Am Mittwoch holen wir unser neues Kaninchen aus dem Tierheim als Partnerin für unseren Brownie. Es ist eine Löwenköpfchendame. Sie ist 1,5 Jahre alt und Schnupfenträger wie Brownie. Am Donnerstag wollen wir mit der Vergesellschaftung in einem halbwegs neutralen Raum starten.
Die bisherigen VG liefen eher gemütlich ab, ein bisschen Jagen, ein bisschen Rammeln. Da mache ich mir auch weniger Gedanken, da Fleur auch eher gemütlich sein soll.
Das bisherige Stallunterteil würde ich ordentlich schrubben, Handtücher und Teppiche waschen.
Was mache ich aber mit solchen Sachen wie Buddelkiste oder die große Korkröhre. Da bekomme ich doch den Duft gar nicht raus, zumal die Buddelkiste auch als Klo missbraucht wurde.
Fleur soll mit diesen Dingen allerdings auch erst bei der Rückführung ins eigentliche Zimmer in Kontakt kommen. In diesem Zimmer lässt sich aber bestimmt auch der Duft unserer verstorbenen Nana nicht ganz tilgen.
Bei der VG würde ich nur neutrale Sachen ins Zimmer stellen bzw. Pappkartons mit mehreren Ausgängen.
Denkt ihr, dass das so ok ist? Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen.
Lesezeichen