Zitat von
Julia
Mit Hunden kann man Dinge erleben...
Bei uns im Haus wohnt Hündchen "Klecks" mit seinen Herrschaften. Klecks ist zu Menschen jederzeit nett, aber an der Leine ein typischer, pöbelnder Napoleon. Da er und meine Hunde sich eigentlich nur im Treppenhaus an der Leine begegnen, ist die Beziehung mittlerweile irgendwo bei "Lieblingsfeind". Territoriale Ansprüche mögen da ebenfalls eine Rolle spielen...
Letztens begegnen wir uns tatsächlich mal im Park. Klecks wütet vor sich hin und wird auf den Arm genommen, meine fahren kurz hoch, sind aber nach ner kurzen Ansage still. Wir Menschen unterhalten uns , während Klecks weiterhin auf Herrchens Arm nen Lauten macht.
Irgendwann schaut Herrchen sich meine zwei an, die mittlerweile (deutlich angespannt) neben mir sitzen und Klecks keinen Moment aus den Augen lassen. Herrchen: "Schau mal Klecks, die sind ganz lieb!" und hält in der gleichen Sekunde Klecks meiner Furgie vor die Nase. Keine Ahnung, wer sich mehr erschrocken hat; Klecks, der sich urplötzlich vor Furgies Nase sah (er ist etwas so groß wie ihr Kopf), Furgie, die sich wohl fragte, ob ihr da Futter gereicht wird, oder ich, die Furgie die "Gabe" schon dankbar annehmen sah...
Zum Glück ist nichts passiert, außer dass wir diese drei Hunde wohl nicht mehr aneinander gewöhnen werden.
Lesezeichen