Seite 27 von 61 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 1215

Thema: Just Hund - Part II

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir verwenden gar kein Halsband, sondern einen Leucht-Clip mit Magnetverschluss.

https://www.amazon.de/Moses-Expediti.../dp/B074SGQGHM

Kann man sehr gut am Geschirr befestigen (falls dein Hund eines trägt).
    Wir haben auch mehrere Leuchthalsbänder durch, aber irgendwie haben die uns nicht überzeugt.

Erfahrener Benutzer Avatar von PantoffelSocke

Standard

Definitiv auf Gruppe Leuchtie
    Maike mit Knopf und Murmel sowie Socke und Pantoffel im Herzen

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

http://www.pferdeschutz-iserlohn.de

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Milow trägt nur in fremder Umgebung noch Geschirr, da es da an der Leinenführigkeit hapert. Sonst nur noch Halsband, von daher überzeugt da so ein Anhänger nicht.

Also werden wir mal so ein Leuchtie anschaffen
    LG Lotte

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe drei von den USB-Leuchtbändern, auf einem steht Anione darauf, die beiden anderen sind etwas dünner am Schalter. Ich bin mit allen dreien sehr zufrieden. Einen Anhänger habe ich auch, der schaltet sich aber durch Erschütterungen von selber aus, da muss der Hund nur etwas springen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ich nehm die USB Dinger von Trixi, knapp 6 €, halten 2-3 Jahre.
    Liebe Grüße

Taty

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ich habe ein Leichtie, das mittlerweile schon fast zehn Jahre alt ist und zusätzlich diverse USB-Teile. Das Leuchtie hat mittlerweile die vierten Batterien und funktioniert nach wie vor. Die USB-Dinger halten bei uns jeweils 2-3 Saisons. Die Klips-Dingers hatten wir auch schon diverse. Die wurden entweder verloren oder sind kaputt gegangen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Achja, ich muss mal grübeln

Morgens im Dunkeln, mit Taschenlampe
    LG Lotte

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich wollte nur kurz bescheid geben, dass das Röntgen bei Holly gute Nachrichten gebracht hat.
    Knochen, Hüfte etc ist alles voll in Ordnung. Die Steifheit kommt wohl durch verkürzte Sehnen und wenn wir wollen, dann können wir Physio machen bzw sie da mal vorstellen. Es ist kein Muss, aber wir machen das für ein schöneres Laufen, sobald ich aus dem Krankenhaus wieder raus bin. Ich bin total erleichtert, dass sie kein HD o.ä. hat.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Mein Freund hat einfach ein Günstiges mitgebracht

Milow wollte unbedingt aufstehen als er gemerkt hat, dass ich wach war. Also okay. Aufgestanden. Hab mich frisch gemacht, Zwerg hat etwas Frühstück bekommen. Zwerg steht wedelnd vor der Couch. Männe hat den Hund gestern auf die Couch gelassen und die Decke lag da noch.
    War wohl ganz dringend das mit dem Aufstehen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20200823-WA0000.jpg
Hits:	5
Größe:	79,2 KB
ID:	185702
    LG Lotte

EliasLeon
    Gast

Standard Akita Inu

Hallo, alle miteinander,

Ein Hundeliebhaber hier. Ich habe seit sechs Monaten einen Akita Inu und er ist ein sehr guter Begleiter, aber ich mache mir Sorgen, wenn wir zum Haus unserer Schwestern gehen. Er und der Hund meiner Schwestern neigen dazu zu kämpfen. Ich möchte, dass sie miteinander gehen. Darf ich wissen, wie ich das machen kann?
    Geändert von Claudia Mü. (24.08.2020 um 12:31 Uhr) Grund: Verlinkung entfernt

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von EliasLeon Beitrag anzeigen
    Hallo, alle miteinander,

Ein Hundeliebhaber hier. Ich habe seit sechs Monaten einen Akita Inu und er ist ein sehr guter Begleiter, aber ich mache mir Sorgen, wenn wir zum Haus unserer Schwestern gehen. Er und der Hund meiner Schwestern neigen dazu zu kämpfen. Ich möchte, dass sie miteinander gehen. Darf ich wissen, wie ich das machen kann?
    vor ort um einen hundetrainer bemühen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

...und sich gedanklich auch mit der Möglichkeit auseinander setzen, dass die Hunde einfach nicht kompatibel sind und da auch kein Trainer etwas dran ändert.
    Akitas sind ja einfach speziellere Hunde und finden nicht „jeden“ anderen Hund von Grund auf klasse. Die meisten Akitas, die ich kenne, sind mit eher wenigen Hunden kompatibel.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von FlockeSam Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von EliasLeon Beitrag anzeigen
    Hallo, alle miteinander,

vor ort um einen hundetrainer bemühen.
    Beste Hundetrainerin in Berlin meiner Meinung nach und hat regelmäßig Akitas in der Betreuung:
    hundestunde-berlin.de

Da war/bin ich bei Problemen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

wir haben in der Nachbarschaft einen. Der mag überhaupt keine anderen Hunde und geht alles an.

Standard

Mit Hunden kann man Dinge erleben...

Bei uns im Haus wohnt Hündchen "Klecks" mit seinen Herrschaften. Klecks ist zu Menschen jederzeit nett, aber an der Leine ein typischer, pöbelnder Napoleon. Da er und meine Hunde sich eigentlich nur im Treppenhaus an der Leine begegnen, ist die Beziehung mittlerweile irgendwo bei "Lieblingsfeind". Territoriale Ansprüche mögen da ebenfalls eine Rolle spielen...

Letztens begegnen wir uns tatsächlich mal im Park. Klecks wütet vor sich hin und wird auf den Arm genommen, meine fahren kurz hoch, sind aber nach ner kurzen Ansage still. Wir Menschen unterhalten uns , während Klecks weiterhin auf Herrchens Arm nen Lauten macht.

Irgendwann schaut Herrchen sich meine zwei an, die mittlerweile (deutlich angespannt) neben mir sitzen und Klecks keinen Moment aus den Augen lassen. Herrchen: "Schau mal Klecks, die sind ganz lieb!" und hält in der gleichen Sekunde Klecks meiner Furgie vor die Nase. Keine Ahnung, wer sich mehr erschrocken hat; Klecks, der sich urplötzlich vor Furgies Nase sah (er ist etwas so groß wie ihr Kopf), Furgie, die sich wohl fragte, ob ihr da Futter gereicht wird, oder ich, die Furgie die "Gabe" schon dankbar annehmen sah...

Zum Glück ist nichts passiert, außer dass wir diese drei Hunde wohl nicht mehr aneinander gewöhnen werden.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Mit Hunden kann man Dinge erleben...

Bei uns im Haus wohnt Hündchen "Klecks" mit seinen Herrschaften. Klecks ist zu Menschen jederzeit nett, aber an der Leine ein typischer, pöbelnder Napoleon. Da er und meine Hunde sich eigentlich nur im Treppenhaus an der Leine begegnen, ist die Beziehung mittlerweile irgendwo bei "Lieblingsfeind". Territoriale Ansprüche mögen da ebenfalls eine Rolle spielen...

Letztens begegnen wir uns tatsächlich mal im Park. Klecks wütet vor sich hin und wird auf den Arm genommen, meine fahren kurz hoch, sind aber nach ner kurzen Ansage still. Wir Menschen unterhalten uns , während Klecks weiterhin auf Herrchens Arm nen Lauten macht.

Irgendwann schaut Herrchen sich meine zwei an, die mittlerweile (deutlich angespannt) neben mir sitzen und Klecks keinen Moment aus den Augen lassen. Herrchen: "Schau mal Klecks, die sind ganz lieb!" und hält in der gleichen Sekunde Klecks meiner Furgie vor die Nase. Keine Ahnung, wer sich mehr erschrocken hat; Klecks, der sich urplötzlich vor Furgies Nase sah (er ist etwas so groß wie ihr Kopf), Furgie, die sich wohl fragte, ob ihr da Futter gereicht wird, oder ich, die Furgie die "Gabe" schon dankbar annehmen sah...

Zum Glück ist nichts passiert, außer dass wir diese drei Hunde wohl nicht mehr aneinander gewöhnen werden.

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

Milow hat gerade eine Kruste unterm Auge, weil ihm ein anderer Hund in den Kopf gebissen hat. Milow hat seinen Dummy gesucht. Der andere Hund kam aus dem Nichts und biss wie in einen Schokonikolaus in den Kopf. Einfach so ohne Vorwarnung, ohne vorherige Interaktion, ohne Irgendwas.
    Dafür ist ein Kratzer eine verdammt gute Bilanz. Milow war maximal verstört danach. Ich auch. Der Hund war danach auch direkt wieder weg.

Hunde und Halter sind schon ein komisches Völkchen. Das stressigste an der ganzen Hundehaltung
    LG Lotte

Standard

Oh Mann, da hat Milow echt noch Glück gehabt! Ich drücke die Daumen, dass er psychisch nichts zurückbehält!

Standard

Ich hoffe, aber er macht einen guten Eindruck
    LG Lotte

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Oh man. Was eine Scheiße!

Ich weiß schon, warum ich die meisten Hundehalter so meide.
    Bis Tonks eingezogen ist, hat ja auch jeder seine Hunde zu uns ins Rudel ballern lassen. Wo ich mir immer nur gedacht hab, dass einem da am Leben des eigenen Hundes nicht viel liegen kann. Bin ja schon der Meinung, dass meine Hunde in Kombination schon Eindruck machen ...

Seitdem Tonks da ist witziger Weise so gut wie gar nicht mehr.
    Wenn die dabei ist kann plötzlich jeder anleinen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer