Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Schnupfen hört trotz AB nicht aus, was tun?...

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Erstmals vielen Dank für die netten und hilfreichen Antworten!

Ein Röntgenbild wurde bei meiner HausTA nur oberflächlich gemacht, da sie leider nicht mit speziellem Gerät ausgerüstet ist. Sie verwies mich auf einen Zahnspezialisten für ein genaueres Röntgenbild aber da dieser über 2 Stunden entfernt liegt, wollte ich dem Alvin, die lange Fahrt bei der Hitze erstmal nicht antun.

Ich mache mit mir nur so unendlich Sorgen, da er ab und zu wie kleine Niesanfälle hat und dann, wenn der „Kloß“ gelöst ist, scheint erstmal wieder alles gut zu sein. Ist dies bei Schnupfern öfters der Fall?

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

Zitat Zitat von hapu95 Beitrag anzeigen
    Ich mache mit mir nur so unendlich Sorgen, da er ab und zu wie kleine Niesanfälle hat und dann, wenn der „Kloß“ gelöst ist, scheint erstmal wieder alles gut zu sein. Ist dies bei Schnupfern öfters der Fall?
    Bei meinen Schnupfern waren die Symptome immer unterschiedlich aber für mehrere kann ich das definitiv unterschreiben.
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

Neuer Benutzer

Standard

Okay vielen Dank ich bin schon mal deutlich erleichterter

Wie sollte ich ihm denn das Bisolvon am besten Verabreichen und bekommt man dies in der Apotheke?

Standard

ich hab meins als Pulver bei der TÄ bekommen
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

Neuer Benutzer

Standard

Okay danke ich werde bei meiner TÄ mal nachfragen ob sie sowas hat, ansonsten habe ich was von ACC Saft gelesen aber wie sollte ich es am besten verabreichen? Kann ich ihm das einfach über das Futter geben oder am besten direkt ins Mäulchen?

Standard

Bisolvon kann man 2-3 pro Tag übers Futter streuen (Dosis darf ich hier nicht schreiben, kann dir deine TÄ sagen).
    Beim ACC sagte mein TA, dass es v. a. den Schleim in der Lunge und nicht in den Nebenhöhlen löst.
    Man kann auch Sinupret Saft geben (Dosis siehe Kaninchenwiese).
    Die oralen Schleimlöser gibt man halt nicht dauerhaft und ich denke langfristig ist das Inhalieren mit Kaltvernebler das Beste und Wirksamste, sofern es eben wirklich chronischer Schnupfen ist und nicht doch von einem Fremdkörper/den Zähnen kommt...
    Es gibt auch einige Pflanzen, die schleimlösend sind, z. B. Meerrettich, Ingwer, Thymian. Kriegen meine täglich

Neuer Benutzer

Standard

Ich danke vielmals für die Ratschlage! ☺️

Wir fahren jetzt gleich nochmals zum TA und lassen nochmals die Lunge und Zähne kontrollieren, mal sehen ob die TÄ den Verdacht vom chronischen Schnupfen bestätigen kann..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer