Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Schnupfen hört trotz AB nicht aus, was tun?...

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    _Gast
    Gast

    Standard

    Wurden die Zähne hier mittels Röntgenbild kontrolliert? Das wäre sehr wichtig, um sie als Grund auszuschließen. Häufig liegt das Problem an den Wurzeln, die nur mit einem Röntgenbild in mehreren Ebenen beurteilbar sind.

    Sollten die Zähne wirklich ausgeschlossen sein, sollte eine Nasenspülprobe (kein Nasenabstrich) gemacht werden und mittels bakteriologische Untersuchung bestimmt werden, um welchen Erreger es sich handelt und ein Antibiogramm erstellt werden.

    Dann AB Gabe nach Antibiogramm. Meistens sind 10 Tage absolut nicht ausreichend und die Gabe sollte über 3-4 Wochen vorgenommen werden.

    Schnupfen im Anfangsstadium lässt sich mit einer guten, langen AB Gabe häufig noch in den Griff bekommen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit: 11.03.2017
    Ort: Nähe Siegen
    Beiträge: 539

    Standard

    Zitat Zitat von Julia D. Beitrag anzeigen
    Dann AB Gabe nach Antibiogramm. Meistens sind 10 Tage absolut nicht ausreichend und die Gabe sollte über 3-4 Wochen vorgenommen werden.

    Schnupfen im Anfangsstadium lässt sich mit einer guten, langen AB Gabe häufig noch in den Griff bekommen.

    Hallo Julia, hast du diese Erfahrung persönlich gemacht? Das würde mich total interessieren - ohne hier vom Thema abschweifen zu wollen
    Also meine jahrelange Erfahrung mit Schnupfern und auch die der Tierärzte hier in der Region ist eher, dass bei bestimmten Erregern Antibiotika - auch wenn sie laut Antibiogramm sensibel sind - den Erreger nicht vollständig zurückdrängen können (weil er sehr tief sitzt), sondern eher schlimme Schübe lindern können. Ich hab AB auch schon länger gegeben, aber zugegebenermaßen keine 3-4 Wochen, ich glaub ich würde hier keinen Tierarzt finden, der das machen würde und ich überlege auch ob mir das das Risiko die Darmflora damit total kaputt zu machen / sonstiger Nebenwirkungen nicht zu groß wäre....
    Da würden mich echt mal eure Erfahrungswerte interessieren.
    Geändert von Raupe (17.08.2020 um 16:31 Uhr)
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weibchen kastrieren trotz Schnupfen?
    Von Pietje im Forum Krankheiten *
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 17:41
  2. Impfen trotz Schnupfen?
    Von Maike B im Forum Krankheiten *
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 11:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •