Es hat sich wieder viel getan
Schorschi und Fred hatten seit Januar/Februar immer wieder mal kleine Konflikte. ( War ja im Dezember auch schon mal mit der Folge das Schorschi einen tiefen Riss im Ohr hatte)
Etwas Geraufe, Fell rupfen und dann wieder tagelang Frieden. Damit war ich eigentlich zufrieden und scheinbar auch die Kaninchen.
Aber Ende Mai ist das Ganze dann echt eskaliert. Wildes verbeißen der Buben, Fellverlust ohne Ende auf beiden Seiten und das über Tage hinweg![]()
Und dann wieder Blut, Tacker in den Ohren, Fred hat sich permanent in die Ohrwurzeln von Schorschi verbissen.
Die Beiden konnten wirklich so gar nicht mehr miteinander. Soetwas hatte ich bis dahin auch noch nicht erlebt. Alle Versuche die Zwei wieder anzunähern sind gescheitert.
Also haben wir Schorschi bei Knolle gelassen, denn die Beiden lieben sich sehr, und Fred erstmal im Außengehege untergebracht.
Zum Glück haben wir bereits nach einer Woche Suche ein traumhaftes neues Zuhause für Fred gefunden. Nur 20km von uns entfernt.
Er wohnt jetzt in einer Freilandgruppe mit 2 Frauen und einem Bub zusammen und hat sich prima eingelebt
Er flitzt den ganzen Tag durch den Garten, buddelt und genießt seine Freiheit. Es war nicht leicht sich von Fred zu trennen aber für alle Beteiligten die richtige Entscheidung.![]()
Lesezeichen