Maleko ist ein Teddymix. Als er hier einzog, hatte er nur am Po ein paar Flusen, war ansonsten glatt. Das Teddyfell kam kurz vor dem 1. Geburtstag so richtig durch. Es war Liebe auf den ersten Blick. In der Pflegestelle wurde er mehr oder weniger als Phantomhamster beschrieben. War er hier nie. Er lebt in einem Eigenbau ca 1,30x0,70 und wenn er abends wach ist, ab ca 21:30 und man betritt das Wohnzimmer, stellt er sich so hin, dass man nur noch den Messbecher hin halten braucht und er krabbelt rein. Ich hatte schon viele Tiere, hatte aber noch nie so ein bescheidenes, liebenswürdiges kleines Wesen. Gibt es mal keinen Auslauf, dann ist das so. Lasse ich den Gehegedeckel auf, was schon einige Male vorgekommen ist, weil ich einfach schusselig bin, dann ist das so. Interessiert ihn nicht, er geht dann irgendwann wieder brav schlafen. Wenn er es vorgezogen hätte, hier ein Leben als Phantom zu führen, dann wäre das halt so gewesen. Hier darf jedes Tier so leben, wie es mag.
Hamster sind tolle Tiere. Ich bin in der Pflege, bis vor kurzem überwiegend Spät- und Nachtdienste. Passte perfekt. Hab jetzt den Arbeitgeber gewechselt, mal gucken, noch sind es viele Frühdienste, möchte meinen Schwerpunkt aber wieder auf die Spätdienste legen

Lesezeichen