Huhu,
eins meiner Kaninchen hatte wahrscheinlich am Wochenende einen Ausbruch gehabt, war auch gleich beim Notdienst gewesen. Habe nun erstmal Orniflox und Panacur mitbekommen.
Ich habe eigentlich eine 4er Gruppe, vor 2 Tagen habe ich sie dann erstmal separiert und gestern noch ein Partnertier dazu gesetzt. Nur 2 Tage von der Gruppe zu trennen finde ich schon sehr grenzwertig ...
Das Gute ist, sie frisst (auch wenn ich nicht da bin), da ich dachte bei ihren Gleichgewichtsstörungen kommt sie nicht aus dem Klo raus. Kommt sie aber glücklicherweise nachdem ich alle 2h aufgestanden, um sie zu beobachten. Habe sie dann am Heu, außerhalb vom Klo, fressen sehen. Sonst habe ich ihr immer frisches Grün ins Klo rein, was auch gleich gefressen wird.
Ich merke sie ruht sich sehr viel aus und Medikamente geben ist etwas stressig, aber Schmerzen o.ä. scheint sie keine zu haben, da sie auch mit den Zähnen leicht knuspert wenn ich sie streichel. Es sind einfach nur die (noch) starken Gleichgewichtsstörungen ...
Was sind den eure Erfahrungen? Ich würde sie echt gerne wieder zu den Anderen 2 nach draußen setzen, da sie auch alleine zum Futter geht, auch wenn sie noch ziemlich neben sich steht.
Lesezeichen