ich hatte im februar die gleiche situation. ein kaninchen starb ganz plözlich und unerwartet und ließ ihre beiden partner alleine. bei mir waren es allerdings männchen und weibchen. aber die beiden waren auch nicht so harmonisch und man merkte das die beiden sehr trauerten. ich selber war auch total fertig und ich glaube mir ging es ähnlich wie dir nur das es bei mir noch unerwarteter kam und ich mein absolutes lieblingstier verloren habe. hab jetzt noch immer wieder tränen in den augen wenn ich an sie denke und wie das alles gelaufen ist. ich habe damals erst gesagt ich will kein weiteres tier haben aber dann hab ich die beiden trauerneden partner gesehen und hab mich dann doch im märz dazu entschieden mich wieder um zu schauen und ende märz zog dann ein weiteres männchen ein. leider harmoniert das nun gar nicht und ich habe mehr stress als alles andere hier. nun sitzt seit ca zwei wochen noch ein junges mädel hier was ausgesetzt wurde und nun bei mir gelandet ist. sie wird bleiben und ich habe die hoffnung das dann vieleicht ruhe rein kommt.

falls du wirklich ein neues männchen aufnehmen möchtest, mein robbi sucht unter umständen trotzdem ein neues zuhause wenn ich was nettes finde. er steht auch unter den vermittlungstieren und so weit wohnen wir gar nicht auseinander. würde ihn auch her bringen und zurück nehmen wenn es nicht klappt.