Seite 28 von 36 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 709

Thema: Lisa - kleine Zahnkatastrophe braucht unsere Hilfe!

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Auf jeden Fall, aber ich möchte schon wissen was da los ist.
    Ich hab es mit Baden und behandeln gut im Griff, aber eine Ursache muss es geben und es wäre für sie natürlich auch viel angenehmer wenn sie das Problem weniger hätte und ich nicht ständig was von ihr will.

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Julia D. Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite ist es ja immer schön, wenn man nichts Auffälliges findet, aber auch nicht zufriedenstellend, wenn Symptome vorhanden sind.

Schön ist auf jeden Fall, das sie alles gut überstanden hat und fit ist.
    Kleine tapfere Maus! ❤️
    Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Hoffe es geht bald aufwärts.

Standard

Ich möchte was positives zeigen, unseren Bodo.

Das war sein Ohr als das Absterben wegen der schlimmen Entzündung begann:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1535.jpg
Hits:	1
Größe:	299,7 KB
ID:	185081

Und so sieht es nun aus:

Name:	DSC_0224.jpg
Hits:	0
Größe:	343,6 KB
ID:	185082

Wir haben es hingekommen mehr als 3/4 zu retten und die Entzündung heraus zu bekommen.
    Auch die Otitis haben wir zumindest eingedämmt und er ist wieder sehr agil und lebensfroh.
    Die intensive Behandlung über Wochen und mehrmals täglich hat sich ausgezahlt.

Standard

Die anderen wollten sich auch noch zeigen, hab zu schnell geklickt.

Name:	DSC_0230.jpg
Größe:	346,7 KB
ID:	185086

Name:	DSC_0225.jpg
Größe:	361,9 KB
ID:	185087

Name:	DSC_0229.jpg
Hits:	1
Größe:	349,4 KB
ID:	185088

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Es sieht echt deutlich besser aus bei Bodo aber generell sind die Ohren bei den engl. Widdern natürlich eine Katastrophe.

Vielleicht eine doofe Frage, aber kann man die nicht "kupieren" lassen? Also sie auf eine Länge bringen lassen, mit der die Kaninchen klar kommen? Das wäre zumindest Schadensbegrenzung, oder habe ich da einen Denkfehler?

Standard

Die Ohren sind echt schlimm bei der Rasse, das sowas nicht verboten wird ist unglaublich.

Ohne medizinischen Grund darf man das eigentlich nicht machen, aber bei den Ohren gibt es ja leider schnell medizinische Gründe, aber Ohren kann man auch nicht einfach so abschneiden, das ist relativ kompliziert und da er die Entzündung so schlimm hatte, war die Durchblutung so schlecht und wir hatten Angst das dann die Wunde nicht heilen würde, deshalb kam das in seinem Zustand nicht in Frage.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Die Ohren sind echt schlimm bei der Rasse, das sowas nicht verboten wird ist unglaublich.

Ohne medizinischen Grund darf man das eigentlich nicht machen, aber bei den Ohren gibt es ja leider schnell medizinische Gründe, aber Ohren kann man auch nicht einfach so abschneiden, das ist relativ kompliziert und da er die Entzündung so schlimm hatte, war die Durchblutung so schlecht und wir hatten Angst das dann die Wunde nicht heilen würde, deshalb kam das in seinem Zustand nicht in Frage.
    Da sind wir uns einig, ich verstehe auch nicht, dass so etwas erlaubt ist (und bleibt!). Aber gut, ist anscheinend "schön" und dann darf man bei Tieren ja fast alles

Dass es so kompliziert ist (bevor Probleme auftreten), kann ich mir nicht so recht vorstellen, wenn ich an die ganzen Hunde, vor allem Herdenschutzhunde, z.B. in Osteuropa denke. Denen werden die Ohren einfach so ohne Betäubung und alles mit der Schere abgeschnitten. Bevor bei uns das Kupierverbot in Kraft trat, wurden den ehem. Wölfen auch erst Schlappohren angezüchtet, und dann mittels OP wieder Stehohren draus gemacht ... absolut irre, wie ich finde.

Aber wenn das bei einem Kaninchen in der Hand eines TA mit Narkose und Hygiene und ordentlicher Nachbehandlung gemacht würde, wäre das zwar einmal ein Eingriff, aber das Kaninchen hätte danach Ruhe. Das wäre eben meine Theorie.

Wenn in den Ohren natürlich schon eine Entzündung drin ist, dann sieht das anders aus. Ich stelle mir die Frage eher als Prophylaxe, damit es erst gar nicht zu Problemen kommt.

Standard

Bei Bodo wäre es in dem Fall kompliziert gewesen wegen seiner Entzündung und der Heilung.

Kaninchen haben aber in den Ohren Adern und in der Regel eine gute Durchblutung deshalb ist es nicht ganz so einfach ein Ohr abzutrennen.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

das ist so toll mit Bodo. Aber er hatte auch die 1A Krankenpflege, besser geht es nicht
    Astrid und die Glücks-Felle:

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, die englischen Widder und ihre "Löffel"... Aber gut, daß Bodos Ohr so gut verheilt ist.

Standard

Danke Astrid.

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen

Da sind wir uns einig, ich verstehe auch nicht, dass so etwas erlaubt ist (und bleibt!). Aber gut, ist anscheinend "schön" und dann darf man bei Tieren ja fast alles

Dass es so kompliziert ist (bevor Probleme auftreten), kann ich mir nicht so recht vorstellen, wenn ich an die ganzen Hunde, vor allem Herdenschutzhunde, z.B. in Osteuropa denke. Denen werden die Ohren einfach so ohne Betäubung und alles mit der Schere abgeschnitten. Bevor bei uns das Kupierverbot in Kraft trat, wurden den ehem. Wölfen auch erst Schlappohren angezüchtet, und dann mittels OP wieder Stehohren draus gemacht ... absolut irre, wie ich finde.

Aber wenn das bei einem Kaninchen in der Hand eines TA mit Narkose und Hygiene und ordentlicher Nachbehandlung gemacht würde, wäre das zwar einmal ein Eingriff, aber das Kaninchen hätte danach Ruhe. Das wäre eben meine Theorie.

Wenn in den Ohren natürlich schon eine Entzündung drin ist, dann sieht das anders aus. Ich stelle mir die Frage eher als Prophylaxe, damit es erst gar nicht zu Problemen kommt.
    Ich war gestern schon tot müde.

Was mit den Ohren der Hunde passiert ist einfach unglaublich, aber das gibt es ja wirklich einiges was mich nur den Kopf schütteln lässt.

Standard

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ja, die englischen Widder und ihre "Löffel"... Aber gut, daß Bodos Ohr so gut verheilt ist.

jazzpaula
    Gast

Standard

Erfolgsgeschichten sind immer toll und ich freue mich sehr, dass sich diese intensive Behandlung auch ausbezahlt hat.

Standard

Danke.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Das bei Bodo sieht ja echt klasse aus - das habt ihr soooo toll hinbekommen

Und super, dass Lisa fit ist. Ich drück auch ganz fest die Daumen, dass für das Einnässen endlich eine behandelbare Ursache gefunden wird.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Danke dir.

Bei der letzten Ursachenforschung kam "leider" nichts raus, ich hab wenig Hoffnung das wir jetzt was finden, aber ich finde es sehr komisch das sie sich einnässt und kann mir nicht vorstellen das es keine Ursache dafür gibt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Han Holo

Standard

Lisa, die kleine Lullermaus.

Das sind aber auch alles wunderhübsche Ninis. Schön, dass es bei Bodo mit den Ohren so gut geklappt hat. Die Stelle am Ohr ist jetzt seine Kriegernarbe, ein Zeichen fürs seine Tapferkeit!

Standard

Ein bunter Haufen Notfellchen.
    Aber jeder hat eine besondere Geschichte.

Das ist Bodo wirklich, total tapfer.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Anja90 Beitrag anzeigen
    Das blöde ist halt auch das an den Beinchen kein Fell mehr ist, es ist nicht entzündet, aber trotzdem nicht schön.
    Ich benutze bei sowas immer desitinsalbe, die wirkt gut.

Dem kann ich mich nur anschließen..(Anja, hast Du die auch von Frau O. bekommen ? Du bist doch manchmal bei ihr oder nicht mehr?

Meine Lotte hatte zum Schluss ganz dünne,stakelige und fasf felllose Beinchen vom Cortison (sie war schon lange Krebspatientin und dann in der Lunge),,da hat diese Salbe einen Schutzfilm auf die dünne Haut an den Beinchen gelegt.

Habe es teilweise auch bei meinem jetzigen Kaninchen, der mit der Lunge zu tun hat und dem das Fell am Po und über dem Po ausgeht auch benutzt

Da es eine feste Zinksalbe ist, geht sie von selbst nicht gut ab und man muss sie abwaschen (kriegt sie aber nicht gleich ab), dafür schützt sie sehr gut.
    Geändert von hasili (28.07.2020 um 01:25 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Er sieht ein bisschen betröpelt aus mit seinen Öhrchen......

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer