Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Halbwilde-Heizung-wie geht es weiter

Hybrid-Darstellung

jazzpaula
    Gast

Standard

Wenn ich provisorisch ein Gehege mit Gittern aufstelle befestige ich das mit losen schweren Steinen, z.b. Pflastersteine. Das hält in der Regel.

Kaninchen-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Wenn ich provisorisch ein Gehege mit Gittern aufstelle befestige ich das mit losen schweren Steinen, z.b. Pflastersteine. Das hält in der Regel.
    hallo, danke für die Antwort. Du meinst mitten im Raum aufstellen? dann würde ja zuviel Platz verlorengehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

man kann es doch direkt vor die Wand stellen und an den Enden eben mit schweren Steinen befestigen oder auch mit einem Krampen an der Wand
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

Kaninchen-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    man kann es doch direkt vor die Wand stellen und an den Enden eben mit schweren Steinen befestigen oder auch mit einem Krampen an der Wand
    ja das wäre möglich. leider werden die 2 kein bisschen zutraulich. Und ich hab immer wenn wir zur Impfung müssen das Problem wie ich die einfangen kann. Wie geht ws weiter-damit meinte ich meinen gesundheitliche Zustand, ich habe seit der Operation 17 Kilo verloren und nemhe immer mehr ab. Das würde mir das Herz brechen wenn ich das zukünftig alles nicht mehr schaffen würde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

das tut mir Leid. Ich wünsche dir gute Besserung!
    Ich denke Halbwilde werden nicht wirklich zutraulich werden...
    Wegen dem Einfangen würde ich es mal mit Transportbox-Training versuchen. Also z. B. die Box im Gehege stehen lassen, so dass sie sich dran gewöhnen und sie nicht mit etwas Bedrohlichem verbinden....und später auch schonmal Leckerchen reinlegen....manchmal schafft man es dann auch, dass sie freiwillig einsteigen...bei einem Teil meiner Nins hat das geklappt....Josef ist sofort reingesprungen sobald ich das Ding rausgeholt habe, weil er wusste, es ist ein Leckerchen drin.
    Meine jetzigen sitzen auch so schonmal gern in der Box und mümmeln dort Heu.
    Hast du Unterstützung im Umfeld?
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

Kaninchen-
    Gast

Standard

das tut mir Leid. Ich wünsche dir gute Besserung!
    Ich denke Halbwilde werden nicht wirklich zutraulich werden...
    Wegen dem Einfangen würde ich es mal mit Transportbox-Training versuchen. Also z. B. die Box im Gehege stehen lassen, so dass sie sich dran gewöhnen und sie nicht mit etwas Bedrohlichem verbinden....und später auch schonmal Leckerchen reinlegen....manchmal schafft man es dann auch, dass sie freiwillig einsteigen...bei einem Teil meiner Nins hat das geklappt....Josef ist sofort reingesprungen sobald ich das Ding rausgeholt habe, weil er wusste, es ist ein Leckerchen drin.
    Meine jetzigen sitzen auch so schonmal gern in der Box und mümmeln dort Heu.
    Hast du Unterstützung im Umfeld?
    Das mit der Box habe ich schon versucht. da gehen die in großem Bogen vorbei. Bei ihm geht es grad so, aber Sie , da haben zuletzt 2 Leute versucht Sie zu fangen. Ich habe niemand der mir hilft.

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Eine Möglichkeit unwillige Kaninchen einzufangen ist sie mit zwei Gehegegittern in einer Ecke zu fixieren.

Und hat nicht irgendein Kaninchenmöbelhaus eine Medibox, die man von allen Seiten verschließen und dann oben öffnen kann?
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Kaninchen-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Wiebke Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit unwillige Kaninchen einzufangen ist sie mit zwei Gehegegittern in einer Ecke zu fixieren.

Und hat nicht irgendein Kaninchenmöbelhaus eine Medibox, die man von allen Seiten verschließen und dann oben öffnen kann?
    hallo,das mit dem in die Ecke fixieren werde ich beim nächsten Mal versuchen. Mit der Box, da muß ich mal schauen, ich habe eine die kann man nur von oben öffnen.

Kaninchen-
    Gast

Standard

Ich habe auch darüber nachgedacht die beiden zu trennen, er sitzt ängstlich in der Ecke und erschrickt wenn Sie anfängt alles zu schreddern. wenn er sich ganz selten mal kurz anfassen läßt guckt Sie eifersüchtig. es gibt immer öfter Zoff zwischen den beiden, er wird immer trauriger.

jazzpaula
    Gast

Standard

Ja genau so meine ich das. Gitter davor und mit den Steinen befestigen, da braucht es auch gar nicht so viel Platz.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer