Ich denke es ist gut deiner Trauer Raum zu geben und sich die Welt nicht einfach so weiterdrehen zu lassen....ich kenn das Gefühl zu gut!
Es ist doch schön, dass es mit den beiden ganz gut klappt, ein bisschen Gejage ist doch vollkommen in Ordnung!
Ich denke es ist gut deiner Trauer Raum zu geben und sich die Welt nicht einfach so weiterdrehen zu lassen....ich kenn das Gefühl zu gut!
Es ist doch schön, dass es mit den beiden ganz gut klappt, ein bisschen Gejage ist doch vollkommen in Ordnung!
„Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)
@Noxy, mach wonach Dir das Bedürfnis ist...schau die Bilder lange an, erinnere Dich an viele kleine Episoden mit ihm, an die Nähe zu ihm, an die Zeit wo Du ihn gepflegt hast und dass du ihm geholfen hast..mit Erfolg. Dass das Ganze nochmal kam, konnte keiner wissen und siehe es als etwas an, wogegen wir machtlos sind...wir wissen nicht, warum, aber es wird einen Grund gegeben haben, gegen den wir nichts machen können. Etwas, was vlt auch unerkannt geblieben war und auch weiterhin geblieben wäre vlt., auch dass weiß keiner.
Meine TÄ hat mal zu mir gesagt, als ich so verzweifelt war nach dem plötzlichen Tod meiner 2 weißen, absoluten Herzkaninchen (und wieder rollen mir Tränen runter) es stirbt keiner einfach so, es gibt immer einen Grund. Aber man kann nicht alles feststellen, was genau zu einem bestimmten Zeitpunkt im Körper vor sich geht.
Das ist das Risiko, mit dem wir leben müssen.
Und ja, nach meinen vielen Erfahrungen sehe ich das auch so.
Vlt. muss man noch mehr im Heute denken, für jeden Tag dankbar sein, an dem unsere Kaninchen da sind und uns an ihnen freuen,,mit dem Wissen, dass es auch jeden Tag zu Ende sein könnte.
Geändert von hasili (22.07.2020 um 03:42 Uhr)
gelöscht
Geändert von hasili (22.07.2020 um 04:05 Uhr)