Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 127

Thema: Zahnkaninchen Cleo sucht Unterstützung

_Gast
    Gast

Standard

Oh nein, das tut mir leid. 🖤🥀
    Komm gut rüber kleine, süße Cleo! 🌈

BunnyMary
    Gast

Standard

Ich bin sehr traurig, wie ungerecht

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Entschuldigt wenn ich was wirr schreibe, ich bin irgendwie total durch den Wind.
    Mich nimmt das so sehr mit das ich ihr nicht helfen konnte und mich macht es unfassbar traurig.
    Ich sehe die ganze Zeit ihr Gesichtchen vor mir und wie sie sich über die eingeweichten Kuller gefreut hat.
    Ganze 200g hatte sie eben schon mehr auf der Waage und dann das.

Schon beim abtasten des Unterkiefers konnte die TA einen vermutlichen Kieferbruch fühlen und hören (ein Ct hätte da Klarheit gebracht), der Oberkiefer war komplett voll mit Eiter und der Abszess so riesig das sich ein richtiger Krater gebildet hat und im Mundraum große Taschen.
    Die Zähne auf der Abszesseite waren alle komplett locker und das schlimmste, der offene Knochen kam raus, diese Stelle war sehr blutig.
    Auf der anderen Seite des Oberkiefers waren die Zähne auch in alle Richtungen und man konnte sie garnicht einfach einkürzen da sich Schleimhaut drüber gesetzt hat und sie sich quasi auf dieses biss und nicht auf die Zähne.
    Die Zahnwurzeln im Oberkiefer ragten viel mehr als nur in die Augenhöhle, beide Tränendrüsenkanäle waren zu, entzündet und leicht eitrig.
    Im Unterkiefer steht nichts wie es soll, die Zahnwurzeln katastrophal, schief in alle Richtungen, entzündet und viel zu lang.
    Die Zähne dort wuchsen schon gebogen in alle Richtungen.
    Der ganze Kiefer ist deformiert und schief, das Röntgenbild von oben wurde im geraden Zustand des Tieres gemacht, es sah aber aus als wäre es total schief, nichts stand aufeinander.
    Beide Innenohren sind auch eitrig, der Gehörgang so schmal und zu mit Belegen das man nicht richtig rein schauen konnte.
    Beim abtasten des Bauches vermutete die TA eine Veränderung der Gebärmutter, danach wollten wir nach dem Zahnproblem schauen, soweit kam es garnicht mehr.
    Die Blase ebenfalls voll mit Grieß, zur Blutabnahme kam es dann nicht mehr, wer weiß was daraus noch gekommen wäre.
    Milben waren wie erwartet auch da.

Ich hatte schon wirklich schlimme Fälle und hätte mich auch für die ganzen OPs entschieden, aber die Tatsache das schon im Oberkiefer der blanke Knochen heraus kam und das ganze Leid was sie noch hätte mit machen müssen, ohne eine reale Chance auf eine ansatzweise Heilung, hat mich dazu entschließen lassen sie gehen zu lassen.
    Ich habe mit den zwei Zahn TAs der Praxis lange diskutiert und gesprochen, sie haben mir beide ans Herz gelegt sie gehen zu lassen.

Ich hab die Röntgenbilder auf die schnelle nur abfotografiert für den Vorstand und weiß nicht ob ich sie hier einstellen sollte, aber ich denke meine Beschreibung ist detailliert genug.

Das sind solche Tage wo ich den Tierschutz und das was man tut nicht mag und sich fragt wofür das alles.
    Sie war noch so jung und hätte es verdient wenigstens noch ein paar schöne Monate zu erleben.

Ich bin einfach nur unendlich traurig.
    Solche Fälle gehen mir sehr nah und man baut direkt eine Beziehung zu den Tieren auf.

Ich habe sie nicht beim TA gelassen sondern werde sie Morgen früh bei uns begraben, sie soll für immer bei uns bleiben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Oh Mann, was für ein Alptraum

Vielen Dank für deine Fürsorge Wenigstens ein paar Tage durfte sie die spüren. Run free, kleine Cleo

Erfahrener Benutzer Avatar von Carmy

Standard

bin so geschockt
    Danke Jacky für alles was du für sie getan hast. Es ist schlimm, mir fehlen die Worte.
    Alles Gute Cleo , jetzt hast du keine Schmerzen mehr
    Liebe Grüße Carmy

(Krümel und Schnuffel 2008-2018)

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

unfassbar wie Menschen es so weit kommen lassen können.
    Du hast ihr den größten Dienst erwiesen, den du tun konntest, indem du ihr weiteres Leid erspart hast.
    Tut mir sehr leid
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

Erfahrener Benutzer

Standard

Damit habe ich nicht gerechnet. Ich kann es gar nicht glauben. Es tut mir so leid. Mir kommen gerade die Tränen. Danke an Dich Jacky und an Deinen Mann, dass die kleine Cleo es nochmal gut gehabt hat, wenn auch leider nur kurz. Aber sie durfte (nochmal) Liebe spüren. Wenn Ihr Cleo nicht herausgeholt hättet, wäre sie wahrscheinlich ganz elendig verstorben (verhungert). Fühle Dich gedrückt .

Dir, süße kleine Cleo, wünsche ich ein schönes Leben im Regenbogenland bei Deiner Gefährtin. Ich hätte mir so sehr für Dich noch ein langes schönes Leben bei Jacky gewünscht, aber es tröstet mich, dass es Dir jetzt gut geht, wenn auch auf eine andere Weise als erhofft.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Jacky, es ist so grausam Danke, dass ihr das alles auf euch genommen habt und sie noch so viel Liebe erfahren durfte. Ich wünsche euch ganz viel Kraft .

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Ich lese das jetzt erst. Arme kleine Maus. Wenigstens durfte sie noch kurz eure Liebe spüren. Ich hätte ihr eine längere Zeit gewünscht. Dir und deinem Mann wünsche ich viel Kraft. Ihr gebt euern Kaninchen so viel und konntet schon so viel bewirken.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Standard

Ich danke euch für die Anteilnahme.
    Die Nacht war sehr kurz und ich musste viel an die kleine Maus denken.
    Es ist nicht fair das wir keine Chance hatten.

Erfahrener Benutzer

Standard

NEIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Manchmal ist es einfach nur und ungerecht! Arme, arme Cleo.

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

soooo schrecklich - mein herzliche Anteilnahme

Was so ein kleines Wesen aushält - was können wir so viel von diesen Tieren lernen

jazzpaula
    Gast

Standard

Oh nein, was muss sie für Schmerzen gehabt haben

Danke, dass Du es wenigstens versucht hast Jacqueline, ich denke es war für Cleo das Beste sie jetzt nicht weiter zu quälen.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Diese Befunde sind wirklich unfassbar

Das zerreißt einem wirklich das Herz. Es tut mir so leid, Jacky

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Grundgütiger ...
    Die katastrophale Diagnose macht sprachlos ob all des Leids und der Schmerzen, die die arme kleine Cleo ertragen musste .

Jacky, fühl Dich einfach mal ganz fest gedrückt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Ich danke euch.
    Ich bin immer noch so traurig und muss die ganze Zeit an die kleine Maus denken.

Ich bin aber auch unglaublich wütend darüber was für Züchter es gibt, die einfach nur niedliche Tiere züchten, ohne wenn und aber.
    Die Zahnfehlstellungen und deren Wurzeln, die Ohrenprobleme usw.
    Ich verstehe es einfach nicht, muss das denn wirklich sein?
    Ich möchte nicht wissen wieviele Tiere bei ihren Haltern leiden weil so vieles lange unentdeckt bleibt oder diese keine Ahnung haben.

Und ich finde es einfach nur traurig wieviele Tierärzte es gibt die nicht richtig handeln.
    Cleo hätte sofort operiert werden müssen als der Tierarzt den Abszess diagnostiziert hat und hätte das auch ganz klar kommunizieren müssen, ebenso standen die Zähne ja sicher nicht erst seit gestern in alle Richtungen, da hätte es auch regelmäßige Kontrollen geben müssen, auch das hätte der Tierarzt klar sagen müssen.

Aber das ist ja kein Einzelfall sondern kreuzt unsere Wege täglich.

BunnyMary
    Gast

Standard

Ich bekomme es nicht aus dem Kopf, wie man sie so leiden ließ...unfassbar....

Erfahrener Benutzer Avatar von Aruba

Standard

Das ist ja alles unfaßbar traurig, mit der kleinen Cleo Man hätte ihr noch ein langes schönes Leben gegönnt. Lebe wohl kleines Mädchen. Jetzt kannst Du im Kaninchenhimmel über immergrüne Wiesen hoppeln und brauchst keine Schmerzen mehr zu ertragen

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Es ist schon erschreckend, wie verantwortungslos manche Halter mit ihren Tieren umgehen – der Madenbefall des Partnertiers kommt ja auch nicht von ungefähr – und wenn dann noch ein (Kaninchen)inkompetenter Tierarzt dazu kommt, dann, ja dann passiert so was wie bei der armen kleinen Cleo

Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Das sind solche Tage wo ich den Tierschutz und das was man tut nicht mag und sich fragt wofür das alles.
    Sie war noch so jung und hätte es verdient wenigstens noch ein paar schöne Monate zu erleben.
    Liebe Jacky, es ist doch so, dass es eine Passion ist Kaninchen aus Notlagen zu helfen, diese (möglichst) gesund zu pflegen und ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen. In manchen Fällen gelingt dies für Monate oder gar Jahre. In manchen Fällen, so wie bei Cleo, eben nur für ein paar Tage. Die Kleine hat (vielleicht) zum ersten Mal in ihrem Leben Liebe und Fürsorge erfahren, wenn auch nur für eine kurze Zeit. Dafür machst Du das und dafür ist dir die süße Cleo auch im Kaninchenhimmel dankbar

Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Ich habe sie nicht beim TA gelassen sondern werde sie Morgen früh bei uns begraben, sie soll für immer bei uns bleiben.
    Schön, dass ihr Cleo die letzte Ruhestätte bei euch ermöglicht. So ist sie immer bei euch und an dem Ort, wo die Kleien umsorgt und geliebt wurde

Liebe Grüße, Achim und die vier Racker - Aruba im Herzen

Hoppelmama Avatar von Sarah N.

Standard

Das tut mir so leid.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer