Seite 22 von 61 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1213

Thema: Just Hund - Part II

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Unsere Hunde hätten gestern beinahe ein Wildkaninchen geschnappt das bei uns im Garten war.Unser Garten ist komplett einegzäunt und der Zaun geht 30cm in die Erde.Wir haben das Loch mit Steinen gefüllt und ERde drauf geschaufelt.Ich hoffe mal das sich das Kaninchen nicht mehr rüber traut.Meine Nachbrin meinten ich soll die Hunde nur noch mit Maulkorb in den Garten lassen.Dafür müsste ich erstmal welche kaufen und auch dann würde das Kaninchen es nicht unbeschadet überstehen wenn unsere Hunde dran kommen würden.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ähm.. Ja doof für Wildtiere.. Egal ob Kaninchen, Vögel oder Insekten. Aber die Hunde mit Maulkorb in den eigenen Garten finde ich dann ehrlich gesagt doch etwas übertrieben. Das ist doch deren Zuhause..
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Naja klingt jetzt böse, aber das Kaninchen was so hohl ist in den Garten mit Hunden zu rennen, obwohl es da ja dann auch deutlich nach Hund riecht, wird sich ziemlich sicher auch zeitnah vom Fuchs fressen lassen

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ich würde die Hunde im eigenen Garten auch ohne Mauli laufen lassen. Zum einen sehe ich es wie Kim, dass ein Kaninchen schon ziemlich dumm-dreist sein muss, sich in nen Hundegarten zu trauen, zum anderen stimme ich Dir zu, dass die Verletzungen, die ein Hund inklusive Mauli anrichten kann, nicht unbedingt erstrebenswerter sind.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard Kalziumoxalatsteine Hund

Gibt es hier Hundehalter deren Hund darunter leidet?

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zum Glück nicht.

Aber falls sich wer mit stressbedingten Sodbrennen auskennt
    LG Lotte

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Aber falls sich wer mit stressbedingten Sodbrennen auskennt
    Stressbedingt nicht, aber Sodbrennen ohne Ende. Bibi hatte ganz schlimm Reflux und auch immer wieder Gastritis. Aber vielleicht helfen Euch ja auch einige Tipps.

Ist es so schlimm, dass er Galle spuckt oder "nur" Speicheln, Schlucken, Grasfressen, etc.

Im Akutfall habe ich Bibi ein Antazidum gegeben. Talcit hat sie zB als Leckerle genommen.

Ansonsten hat uns geholfen:
    - eher hochvolumiges Futter
    - eher weiche/pürierte Nahrung als TroFu, um die mechanische Reizung der Magenschleimhaut zu reduzieren
    - nach der Mahlzeit nicht sofort liegen, sondern noch ein paar Minuten stehen
    - vorm Zubettgehen noch ne Scheibe Käse
    - Haferschleim
    - Kurweise Ranitidin
    - Dauergabe Pantoprazol oder Omreprazol
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer

Standard

Standard

Danke, Julia

So schlimm ist es Gott sei Dank nicht.

Als Beispiel: Gestern den Axtmörder von nebenan getroffen und versucht positiv zu verstärken und zu vermitteln, dass es doch nur der (total hundervernarrte) Nachbar ist. Er hat die Nacht immer wieder geschmatzt. Trotz Abendbrot, trotz als Quark als Betthupferl, heute Früh hat er die Scheibe abgeleckt trotz Frühstück. Grad frisst er nicht.

Wenn es wirklich turbulent ist ( mein Geburtstag, den er gefühlt komplett verpennt hat, erster Besuch der HuSchu, wo er wirklich Spaß hatte) kann am nächsten Tag Durchfall oder etwas Erbrechen (kein Schleim) folgen.
    Wir hatten jetzt länger Bariumsulfat ( oder so ähnlich), das hat gut geholfen und dürfen wir uns nachher wieder als Notfallmedikament abholen. Heilerde wollen wir uns auch mal in der Hausapotheke hinterlegen.

Mein kleines Sensibelchen

Grundsätzlich versuchen wir eher, dass nicht so viel aufregendes passiert oder dann die Tage danach eher wieder ruhiger sind. Doof ist halt, dass Aufregung Aufregung ist. Ob positiv oder negativ ist da leider egal. Aber insgesamt wird es immer besser, das muss man auch sagen. Uns ist jetzt nur die Ursache ausgegangen und wir sind jetzt sensibilisiert
    LG Lotte

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Zitat Zitat von Biene Maya Beitrag anzeigen
    Gibt es hier Hundehalter deren Hund darunter leidet?
    Irre ich mich oder hast du das nicht schon mehrmals gefragt?
    Zuletzt als es um das Futter ging, wo dir angeraten wurde es umzustellen du das aber nicht tun wolltest?
    Kann ich jetzt auch verwechseln, aber ich glaub dazu wurde hier jetzt schon ein paar mal was geschrieben und du auch schon ein paar mal gefragt was du denn wissen möchtest.

Standard

Ursache aufgegangen nicht ausgegangen...
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen

Hab hier auch so nen Kandidaten. Nur weil man selbst 70 cm gross ist, heisst das ja nicht, dass man nicht auch in das Körbchen vom ehem. Pflege-Cocker passt

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040790.jpg
Hits:	0
Größe:	292,2 KB
ID:	185007

Standard

Holly hat sich auch toll entwickelt

Zwischen den Bildern liegen 10 Wochen (8 Wochen und 18 Wochen) und 13 kg (4 kg und 17 kg).
    Mittlerweile ist sie 22 Wochen alt.

Das wäre dann das zweite Bild vom Wochenende.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20200721_172953_copy_405x405.jpg   20200712_143058_copy_222x395.jpg  

Standard

Was für eine Schönheit!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen

Hab hier auch so nen Kandidaten. Nur weil man selbst 70 cm gross ist, heisst das ja nicht, dass man nicht auch in das Körbchen vom ehem. Pflege-Cocker passt

Name:	P1040790.jpg
Größe:	292,2 KB
ID:	185007
    Solche Knaller scheint es ja häufiger zu geben. Sind aber alles nur Rüden, kann das sein?

Kathi, Holly ist ja schon richtig groß geworden! Das geht immer viel zu schnell.

Am Montag holen Freunde von uns ihren Berner-Welpen ab. Eine Bella. Die sieht so verdammt niedlich aus, da bekommt man schon wieder richtig Sehnsucht nach so einem kleinen Wonneproppen.

Standard

Das gibt's auch bei Hündinnen. Wenn meine Dackeline mal wieder lang ausgestreckt im großen Körbchen liegt, geht meine Große auch ins Dackelkörbchen.

Standard

Ja sie ist wunderschön, aber ich habe gar nicht bemerkt, dass sie sich soo verändert hat und das in so kurzer Zeit. Echt Wahnsinn.

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Holly sieht toll aus.

Hier liegt kein Hund in seinem Körbchen das Sofa ist doch viel bequemer.

Name:	WP_20161231_11_24_19_Pro.jpg
Hits:	2
Größe:	153,0 KB
ID:	185042

Als ich heute aus dem Fenster schaue sehe ich das.Es besucht uns kein Wildkaninchen sondern das Kaninchen von unseren Nachbarn. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200720_115224.jpg
Größe:	220,0 KB
ID:	185041

Die ältere Dame ist sehr uneinsichtig es ist ihr letztes Kaninchen und wenn sie ihn in den Stall sperrt frist er das Holz an.Er ist jetzt im Stall soll aber wieder Auslauf bekommen.Sie meint wenn unsere Hunde ihn dann bekommen ist es halt Natur da kann man nichts machen.Also gehe ich jetzt vor den Hunden in den Garten und gebe ihn dann für die Hunde erst frei.Morgen rufe ich beim Ordnungsamt/Vetamt an.

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Kannst du das Kaninchen vielleicht einfangen? Musst es der alten Dame ja nicht sagen, die wird ihre eigenen Schlüsse ziehen...

Standard

Hunde haben schon echt gute Sinne. Heute nacht gegen 4 Uhr wurde ich mal wieder unsanft aus dem Schlaf gerissen, weil Elenchen meinte, unbedingt raus zu müssen. Ich dachte, hat sie vielleicht wieder Durchfall ... Pustekuchen: im Garten war der Nachbarskater, der musste unbedingt vertrieben werden. Ich konnte natürlich nicht mehr einschlafen und bin dementsprechend hundemüde

Nun ist das Schlafzimmer im ersten Stock und nicht mal zum Garten raus. Immer wieder beeindrucken sie einen. Wobei mir tagsüber lieber wäre

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer