Ergebnis 1 bis 20 von 204

Thema: Meine Wachteln, die Familie Pieps. Neue Fotos #154

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir auch total leid....warum sind sie denn so böse zu den Artgenossen ?

Ich habe das von Vögeln generell schon oft gehört.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Das tut mir auch total leid....warum sind sie denn so böse zu den Artgenossen ?

Ich habe das von Vögeln generell schon oft gehört.
    Keine Ahnung, warum das so ist. Das scheint es aber öfter zu geben, daß Wachteln bzw. Hühner sich einen "Sündenbock" aussuchen.
    Ich telefoniere heute morgen mit dem wohl zukünftigen Halter von Henni.
    Er hat eine wunderschöne Voliere mit 10 Wachteln drin, hat die Möglichkeit, Henni erstmal einzeln zu setzen (ist besser, wenn sich die Piepser erstmal durchs Gitter kennenlernen) und hört sich auch ansonsten sehr kompetent an.
    Drückt mal die Daumen für Henni, daß das klappt.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Daumen, Pfötchen und Flossen sind gedrückt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Liebe Grüße, Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Ach die arme kleine Henni. Ich finde es immer so furchtbar, wenn ein Tier in der Gruppe traktiert wird von den anderen. Kann ich gar nicht
    mit ansehen. Drücke beide Däumchenen, dass die kleine Henni bald wieder gesund wird und ein schönes neues Zuhause bekommt, wo ihre Mitbewohner
    lieb zu ihr sind.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde das auch so grausam...

habe das bei Wellensittichen schon mal mitbekommen...das war in der Anlage von einem Verein....habe es dann gemeldet, das Lokal hatte damals zum Glück geöffnet, das wird ja von Vereinsmitgliedern betrieben und die sagten dann auch gleich dass das öfter vorkomme, vor allem wenn einer schwach und kränklich ist....

ich wünsche der kleinen Henni ganz viel Glück....
    Geändert von hasili (20.07.2020 um 12:53 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Das Wort "Hackordnung" muss ja von irgendwo her kommen. In der Hinsicht sind Vögel oder bestimmte Vogelarten also wohl sehr auffällig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Die Augen werden auch bei Feinden immer als Erstes attackiert. Musste ich als Kind lernen, als ich im Hühnerstall eine Feder klauen wollte und der Hahn mir ins Gesicht sprang.
    Arme Henni!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch so grausam...

habe das bei Wellensittichen schon mal mitbekommen...das war in der Anlage von einem Verein....habe es dann gemeldet, das Lokal hatte damals zum Glück geöffnet, das wird ja von Vereinsmitgliedern betrieben und die sagten dann auch gleich dass das öfter vorkomme, vor allem wenn einer schwach und kränklich ist....

ich wünsche der kleinen Henni ganz viel Glück....
    Hatte ich auch schon. Seitdem habe ich eine Henne mit einem halben Fuß. Ich habe das Problem mit einem Hahnüberschuss gelöst. Aber das ist bei Hühnern ja nun kontraproduktiv.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Henni hat sich soweit gut erholt, die Wunde verheilt schön und sie hat einen gesunden Appetit. Von daher alles im grünen Bereich und ich werde sie in einer halben Stunde ins neue Zuhause bringen.
    Dort wird sie noch einige Tage allein, aber mit Kontakt zur Gruppe verbringen. So kann sie sich schonmal eingewöhnen und ich hoffe, daß sie in Zukunft in Ruhe gelassen wird. Der dortige Hahn soll ohnehin mehr auf Goldsprenkel-Hennen stehen.
    Also dürfte Henni von ihm unbehelligt bleiben.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer