Leider mußte ich heute Henni, die Rangniedrigste, separieren.
Sie hat in der Gruppe schon immer die A...karte gezogen, wird oft gehackt und letztens war ihr komplettes Auge blutig gehackt.
Nachdem es aber gut heilte und sich die Gruppe wieder beruhigte, ließ ich alles mal so, wie es war. Aber seit zwei Wochen häufen sich die "Übergriffe", kaum ist die Stelle ums Auge herum (und es ist immer die gleiche Stelle) verheilt, wirds von den anderen wieder aufgepickt.

Heute reichte es, Henni saß total fertig und hechelnd in einem Unterschlupf, die Kopfhaut blutete und das Auge wieder verletzt.
Also hab ich den alten Kaninchenstall für sie fertig gemacht und nun soll sie sich erstmal erholen und gesund werden.
Und dann - ja dann werde ich sie vermitteln. So leid mir das tut, aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Eine zweite Gruppe will ich nicht machen, das wird mir zuviel.
Ich habe bereits ein Gesuch erstellt und auch zwei Anfragen erhalten, die vernünftig klingen. Muß mal erst noch die Fotos der Gehege abwarten und dann mal schauen. Bevor Henni nicht wieder fit ist, geht sie sowieso nirgends hin.