Du kannst aber die Kapseln von Ratiopharm geben, ich meine das machen einige, ich finde das aber sehr umständlich die zu öffnen und dann das Pulver abzufüllen ohne dass was von dem Plastik der Kapsel mit reinkommt.
Du kannst aber die Kapseln von Ratiopharm geben, ich meine das machen einige, ich finde das aber sehr umständlich die zu öffnen und dann das Pulver abzufüllen ohne dass was von dem Plastik der Kapsel mit reinkommt.
Ja, so sollte das ja auch sein, aber bei mir klappt das nicht mit dem Auseinanderziehen...aber ich muss dazu sagen, ich bin auch nicht die Geschickteste in solchen Dingen und immer etwas nervös, wenns um Medis bei den Kleinen geht (immer im Hinterkopf hoffentlich haben sie nix Schlimmes)
wollte dann darauf hinweisen, dass, wenn man das nicht gut kann, das Plastikteil kaputt gehen kann und Kleinstteile davon ins Pulver kommen können...
Geändert von hasili (18.07.2020 um 21:52 Uhr)
@hasili
Wie kommst Du darauf, dass die Kapselhülle aus Plastik besteht? Sie besteht aus Gelatine, also aus tierischen Proteinen (Bindegewebe von Tieren v.a. Rindern und Schweinen). Das ist natürlich auch nicht super, aber sicherlich nicht problematisch wenn aus Versehen etwas mitgegeben wird.
Danke. Ich war gerade auch etwas irritiert, dass sich Menschen Plastik zuführen sollen
Es handelt sich um normale Hartgelatinekapseln, also nichts schädliches. Davon ab kriegt man die eigentlich kaum kaputt. Da muss man schon recht gewaltsam vorgehen. Man kann die sehr vorsichtig auseinander drehen ohne große Sauerei.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Du meine Güte....
dann habe ich mich aber wirklich gewaltig vertan.
Und na klar, kanns nicht Plastik sein, sonst dürften wir die ja auch nicht nehmen....
(hätte ich auch eigentlich wissen müssen).
Trotzdem achte ich immer darauf dass das Harte nicht mit vermischt wird und ja, ich habe Schwierigkeiten die Kapsel aufzumachen (bei mir geht sie total kaputt..habs ja schon geschrieben).
Umso besser wenn Ihr das hinbekommt.![]()
Ich gebe nur diesen B Komplex von Ratiopharm. Wenn du die Kapseln schelcht aufbekommst, lecke mal vorher deine Finger an. Die kleben dann etwas an der Kapsel und sie lässt sich leicht durch drehen und ziehen auseinander ziehen. Aber immer drehen und ziehen gleichzeitig. Dann geht das ganz leicht
![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben