Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Shaggys letzte Reise....

Erfahrener Benutzer

Standard Shaggys letzte Reise....

Hallo ihr Lieben,
    Leider hat mein kleiner Herr shaggerich heute seine letzte Reise angetreten.. es ging ihm ja deutlich besser aber heute Nachmittag wieder apathisch und ganz schlecht drauf ..

Mir war klar dass die letzte Reise begonnen hat.. der Tierarzt hat nochmal das ganze Programm durch gezogen aber leider hat das nichts mehr gebracht..

Nun liegt er hier auf meinem arm und ich muss Abschied nehmen .. von diesem hübschen und Lieben Kerl..

Ich wusste nicht wie man die Überschrift ändert daher ein neuer Thread.. Tut mir leid dafür..

Ruhe in Frieden kleiner Herr shaggerich du wirst uns fehlen ! <3 Ich habe dich so lieb .

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Beileid. Du hast getan was du konntest und hast ihn bis zur Regenbogenbrücke begleitet.

Lebe Wohl im Regenbogenland, tapferer Shaggy:

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh nein, Noxy......

es hat doch so gut geklappt mit dem ganzen Programm und er wieder gut drauf...

ich kann es nicht fassen...und jetzt so kurz danach......

Vlt. steckte noch etwas anderes dahinter..

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist so schrecklich.. Ich bin so unfassbar traurig .. es tut einfach ungeheuer weh und er fehlt mir jetzt schon so unendlich doll .Ich hatte ihn auf dem Arm und habe gesagt dass es ok ist wenn er geht wenn er keine Kraft mehr hat ..

Es ist einfach schlimm ein Tier beim sterben zu begleiten .. zu spüren wie das Leben ihn verlassen hat.. Er war so hübsch , so lieb und ein kleiner Trottel. Ich kann mir garnicht vorstellen wie die beiden Mädels ohne ihn zurecht kommen sollen ..

Er fehlt mir einfach jetzt schon so sehr..

Erfahrener Benutzer

Standard

Es tut mir so wahnsinnig leid.....ich hab ja mitgefiebert als es ihm so schlecht ging...
    armer Shaggy

Hast PN.

jazzpaula
    Gast

Standard

Das tut mir sehr leid, dass er es nicht geschafft hat.

Es ist ihm hoffentlich viel Leid erspart geblieben und er grast jetzt im Regenbogenland und hat keine Schmerzen mehr.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Wir traurig. Manchmal ist man einfach machtlos.

Komm gut rüber, kleiner Mann

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Ich habe hier immer still mitgelesen und mich gefreut, dass es ihm besser ging. Es tat ihm bestimmt gut, dass er seine letzte Reise in deinen Armen machen durfte. Da fühlte er sich sicher geliebt und geborgen bis zum Schluss.
    Ich wünsche Dir viel Kraft.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh nein, das tut mir jetzt auch wahnsinnig leid...😢
    Damit hatte ich jetzt auch nicht gerechnet...
    Wünsche dir auch viel Kraft!

Amber.
    Gast

Standard

Noxy, das tut mir sehr leid!

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Mein Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Mein Mitgefühl, Noxy. Das tut mir sehr leid

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Oh nein

Ich hab die ganze Zeit still mitgelesen und mitgefiebert.
    Und ich hab mich so gefreut, als es dem Süßen endlich besser ging.

Mach's gut kleiner Shaggy

Drück dich ganz feste Noxy
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Oh nein, liebe Noxi ,

das tut mir sehr leid, er war doch wieder vollständig fit.

Hatte auch still mitgelesen und gedacht, was für ein "Spezi" der TA Nr. 1 war ..... nicht die typischen Bauchmedis - die wirklich jeder TA kennen sollte - zu geben. Das ganze ging am 05.07. los und ein Rückfall ist leider nicht selten, wenn man die (Dimeticon Albrecht/ Sab Simplex und Lactulose Albrecht) nicht ganz strikt noch eine ganze Weile weiter gibt. Das soll wirklich kein Vorwurf sein du machst gerade genug mit und ich weiß, wie sich das anfühlt, es ist schrecklich.

Wir hatten das hier auch des Öfteren und auch Rückfälle nach Abschluss der Behandlungen, noch während des Ausschleichens der entblähenden Medis .... dann sagte mal eine TÄ-in, dass man AB geben muss. Ich wollte das weder hören noch glauben, bin eher ein AB-Verächter - aber sie hatte leider Recht.

Also begannen wir die komlette Bauchbehandlung von vorn (mit allem drum und dran, also Sab/ Dimeticon, Lactulose, Novalminsulfon, MCP/ Emeprid, Päppeln und 1 x tgl. AB (Enrofloxacin, damals "Baytril") und als dann AB zum Einsatz kamen wurden beide gesund (für die nächsten 5 - 6 Wochen) bis es wieder los ging ......

Dennoch haben Finn und Melissa es letztendlich (auf lange Sicht) nicht geschafft, waren fast 2 Jahre lang alle paar Wochen so schwer bauchkrank und wir wissen bis heute nicht was es war (alles wurde intensiv untersucht, Blut, Kot, Zähne, ALLES ... ) aber jetzt ist der "Fluch" bei uns vorbei.

Wer weiß, vielleicht ist Shaggy sehr viel Leid erspart geblieben ..... - er hat jetzt seine Frieden und nie wieder Bauchweh .

Leb wohl, kleiner Spatz

Erfahrener Benutzer

Standard

@Birgit W. , mit dem AB das stimmt.
    und
    Ich wage es nur immer kaum zu raten, weil die meisten dagegen sind und auch meine TÄ .
    Aber in der TK geben sie es oft bei Bauchsachen und es war immer richtig, wenn es sich nach Tagen nicht bessert. Natürlich muss man immer parallel das Probiotikum geben.

Letztendlich weiß man aber nie was wirklich dahinter steckt und bei Shaggy war es vlt. noch was anderes.

Es tut mir sowas von leid, weil alles wieder in Ordnung schien...dann ist es besonders schlimm. Man wähnt sich in Sicherheit und dann das.

Manchmal denke ich, es soll einfach nicht sein...vlt. hat das Kaninchen irgendetwas Chronisches und es würde eh immer wieder kommen. Man weiß es nicht.

Es ist sehr traurig und tut mir wahnsinnig leid, ich kann mich absolut in Deine Gefühle hineinversetzen, Noxy, gerade weil er noch so jung war und alles gut schien.
    Ein schwacher Trost sicherlich, aber vlt. doch ein bisschen Gewissheit, dass das nicht nur Dir passiert ist, kann ich Dir geben, denn ich und andere mussten das leider auch schon erleben.
    Und es war immer sehr schlimm und Vieles auch plötzlich.

Ich drücke Dich ganz arg und Du weißt, wenn Du reden musst, melde Dich
    Geändert von hasili (18.07.2020 um 11:14 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielen Danke für eure lieben Worte!

Ich bin immer noch ganz schön geschockt aber auch irgendwie froh dass er diese Entscheidung für sich getroffen .. denn wir können die Tiere ja nicht fragen was sie wollen..

Ich bin unendlich traurig über diesen Verlust.. Mein kleiner Mann.. Und er hat gefressen und geköttelt und ich dachte er hat es geschafft..

Ach man die Mädels wirken heute auch bedrückt und sitzen immer an seinem Platz..

Der kleine Trottel fehlt mir einfach jetzt schon so sehr ..

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Oh nein, das tut mir so furchtbar leid.

Ich wünsche dir viel Kraft, Noxy.

Gute Reise, Shaggy

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

_Gast
    Gast

Standard

Mein Beileid! 🖤🥀

Erfahrener Benutzer

Standard

Er fehlt mir so sehr.. Ich habe ihn so sehr in mein Herz geschlossen..

Ach mein liebster shaggy ich hoffe es geht dir jetzt besser wo du bist ..

Ich werd dich nicht vergessen kleiner Kerl!

Wie geht ihr denn mir Trauer um ? Ich habe immer den Eindruck ich versinke total in meiner Trauer...
    Ich könnt die ganze Zeit nur weinen

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

mein Beileid!
    Ich weiß wie das ist, ich habe dieses Jahr meine beiden Tiere im Abstand von 2 Wochen plötzlich und dramatisch verloren....die beiden Jahre davor musste ich meine beiden Methusalems gehen lassen.
    Ich persönlich trauere ziemlich heftig....bei Blümchen hab ich tagelang nur geheult und war zu nichts zu gebrauchen.
    Es ist immer unfassbar schwer für mich, aber was mir hilft ist drüber sprechen und vor allem die Tiere, die noch da sind oder neu dazu kommen.
    Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an meine Verstorbenen Nins denke.
    Ich habe mir vor zwei Jahren den Namen meiner Emily auf den Unterarm tätowieren lassen, nachdem sie mit 12 Jahren starb. Sie war von klein auf bei mir. Ein Jahr später starb mein Samson mit 14, auch er hat 13 Jahre bei mir gelebt und zum Schluss hab ich ihn monatelang gepflegt. Auch sein Name steht auf meinem Arm. Irgendwie hat mir das total bei der Trauerarbeit geholfen, weil ich sie so immer bei mir trage und ihnen ein Andenken bewahre.
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer