Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mats- bin etwas ratlos

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Nur um mal zu berichten, dass es durchaus so Verrückte gibt: Ich hab einem Tier monatelang (so 8?) "vorbeugend" Panacur gegeben und ich hätte es auch noch länger gemacht.
    Er hatte leider chronisch immer wieder neue Ausbrüche (bzw. Schübe). Die ersten beide male mit Hinterhandlähmung für ca 3 Tage und zu Beginn jeweils ein Krampfanfall. Zwischen den Ausbrüchen hat man ihm dann wieder gar nichts angemerkt und es war alles ok. Unter der Dauergabe Panacur gab es zwar ca. alle 1-2Monate Schübe, aber sie waren kürzer und weniger massiv. Mehr so mal 2 Tage etwas Inappetenz und Wandstarren und dann gings in der Regel schon wieder aufwärts. Zum Glück keine Lähmungen mehr und Krämpfe, zumindest hätte ich keine mitbekommen. Ich weiß natürlich nicht wie es ohne gewesen wäre, aber meine subjektive Wahrnehmung war, dass es die Krankheit etwas abgefedert hat. Man sollte allerdings anmerken, dass er als Zahnkaninchen natürlich regelmäßigem Stress ausgesetzt und auch so nicht mehr der Jüngste war. Wahrscheinlich haben ihm dann später Kokzidien den Rest gegeben.

Alles Gute für den Kleinen.
    Geändert von Eos (17.07.2020 um 16:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer