Hallo zusammen,
nachdem vor ca. 6 Wochen ja Rosi wegen eines Darmverschlusses operiert worden war, ist nun gestern Flöhchen ein eitriger Backenzahn gezogen worden.
Da er meinte - wie auch bei der Kastration - erst einmal richtig ausschlafen zu müssen, haben sie ihn in der Klinik zur Sicherheit über Nacht da behalten und ich konnte ihn heute am frühen Mittag abholen.
Es geht ihm auch soweit gut und Rosi hat sich sehr gefreut, dass sie ihr Flöhchen wieder hat und auch umgekehrt
Es könnte so schön sein, wenn sie mir nicht als AB Orniflox mitgegeben hätten. Sie haben mir dann als Dosierung 2 x tgl. xxx ml aufgeschrieben. Was mir komisch vorkam war, dass das ein Konzentrat ist und sie mir nichts von Mischen gesagt haben. Ich habe mich natürlich jetzt ein wenig schlau gemacht im Internet und wenn ich ehrlich bin, widerstrebt mir das sehr, es zu mischen und schon gar nicht pur zu geben.
Es ist ja derselbe Wirkstoff wie in Baytril „Enrofloxacin“. Der einzige Unterschied ist, dass in Orniflox noch Benzylalkohol dabei ist und in Baytril Ascorbinsäure und Sorbinsäure.
Wie steht ihr denn zu dem Antibiotikum.
Liebe Grüße
Iris
Lesezeichen