Trudi..
Meine erste hat damals auch direkt einen Namen bekommen
Muss gestehen, bin nicht mehr auf dem Laufenden.. doch kein Betta Becken, oder wolltest du zwei?
Klingt aber auf jeden Fall interessant, ich hoffe auf Fotos![]()
Bei der Strömungspumpe darauf achten, dass sie leise ist und gut entkoppelt werden kann. "Normale" Becken haben ja eher dünneres Glas, da hört man das Gebrumme deutlicher als wenn das dickere Glas den Schall etwas schluckt.. ich bemerke das bei meinem einen (ok, auch schon älteren) Süßwasserbecken, in dem gerade salziges ist und Lebendgestein lagert...brruummmmmm...... man spürt richtig, wie das Glas vibriert
Dann hilft ggf. eine Antivibrationsmatte (schaumstofflager da hab ich meine her) drunter zu legen, um den Schall zu dämpfen. Und aufpassen ,dass das Kabel nirgendwo anstößt. Aber wahrscheinlich weißt du das schon alles, sorry![]()

Ich war schon immer Fan von Schmerlen, und habe auch Interesse an anderen kleinen Arten wie Yunnanilus Cruciatus, Ambastaia sidthimunki oder Botia Striata. Bei den beiden Letzten ist eine gezielte Nachzucht im Aquarium noch nie geglückt, was für mich einen Reiz ausmacht, gerade das zu versuchen.
(sieht man von der einen defekten hier ab... ich muss mich dringend nochmal an den Support wenden. 

Lesezeichen