Manche vertragen das gut und manche bekommen Matschkot...Du hast doch das Hairball jetzt schon 4/5 ? Tage gegeben ?
Ich würde es mal 2 Tage weglassen und sehen wie der Kot ist....
Du kannst es ja immer wieder anfangen.
Ach so, das mit dem BBB wusste ich nicht, dass er das schon bekommen hatte bzw. nicht mehr im Kopf.
Er frisst aber halt nicht so wie vorher.. Also er frisst ein paar Basilikum Blätter ein paar giersch Blätter einen kleinen Haufen Löwenzahn..
Kotprobe ergab einen leichten Befall von hefen
Röntgen hat ergeben dass er leicht verstopft ist aber kein kompletter darmverschluss
Mehr hat sie mir dazu nicht gesagt
Dill wirkt Appetit anregend und könnte man noch versuchen.
Trinkt er denn selbst was? Wenn nicht so, würde ich ihm zu dem Päppeln immer etwas Fenchel, Kümmel-Anis-Tee ins Maul geben. Selbst, wenn er es wieder raus laufen lässt, etwas bekommt er dennoch rein.
Denn Päppelbrei auch unbedingt nur mit dem Tee anrühren, damit die Wirkstoffe ins Tier gelangen.
Wenn er verstopft ist, würde ich auch unbedingt etwas geben, was das lösst. Bene-Bac-Gel/ProBeBac würde ich ebenfalls solange geben, bis er wieder voll okay ist mit dem Magen-Darm.
Insbesondere bei Verstopfung ist regelmäßige Nahrungsaufnahe wichtig. Ohne das Bild zu sehen und zu sehen wie viel das Tier frißt ist es natürlich schwierig.
Weißt Du wie die Temperatur war? Kontrollierst Du diese?
Kontrollierst Du das Gewicht?
Er wiegt 2150 am Montag waren 2270
Die Temperatur war bei 39,1
Das Gewicht kann ich kontrollieren.. auch die Temperatur versuche ich .. bin da ja aber schon einmal gescheitert
Dann reicht die Futteraufnahme nicht. Wie viel ml Brei gibst Du denn jeweils wenn Du 3x zufütterst?
Oje Noxy. Soviel auf einmal...
Ruf morgen tatsächlich mal in den Praxen an, dass du die Röntgenbilder bekommst.
Die können sie dir zumailen. Manchmal verlangen sie eine kleine Gebühr, manchmal nicht.
Und dann stell sie hier rein. Dass man sicher weiß, woran man ist und den Schwerpunkt in der Behandlung richtig legt.
Das man einfach eine zweite Meinung hat, da auch Tierärzte Röntgenbilder manchmal falsch auslegen.
In der letzten Stunde sind die hier gekommen ..
@ Hops
genau das dachte ich auch.
Noxy fragte mich per PN wegen Dosierung MCP, aber ich kann dazu nix sagen, weil ich die Konzentration per ml nicht kenne.
Ich bekomme immer eine sehr niedrige Konzentration des Mittels (war früher total anders) und dann eine entsprechend nicht gerade geringe Menge.
Vlt kann jemand was dazu sagen.
Das ist arg verhaart, Lactulose würde ich da geben....
Geändert von hasili (10.07.2020 um 21:16 Uhr)
Lactulose führt die Haare gut ab, in Rodicare Hairball ist es auch enthalten.
Hairball hat doch den Matschkot verursacht....oder ?
Gibst Du denn das jetzt noch ?
Dem Foto nach gibt es ein Haarproblem.
Lactulose macht die Haar-Futter-Ballen gleitfähiger.