Ich habe auch schon so viele schlechte Erfahrungen mit Tierärzten gemacht und als Laie anfangs alles geglaubt und musste das büsen.
es macht mich immer wieder wütend, da es vielen anderen auch so ergeht. ich meine Aufgasung, Magenüberladung oder dilatation kommt doch so häufig bei Kaninchen vor und wird oft von Tierärzten so falsch behandelt. falsche Diagnose, Päppeln ohne Röntgenbild, keine Medis mitgeben...
Auch wenn ich für meine Tiere auch weitere Fahrten in Kauf nehme, was organisatorisch aber oft genug mich an meine Grenzen bringt, finde ich es trotzdem sowas von traurig, dass Klein (nicht Heim)- Tierärzte, die auf ihren Seiten dafür werben, Kaninchen zu behandeln so miese Kompetenzen vorlegen, für die man auch noch viel Geld hinlegt, aber oft genug kontraindiziert sind. Kaninchen sind doch beliebte Haustiere.
hat sich denn im aktuellen Tiermedizinstudium immernoch nichts geändert..?
Die Tierärzte glauben ja, dass sie alles richtig machen...kann man da nicht mal etwas Druck auf die Tierärztekammer machen und Unterschriften sammeln oder darauf hinweisen...![]()
Lesezeichen