Weißt du ob noch Kot kommt?
Das wäre sehr wichtig zu wissen, auch was die weitere Vorgehensweise betrifft ...[/QUOTE]
Kann ich nicht beurteilen weil er ja im außengehege mit 2 anderen Tieren sitzt .. deshalb hab ich ja überlegt ihn rein zu holen..
Weißt du ob noch Kot kommt?
Das wäre sehr wichtig zu wissen, auch was die weitere Vorgehensweise betrifft ...[/QUOTE]
Kann ich nicht beurteilen weil er ja im außengehege mit 2 anderen Tieren sitzt .. deshalb hab ich ja überlegt ihn rein zu holen..
Vorgestern hatte er aber einen leichten verschmierten Hintern also vorgestern eher matschig
Also kannst du gar nicht beurteilen ob gestern und heute überhaupt Kot kam?
Hätte ja sein können dass du wenn du bei ihm bist irgendwas gesehen hast ...
Wenn es gar keine Möglichkeit gibt dass du es wenn er in der Gruppe ist beobachten kannst wäre es vielleicht wirklich besser ihn reinzuholen ... aber wenn es ihm eh schon schlecht geht wäre es natürlich schon schöner wenn er bei seinen Freunden in seiner vertrauten Umgebung bleiben könnte ...
Schwierig ...
Aber es wäre halt mMn wirklich sehr wichtig zu wissen ob noch Kot kommt ...
Was ich unbedingt noch schreiben wollte:
in solchen Fällen wird oft Emeprid/ MCP gegeben (was auch sehr empfehlenswert ist!) ... das darf jedoch keinesfalls mit Buscopan gegeben werden, da es sonst im schlimmsten Fall zur Darmlähmung kommen kann.
Vielleicht weiß hier jemand wie lange der Abstand dazwischen sein sollte?
Mir war es wichtig das noch hier zu schreiben ... für den Fall dass du nachher nochmal zu einem anderen TA musst und dieser es eventuell spritzt ... ich hoffe hier kann vielleicht noch jemand was zum Abstand sagen ... das weiß ich leider nicht ... vielleicht dürfte man es ja auch heute schon geben?
Was mir grad noch eingefallen ist weil du ja nicht weißt ob er noch köttelt ... du hast ja geschrieben dass geröntgt wurde ... hat man da denn Köttel gesehen die bis zum Schluss durchgingen also quasi gleich rauskommen oder nicht?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
[Mahatma Gandhi]