Ja und vom nächsten“Kapitel“ gibt s keine Fotos:
Während ich am Saubermachen war sprang gelegentlich von draußen einer an der Wand hoch, als das dann aber einmal so merkwürdig klang, bin ich raus zum Nachschauen
Und da saß Robert hinter dem Kaninchendraht zwischen Efeuwand und Draht. Leider sind die Efeuelemente mit 15 x 15 cm Draht, sodass Robert als ich ihn greifen wollte durch die Efeuwand zum Nachbarn verschwand
Zwischen uns und diesem Nachbarn steht eine Buchenhecke und dahinter das Kaninchengehege, so dass Robert außen an der Hecke längs lief und eigentlich auch wieder rein wollte aber nicht konnte. Unser Nachbar hat 4mm Rasen und am Ende eine Kirschlorbeerhecke (furchtbar - aber bei Kaninchenjagd sehr gut).
Mein Hund half mit - ich glaub es war wirklich so. Ich holte eine TB und turnte immer durch die Hecke hin und her um Robert in die TB zu lotzen. Der Dussel lief aber vorbei.
Als er dann in der Kirschlorbeerhecke saß bat ich meine andere Nachbarin, die Gott sei Dank grad draußen war um Hilfe und um Wolldecken.
Und so hockten zwei Kinder, ein Hund und zwei Erwachsene mit Wolldecken bewaffnet an einer Kirschlorbeerhecke und verfolgten ein kleines wildfarbenes Kaninchen, bei dem ich gelegentlich das Gefühl hatte er würde sich eins feixen. . .
Irgendwann versuchte er dann wieder in unseren Garten zu kommen und saß in einer Sackgasse, wo ich ihn greifen konnte. . . .
Ich war fix und alle und da war für mich Schluss und Ende. Der Stall war zwar noch leer weil ich am Saubermachen war, aber egal. Gretchen geschnappt und ins Gehege gesetzt. Die 3 anderen eingefangen, was auch kein Spaß war und auch zurück gesetzt und dann den Überflieger Robert auch zurück . . Und was soll ich sagen.
Alle happy wieder zu Hause zu sein . . . Ich müsste mich jetzt erstmal erholen. . .![]()
Lesezeichen