Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Blasengries - ständig nasses Fell. Tipps zur Fellpflege gesucht

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich meine, vorsichtiges Abtrocknen reicht. Würde da nicht mit dem Fön an die Haut gehen.
    Deshalb ja auch extrem weiche Tücher aus Baumwolle (die Geschirrtücher und Baumwollbettwäsche, kein Microfaser und Biber..und auf gar keinen Fall Vliesdecke !!) zum Liegen..da mache ich hinsichtlich der Haut gute Erfahrungen..reine Baumwolle oder Leine beruhigt die Haut.

Ja, die Globuli oder Ampullen. Beides kannst Du in der Apo bestellen.

Gibt die TÄ nur Infusionen und massiert die Blase nicht aus ?
    Das ist effektiver, aber muss jemand gut können.

Ich hatte vor vielen, vielen Jahren bei Blasengries Sarsaparille und alle 3 Wochen eine hohe Gabe Lycopodium und alles war weg nach 3,4 Wochen. Ich durfte damals aber keinerlei Kräuter füttern , keine anderen hom. Mittel geben und die Medigabe ganz streng nach Plan einhalten.

Eurologist kannst Du sicher im Internet bestellen.
    Ich hatte es noch nie, aber lese hier immer darüber.

Ich selbst hatte Allrodin Kui bei meiner Lotte.

Ich glaube nicht dass das ein Problem mit der Zinksalbe ist, wenn sie mal dran lecken..besser natürlich nicht. Das Desitin riecht nicht so gut.
    Wenn das um den Po ist, kommt das Partnertier doch nicht dran.
    Das Rebohexan würde ich auch mal besorgen, das ist generell gut für kleine Wunden.

Es gibt bestimmt noch andere gute, vlt. geschmeidigere Salben für die Haut, vlt. meldet sich hier noch jemand, ich meine, hier wurde schon mal eine andere empfohlen.
    Diese Zinksalbe schützt halt gut, weil sie eine Schicht bildet auf der Haut.
    Geändert von hasili (04.07.2020 um 12:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer