Ist das denn nekrotisch und fällt aber oder ist da noch "Leben" drin?
Unten der noch bestehende dunkle Teil hat fast überall noch Leben drin, nur ein kleiner Teil ist noch nekrotisch, aber die Entzündung sitzt oben an der Ohrmuschel und dadurch ist das Ohr noch immer etwas geschwollen und schlecht durchblutet.
So wie es ausschaut hat sich jetzt auch noch eine Mittelohrentzündung entwickelt, das letzte Röntgenbild war unauffällig, ein neues steht an aber er verträgt die Narkose nicht und bei dem Wetter noch schlimmer.
Wir sitzen gerade beim TA und versuchen nochmal ein Röntgenbild ohne Narkose hin zu bekommen, bisher klappte das nicht da er sehr stressenällig ist und fast kollabiert.
Alles sehr eigenartig bei ihm.
Hab Kontakt zu einem ähnlichen Fall bekommen, da fault das Ohr immer weiter weg.
Wer solche Tiere züchtet sollte...![]()
Ach Mensch, der Arme. Ich drück euch die Daumen![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Fault das Ohr weg...Das ist ja einfach nur grausig!
Der Mensch neigt leider dazu, irgendwelche "Schönheitsideale" zu züchten, ohne sich zu fragen, wie es sich damit leben läßt...
![]()
Wobei ich mich frage, was an Ohren, auf die man sich selbst beim Laufen tritt, "schön" ist...
Hoffentlich ist das Ohr bald wieder beschwerdefrei!
wie schrecklich und grausam der Mensch doch sein kann
ich drück für den armen Bodo super doll die Daumen-das sich alles zum Guten wendet
es tut mir so leid für ihn/euch![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Danke euch.
Wie ich befürchtet habe hat er auch eine beidseitige Innenohrvereiterung und nicht das dies genug wäre, die Zähne machen auch große Probleme.
Er wird Montag nun erstmal an den Zähnen operiert und wir geben wegen der Otitis anderes AB.
Er wird jetzt täglich mehrmals Schmerzmittel bekommen, weiterhin das Ohr und die Abszesse alle paar Stunden behandelt bekommen und dann hoffen wir das er die Op gut weg steckt, vor allem die Narkose.
Bei Großen ist das nochmal was ganz anderes.
Wenn er nach der Op wieder fit ist wird Fridolin operiert.![]()
Danke euch.
Irgendwie geht das immer alles, aber Bodo ist leider nicht sehr kooperativ, was alles nur noch schwerer macht.
Und Fridolin musste nach der letzten Op ja so lange intensiv versorgt und gepäppelt werden, deshalb hab ich mich dazu entschieden ihn erst nach Bodos OP operieren zu lassen.
Gott sei Dank ist meine kleine Tochter aber geduldig und lässt mich das alles machen, sie will nur dabei sein, sie liebt die Kaninchen total, vor allem Bodo.
Alles Liebe für die beiden Wackelnäschen.Alles Mist!Wenn was kommt, dann immer alles auf einmal...
![]()
Dankeschön.![]()
oh
das tut mir so sehr leid für die Beiden und für euch
für Bodo und Fridolin drücke ich super doll die Daumen
dir liebe Jaqueline wünsche ich starke Nerven und super viel Kraft![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Danke dir.
Bodo ist erstaunlich gut drauf für seine Baustellen, ich habe große Hoffnung das er noch eine Weile bei uns bleiben wird und wir alles wenigstens ein wenig eindämmen können.