Seite 180 von 189 ErsteErste ... 80 130 170 178 179 180 181 182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.581 bis 3.600 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.

Standard

Ja genau, die Krapfen von Ümis meinte ich, absolut traumhaft!!! Danke für den Tipp mit dem Stand, das wusste ich noch nicht!

Heute war ich mit zwei Freundinnen (beide Nicht-Veganer) brunchen und sie waren auch rundum begeistert.
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Zitat Zitat von Inge Beitrag anzeigen
    Weiß zufällig wer Olivenöl aus handgepflückten Oliven? Ich liebe olivenöl, möchte aber nicht mehr das Vogelsterben der Olivenernte unterstützen
    Hallo Inge,

vielleicht wäre Crowdfarming etwas für dich?

https://www.naranjasdelcarmen.com/cr...nen-olivenbaum

Gast
    Gast

Standard

War heute im Denn's Biomarkt. Habe dort einen Happy Cheeze "Camembert" gekauft. 100 gr für 5,99 Eur.

Ja, äh... Braucht man nicht kaufen. Finde den Geschmack komisch. So "scharf". Nicht meins. Schade.

Standard

Oatly hat jetzt auch Brotaufstriche.

Hab "natur" probiert,ist wie Frischkäse und ich finde ihn gut. Gute Alternative zu Simply V. Regional und deutlich günstiger.

Gast
    Gast

Standard

Schön gesehen. Direkt alle 3 Sorten gekauft .

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    War heute im Denn's Biomarkt. Habe dort einen Happy Cheeze "Camembert" gekauft. 100 gr für 5,99 Eur.

Ja, äh... Braucht man nicht kaufen. Finde den Geschmack komisch. So "scharf". Nicht meins. Schade.
    Das ist echt gut zu wissen, um den schleich ich nämlich auch schon länger herum. Wie ist der eigentlich von der Konsistenz her?

Zitat Zitat von Mirabelle Beitrag anzeigen
    Oatly hat jetzt auch Brotaufstriche.

Hab "natur" probiert,ist wie Frischkäse und ich finde ihn gut. Gute Alternative zu Simply V. Regional und deutlich günstiger.
    Von Oatly gibts auch eine Creme fraiche Alternative, die ich in warmen Gerichten super finde (z.B. für Flammkuchen), kalt gegessen find ich den Geschmack aber irgendwie seltsam.
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Gast
    Gast

Standard

Also die Konsistenz ist cremig. Das kann man so sagen. Aber der Geschmack... Ich hab da was anderes erwartet. Im Übrigen habe ich seitdem Bauchkollern . Aber hoffentlich nur Zufall.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Frischkäse finden wir den von Alnatura klasse. Gibts beim Tegut...

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Also die Konsistenz ist cremig. Das kann man so sagen. Aber der Geschmack... Ich hab da was anderes erwartet. Im Übrigen habe ich seitdem Bauchkollern . Aber hoffentlich nur Zufall.
    Ich fand den beim ersten Probieren auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile liebe ich ihn (also, den Happy White). Habe auch ein erprobtes Rezept zum Selbermachen. Muss nur noch die Kulturen bestellen.

copyright Grit Rümmler 2009

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Wir haben uns kürzlich diesen Joghurt-Maker zugelegt:
    https://www.amazon.de/My-Yo-Joghurtb.../dp/B005CHX32S

Mit ungesüßter Sojamilch hat es bisher einwandfrei geklappt . Das Teil ist zwar aus Plastik, aber wir wollten uns nicht direkt ein teures Gerät anschaffen was dann eventuell nicht funktioniert .

Bei Gelegenheit versuchen wir es auch mal mit Hafermilch.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Ich hab eine Joghurtmaschine geliehen bekommen und mit Sojamilch hat das auch prima geklappt. Leider vertrage ich Soja nicht so gut.

Mit Mandelmilch war es nur flüssig und Hafermilch soll gar nicht funktionieren, daher hab ich das direkt gelassen.

Ich hab jetzt aber ein Rezept für Cashewjoghurt mit Brottrunk. Das werde ich bei Gelegenheit nochmal probieren.

Standard

Ja, mit Sojaprodukten habe ich inzwischen auch so meine Probleme .

Bezüglich Mandel- und Hafermilch habe ich den Tipp gelesen, dass man z. B. mit Milchweißer (gibt es ja auch vegan) oder etwas Agar-Agar die Masse fester bekommt. Wir versuchen uns einfach mal durch die ganzen Pflanzendrinks durch .

Standard

Hafermilch soll grundsätzlich nicht funktionieren (frag mich nicht im Detail, die Kulturen können sich da wohl nicht vermehren), die müsste man noch mit Soja mischen.

Standard

Okay, danke für die Info . Dann sparen wir uns zumindest mal die Hafermilch, wäre ja schade drum es dann wegzuschmeißen.

Gast
    Gast

Standard

Bei famila gibt es von der Marke "vegan leben" einen Vleischsalat (), der wirklich lecker schmeckt. Sehr lecker. Kleine Empfehlung für diejenigen, die das vermissen oder so wie ich, das in der veganen Variante für sich entdecken .

Gast
    Gast

Standard

Gestern gab es bei Lidl wieder Aktionsware - Veganzzeugs.

Hab den Laxx mitgenommen und den Mandelmozzarella und was es noch so gab bzw. was noch da war .

An der Kasse hab ich mich etwas über den Preis erschrocken. Veganz ist ziemlich teuer. Hauptsache, es schmeckt . Hoffentlich...

Standard

Ui, ich wollte heute sowieso zu Lidl!

Hat eigentlich jemand schon die Produkte von "The Vegetarian Butcher" probiert?

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Alexandra C. Beitrag anzeigen
    Ja .

Als erstes habe ich die nicht-veganen Mini-Bratwürste gegessen . Aufpassen, die sind "nur" vegetarisch. Ist mir aber erst später aufgefallen.

Dann habe ich die Nuggets und die Chickenburger gegessen. Die waren lecker. Gibt aber andere Marken, die sind genauso lecker und preislich "besser". Aber kann man kaufen, durchaus .

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich war von meiner ersten veganz Schokoklade total enttäuscht. Weisse Mandel mag ich bei anderen Herstellern so gern. Aber die veganz war fürchterlich.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra C. Beitrag anzeigen
    Ja .

Als erstes habe ich die nicht-veganen Mini-Bratwürste gegessen . Aufpassen, die sind "nur" vegetarisch. Ist mir aber erst später aufgefallen.

Dann habe ich die Nuggets und die Chickenburger gegessen. Die waren lecker. Gibt aber andere Marken, die sind genauso lecker und preislich "besser". Aber kann man kaufen, durchaus .
    Klingt gut, dann nehm ich nächstes Mal sowas mit! Wie fandest Du denn den Laxx? Ich hab mich bei dem Preis nicht getraut, ihn zu testen. Dafür hab ich beim Eis zugeschlagen.

Bei Aldi (Süd) gibts nächste Woche auch interessante Sachen: eine vegane Grillplatte und einen "Ohne Eier"-Likör.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer