Also die Konsistenz ist cremig. Das kann man so sagen. Aber der Geschmack... Ich hab da was anderes erwartet. Im Übrigen habe ich seitdem Bauchkollern. Aber hoffentlich nur Zufall.
Also die Konsistenz ist cremig. Das kann man so sagen. Aber der Geschmack... Ich hab da was anderes erwartet. Im Übrigen habe ich seitdem Bauchkollern. Aber hoffentlich nur Zufall.
Frischkäse finden wir den von Alnatura klasse. Gibts beim Tegut...
Wir haben uns kürzlich diesen Joghurt-Maker zugelegt:
https://www.amazon.de/My-Yo-Joghurtb.../dp/B005CHX32S
Mit ungesüßter Sojamilch hat es bisher einwandfrei geklappt. Das Teil ist zwar aus Plastik, aber wir wollten uns nicht direkt ein teures Gerät anschaffen was dann eventuell nicht funktioniert
.
Bei Gelegenheit versuchen wir es auch mal mit Hafermilch.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich hab eine Joghurtmaschine geliehen bekommen und mit Sojamilch hat das auch prima geklappt. Leider vertrage ich Soja nicht so gut.
Mit Mandelmilch war es nur flüssig und Hafermilch soll gar nicht funktionieren, daher hab ich das direkt gelassen.
Ich hab jetzt aber ein Rezept für Cashewjoghurt mit Brottrunk. Das werde ich bei Gelegenheit nochmal probieren.
Ja, mit Sojaprodukten habe ich inzwischen auch so meine Probleme.
Bezüglich Mandel- und Hafermilch habe ich den Tipp gelesen, dass man z. B. mit Milchweißer (gibt es ja auch vegan) oder etwas Agar-Agar die Masse fester bekommt. Wir versuchen uns einfach mal durch die ganzen Pflanzendrinks durch.
Hafermilch soll grundsätzlich nicht funktionieren (frag mich nicht im Detail, die Kulturen können sich da wohl nicht vermehren), die müsste man noch mit Soja mischen.
Okay, danke für die Info. Dann sparen wir uns zumindest mal die Hafermilch, wäre ja schade drum es dann wegzuschmeißen.