Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: PLZ 15517 2 Riesen, w + m

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe es mehrfach in Zossen probiert gestern, aber niemand hat abgenommen.
    Habe auch um einen Rückruf gebeten und kurz gesagt worum es geht, kam aber nicht.
    Ich probiere weiter...@3Möhren, völlig unabhängig von Deiner Anfrage bei einer anderen Stelle.

Erfahrener Benutzer

Standard

hasili, im TH hier wurde gefragt, wann das Mädchen aufgenommen werden soll. Ich warte auf Antwort von Rabea und dann kann sie dorthin. Natürlich geht es immer darum die für das Tier beste Lösung zu finden. Ich mag aber nicht so gerne mit dem Tierheim tagelang emails austauschen und wenn es heißt, sie wird aufgenommen sagen:
    "Ach, ne sie wird in ein anderes Tierheim vermittelt." Es ist natürlich schwierig sie von Brandenburg ins Saarland zu befördern, aber wie ich die Nutzer dieses Forums kennengelernt habe, findet man hier immer Lösungen. Ich denke an Fahrketten...die Hand in Hand funktionieren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Am Samstag kann sie hier im Tierheim aufgenommen werden. Bis dahin müssten wir also den Freikauf durch Spenden und die Fahrkette organisieren. Ich würde dann die letzten 20-30 km übernehmen. Zu organisieren wäre also die Fahrt ungefähr bis zum Bostalsee im Saarland.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Habe auch um einen Rückruf gebeten und kurz gesagt worum es geht, kam aber nicht.
    Ich probiere weiter...@3Möhren, völlig unabhängig von Deiner Anfrage bei einer anderen Stelle.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du es weiter in zossen probierst.
    Es wäre definitiv die bessere Lösung für das Tier.

3Möhren, hab dir eine pn geschrieben.

Morgen spreche ich wieder mit dem Halter.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du es weiter in zossen probierst.
    Es wäre definitiv die bessere Lösung für das Tier.

3Möhren, hab dir eine pn geschrieben.

Morgen spreche ich wieder mit dem Halter.
    Danke, Rabea, habe sie gelesen. Da für uns das Tier immer im Mittelpunkt steht, wäre eine kürzere Anreise vermutlich die bessere Variante. Außerdem kannst du sie dann besuchen. Ich würde sie aber auch, wenn sie hierher käme "im Auge behalten" und nachhören, bis sie eine gute Endstelle finden würde. Alles Gute für Morgen, und danke für dein Engagement, Rabea.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich hab beim TH Zossen eben direkt angefragt, mal abwarten. Hatte vorher keinen Kopf dafür, da hier einige Grossprojekte anstanden/ anstehen.

Standard

Zossen kann leider nicht helfen, sie sind ausgelastet bei den Kaninchen und haben aktuell auch viele Notfälle bei Hund und Katz.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann schaue ich mir mal die Streckenabschnitte an und wir versuchen Fahrer für Teilabschnitte zu finden.
    Danke dir, Claudia.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe die Strecke, aber es ist wirklich eine sehr große Entfernung. Ich versuche es mal noch in einem anderen Tierheim, das näher an Fürstenwalde liegt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Ich habe die Strecke, aber es ist wirklich eine sehr große Entfernung. Ich versuche es mal noch in einem anderen Tierheim, das näher an Fürstenwalde liegt.
    Bevor ich Mitfahrgelgenheiten zum hiesigen Tierheim suche, warte ich auf Antwort des Tierheims , das zu dem Mädchen nur 45 Minuten entfernt liegt. Sobald ich eine Nachricht bekomme schreibe wieder.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich persönlich finde das Saarland zu weit, ganz ehrlich.
    Schade aber, wenn der Platz gut ist....das ist die andere Seite.

Und schade mit Zossen..vlt. haben sie deshalb nicht zurückgerufen weil sie eh nicht helfen können.

Da müsste es doch ne andere Lösung geben ?

Wie ist das mit Lübbecke ?

Wie ist da Entfernung ?

Es gibt doch auch Burg Nagerzahn (kenne die nur von Namen)..und da mal anfragen ?

Nur mal als Alternative falls das andere von 3 Möhren nicht klappt.
    Geändert von hasili (14.06.2020 um 14:18 Uhr)

Standard

Burg Nagezahn hatte im Januar RHD2 bei sich. Haben gerade 2 Neuaufnahmen in externen PS, bis diese durchgeimpft sind. Die sind voll. Rico von dort hat gestern bei mir unserem Gartenhausfundament geholfen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich persönlich finde das Saarland zu weit, ganz ehrlich.
    Schade aber, wenn der Platz gut ist....das ist die andere Seite.

Und schade mit Zossen..vlt. haben sie deshalb nicht zurückgerufen weil sie eh nicht helfen können.

Da müsste es doch ne andere Lösung geben ?

Wie ist das mit Lübbecke ?

Wie ist da Entfernung ?

Es gibt doch auch Burg Nagerzahn (kenne die nur von Namen)..und da mal anfragen ?

Nur mal als Alternative falls das andere von 3 Möhren nicht klappt.
    Bei Burg Nagezahn habe ich zuerst angefragt, weil die Tiere dort nicht nur TOP unterbracht und betreut sind, sondern auch mindestens eine gute Tierärztin in der Nähe ist und auch die Entfernung für das Weibchen nicht so groß ist. Ich habe Verständnis, dass keine Antwort kam, weil sie jede Menge zu tun haben. Mal ehrlich wer würde dort nicht gerne Tiere aus einem Notfall unterbringen? Wenn ich ein Kaninchen wäre und ein Zuhause suchen würde, würde ich mich dort auch vor die Tür setzen. Es gibt noch mehr tolle Plätze, aber wie das mit tollen Plätzen so ist, sind die meistens stark nachgefragt und meistens besetzt...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Burg Nagezahn hatte im Januar RHD2 bei sich. Haben gerade 2 Neuaufnahmen in externen PS, bis diese durchgeimpft sind. Die sind voll. Rico von dort hat gestern bei mir unserem Gartenhausfundament geholfen.
    Hallo Claudia, sehe gerade, dass sich unsere Antworten sozusagen "überschnitten" haben. Ja, Natascha und Rico sind ganz liebe und hilfsbereite Menschen, die alles tun was sie können, wenn es um Tiere geht die Hilfe brauchen. Sie haben auch in dem Chinchilla-Pelztierfarm-Notfall in Posen/Polen, viel geholfen und waren gleich da als sie gebraucht wurden.

Ich warte noch auf eine Antwort aus einem Tierheim in Eisenhüttenstadt und würde dort noch zusätzlich telefonisch nachfragen, weiß aber nicht wie hier der aktuelle Stand ist.
    Der Platz im Saarland ab Samstag ist uns für die Riesin auf jeden Fall sicher.

Standard

Hai, ich habe die beiden jetzt hier iknl. dem sämtlichen Equipment . Es sind Babys, frag mich wie die ab August der Grundstock einer Vermehrung werden sollten... .
    Spargeldünn und schuppig, ansonsten halt Babys.

Das TH in Eisenhüttenstadt sagt mir grad gar nichts. ich bin gespannt was sie antworten und welche Vermittlungsbedingungen sie haben. Lieben Dank fürs Nachfragen, 3Möhren.

Ich muss jetzt leider schnell los zur Arbeit, später mehr.
    LG, Rabea
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer

Standard

Hai, ich habe die beiden jetzt hier iknl. dem sämtlichen Equipment . Es sind Babys, frag mich wie die ab August der Grundstock einer Vermehrung werden sollten... .
    Spargeldünn und schuppig, ansonsten halt Babys.

Das TH in Eisenhüttenstadt sagt mir grad gar nichts. ich bin gespannt was sie antworten und welche Vermittlungsbedingungen sie haben. Lieben Dank fürs Nachfragen, 3Möhren.

Ich muss jetzt leider schnell los zur Arbeit, später mehr.
    LG, Rabea
    Doch, sagt dir was...hast eine PN. Ich habe Neuigkeiten. Soll ich schreiben, dass du den Kontakt weiterführen wirst, weil es einfacher ist als über Dritte ( also mich)? Mein Postfach ist fast voll.
    Ich bräuchte ein neues Postfach, weil mir alles so wichtig ist, was da drin ist. Wenn du etwas wissen willst, frage einfach hier.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es wäre gut, wenn ich dem Tierheim im Saarland zeitnah schreiben könnte, ob wir den Platz ab Samstag in Anspruch nehmen wollen, oder nicht. Wenn du etwas weißt, bevor du zur Arbeit gehst, Rabea schreib mir bitte kurz eine Nachricht. Ich muss nun auch rasch zu einem Termin, bin dann aber am Nachmittag wieder im Internet.
    VG

Standard

Hast eine PN

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast eine PN
    Danke, ich habe den geplanten Aufnahmeterminim Saarland für Samstag abgesagt. Die beiden Riesenbabys sind so goldig, vlt. werden sie schnell vermittelt, wenn du sie hier im Forum einstellst und können im Idealfall direkt in ein neues Zuhause ziehen. Drücke feste die Daumen für deine Schätzchen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Hast eine PN
    Danke, ich habe den geplanten Aufnahmeterminim Saarland für Samstag abgesagt. Die beiden Riesenbabys sind so goldig, vlt. werden sie schnell vermittelt, wenn du sie hier im Forum einstellst und können im Idealfall direkt in ein neues Zuhause ziehen. Drücke feste die Daumen für deine Schätzchen.
    Die Leiterin der Kleintierabteilung findet es schade, dass sie nicht ins Saarland kommen wird. Im TH am See hat sie aber auch einen fürsorglichen Platz mit Vermittlungsbedingungen wie wir sie erwarten, Rabea.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer