Guten Morgen liebe Cappulina,
wie schön, dass es Gretchen besser gehtund sie nun auch Banane frisst
, das macht ja manchmal die Medigaben einfacher.
Meine Beiden mögen keine Banane und auch in der Vergangenheit hatten wir nur ein Häschen, das Banane gefressen hat und das war Melissa. Auch Erdbeere, ganz oder auch fein aufgeschnitten (für den besseren Duft) wird liegen gelassen. Überhaupt werden weiche, nasse Lebensmittel eher verschmäht als feste. Apfel ja, geriebener Apfel nein. Möhre ja, Möhrenbrei nein.
Weiter so, liebes Gretchen und schööön den Body in Ruhe lassen - er steht dir wirklich ganz hervorragend
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Birgit
Hast Du schon mal Kürbiskerne probiert? Die gingen bei meinen eigentlich immer, besser als Sonnenblumenkerne.
Ansonsten wünsche ich weiterhin gute Besserung!![]()
Ich lese ja schon eine Weile still mit und ich leide mit dir...
Drück dich mal ganz feste
Was die Body's angeht: 22€ netto is ja schon knackig, wenn man so einen großen Verschleiß hat
Schau doch mal hier rein:
https://www.buntebunnybodys.de/
Dort habe ich mir auch einen gekauft (den ich aber zum Glück doch nicht gebraucht habe)
Da kostet einer 10€ plus Versand 3,75€
Hier ist es auch immer ein Riesen-Kampf gewesen, Medizin in die Tiere zu bekommen... Habe jetzt immer alles auf einige Cunis getan und wenn nötig noch mit etwas Wasser weicher gemacht. Das als Brei oder als Kügelchen haben meine Tiere super gerne genommen. So ist die Medizin ganz stressfrei ins Tier gekommen. Sorry, falls es schon geraten wurde, habe nicht alles gelesen.
Gretchen haut nun die Sachen weg, alles an Grünfutter, Frauenmantel, Spitzwegerich, Himbeere, Gräser (am liebsten aber noch angereicht ). . beim Gemüse hält sie sich noch immer an Kohlrabi, ABER:
Madame frisst wieder Crunis und Haferflocken
Und Medis klappt auch. Als es Gretchen so schlecht ging hatte ich sie in eine Fleecedecke gewickelt und so auch gepäppelt.
Nun nehme ich Gretchen mit samt der Decke hoch, so schont es auch enorm die Bauchnaht. Und so eingewickelt gibt s dann auch die Medis, so kann sie nicht strampeln und es funktioniert einigermaßen gut. Inklusive Decke geht s dann wieder runter auf den Boden und sie geht ohne Eile wieder raus aus der Decke. Wenn wir das 10 Tage so hinkriegen bin ich super happy. Der Body tut auch seine Dienst.
Natalie: Eingeweichtes, Breiiges, Geraspelt oder Gemust, und Gläschen wird strickt verweigert.
Geändert von Cappulina (07.06.2020 um 23:44 Uhr)
weiter so Gretchen
![]()
Liebe Grüße Carmy
(Krümel und Schnuffel 2008-2018)
Ich freue mich mit euch![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Kann ich so bestätigen. Meine Zwerge haben öfter mal Bauch (Durchfall) und Emmi hat dann immer niedrige Temperatur. Als Sofortmaßnahme gibt es dann gleich Novalgin, Dimeticon und RC akut und Wärmematte unter den Bauch. Hatte meine Tä mir eines nachts um 1 Uhr so geraten. Die Temperatur geht dann im Laufe der nächsten 1-2 Tage wieder hoch, trotz Novalgin. Ohne Schmerzen normalisiert sich die Lage meistens schnell wieder.
Weiterhin gute Besserung für Gretchen![]()
Geändert von Teddy (08.06.2020 um 12:04 Uhr)
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Das klingt spitze. Weiter so Gretchen und schön die Haut in Ruhe lassen.
Das freut mich.Weiter so, Greta
![]()
Ich freue mich mal einfach mit!![]()
Gretchen geht es merklich besser:
5DBBD531-E228-4A9B-815C-CC7E23DF464D.jpg
Heute morgen: ohne Body, äußerst wehrhaft aber noch alle Fäden da.
Ohne Fleecedecke geht gar nichts, sie ist wie ein Aal und strampelt wieder wie eine Furie.
Gab dann gleich zum neuen Body die Medies . .
27B65A73-CCB1-4CAC-8ED2-C5ED0A08C486.jpg
FA198813-75E1-4A97-9A9F-831E6A4221A5.jpg
Und dann Apfel zur Belohnung dafür das sie geschluckt hat und mich bei Kratz- und Beissangriffen nicht erwischt hatich bin so froh und ich liebe diese kleine Zicke.
Ich hoffe sie hält noch durch bis die Naht gut ist. So sah es ganz gut aus, leicht gerötet an einem Teilstück, sonst gut 😊.
Das sieht doch gut aus!
Wollte übrigens nochmal was zu den Bodys sagen: Ja, 22 € finde ich auch eine Menge Geld (vor allen Dingen, wenn man so einen "Verschleiß" hat). Aber qualitativ sind das die besten Bodys, die ich bislang in Händen gehalten habe. Die sind wirklich a) gut vernäht und b) stabil. Die Bodys von BunnyWear sind das auch, aber die Qualität ist im direkten Vergleich eben doch eine andere.
Ich war damals dankbar um die Bodys von BunnyWear, denn meiner 5,5 kg-Häsin haben sie auch die Bodys verpasst, die du da hast und das passte vorne und hinten nicht. Haley hatte damals eine ausgeprägte Wamme und die hatte in dem Body weder drinnen noch draußen Platz. Haley konnte sich so gut wie gar nicht bewegen. Ich war damals echt froh um die Bodys von BunnyWear.
Geändert von Claudia Mü. (09.06.2020 um 12:41 Uhr)
Bei BunnyWear hatte ich auch schon vorher mal geschaut - aber wollte keine Experimente während der ganzen Behandlungsphase machen. Dieser in xs sitzt eigentlich super, wie sie da wieder rausgekommen ist. . . Scheinbar sucht sie enge Schlupflöcher zwischen Decken und Kissen und schiebt sich dann dort durch, so das der Body dran hängen bleibt und sie selbst durchrutscht. Jedenfalls hab ich den ausgezogenen Body in einer solchen Ecke gefunden.
Geändert von Cappulina (09.06.2020 um 12:18 Uhr)