Ergebnis 1 bis 20 von 1213

Thema: Just Hund - Part II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Mein Hund kann ja doch nett gucken. Er hat gar nicht gemerkt, dass er fotografiert wurde.

Seit drei Wochen hat er nun einen Kastrationschip. Bisher völlig komplikationslos, Gott sei Dank. Die Erstverschlimmerung bestand darin, dass er zwei Wochen lang sein Kissen begattet hat. Das ist jetzt vorbei. Ansonsten benimmt er sich nicht schlechter als sonst. Ich hoffe, das bleibt so. Also erst mal Daumen hoch.

Dann drücke ich mal dir Daumen für den weiteren Verlauf mit dem Chip, dass er ne positive Wirkung hat! Die volle Wirkung kann ja noch ne Weile dauern. Bei Liam reden wir mittlerweile schon gar nicht mehr drüber (haben wir anfangs mehrmals täglich als Evaluation), weil es nun normal geworden ist, dass er so viel ausgeglichener ist. Draußen macht er richtig tolle Fortschritte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch. Er hat den Chip ja nicht wegen seines Verhaltens bekommen, da mache ich mir ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen, dass das nochmal besser wird. Es wäre natürlich ein angenehmer Nebeneffekt. Vorrangig geht es um unsere Probleme bei Lissys Läufigkeit. Das ging einfach nicht. Ich bin jedenfalls schon froh, wenn sich sein Verhalten nicht ins Negative entwickelt und die nächste Läufigkeit nicht wieder in eine Katastrophe ausartet.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Merke: Als Hundehalter sammelt man wohl komische Begegnungen.

Heute waren wir am Teich. Ich dachte, dass da noch Hundewiese wäre. War es wohl nicht. Milow rannte vor, als ein merkwürdiger Herr zu sehen war. Ich rief ihn, Milow drehte sich um und wollte durchstarten zu mir, da brüllt der Typ ihn an, dass er verschwinden soll. Äh...will der Hund ja? Hund war erstmal verwirrt, kam dann aber zügig zu mir. Ich hab ihn angeleint.
    Der Typ stellte sich dann als Forstmitarbeiter vor, der auf die Gänse aufpasst und der Hund wäre ja an den Gänsen gewesen. Ne, war we nicht, aber egal. Ich hab mich sogar bedankt als er mir das mit der Hundewiese erklärt hat.
    Wir gehen weiter, da kommt sein Kumpel, der Förster, mit seinem freilaufenden Jagdhund. Dieser Hund killt dann einfach ne Gans Das war dann aber okay. Obwohl dieser Hund auf die Rufe des Besitzers gar nicht hörte. Wie das bei der Jagd dann funktionieren soll...

Ich war so perplex. Ich werde angeschauzt, wegen nix und der andere Hund tötet eine Gans und es egal? Grrr.
    LG Lotte

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

immer mit zweierlei Mass messen....

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    immer mit zweierlei Mass messen....
    Wie so oft im Leben

Aber hey, meine Fußhupe hat gehört wie ne eins. Das ist doch was Schönes
    Er macht das alles so toll. Selbst Besuch klappt immer besser. Wir schicken ihn dann in sein Körbchen und erst wenn er wirklich entspannt ist, darf er den Besuch begrüßen. Wir haben ja wirklich wenig Besuch gerade, aber gestern war er nach 2min entspannt
    Gut, wir sollten uns dann rechtfertigen, warum wir den armen Hund den Besuch nicht begrüßen lassen, aber egal
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, ja, ich weiß schon, warum ich diese Spezies von Mensch so mag. Szene aus der letzten Treibjagd: Ein Fuchs kommt die Straße entlang gerannt und entscheidet sich schließlich, sein Heil in Richtung Garten des Nachbarn zu suchen. Wenig später erscheint der Jagdhund, steht minutenlang mitten auf der Straße und zwingt dabei mehrere Autos zur Vollbremsung. Der Hund springt dann in den Garten des Nachbarn, erschreckt erst mal die Hühner, die Gott sei Dank im Gehege waren, lässt sich auch von den zwei Hunden des Nachbarn nicht stören und verschwindet schließlich über den Fluss, der Fährte des Fuchses nach. Völlig normal.

Standard

Örgs, na super
    LG Lotte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer