Ich habe da eine Nachbarskatze vor Augen, wo nach OP und Rasur beim TA nie wieder Fell nachwuchs. Sie läuft seit Jahren schwarz-rosa durch die Gegend. Machen kann man da wohl nichts.
Ich habe da eine Nachbarskatze vor Augen, wo nach OP und Rasur beim TA nie wieder Fell nachwuchs. Sie läuft seit Jahren schwarz-rosa durch die Gegend. Machen kann man da wohl nichts.
Rodi Derma wäre eine Option.....nicht alle mögen das. Ist zum Eingeben.
und Vitamin B !
Damit die Haut aber nicht ständig gereizt wird, gebe ich Zinksalbe (Desitin) drauf...die ist weiß und dick und schützt die nicht befellten Stellen.
Würde das aber beobachten ob es nötig ist....jeden Tag mal schauen ob die Haut gereizt ist.
Gerade wenn er jetzt draußen ist.
Geändert von hasili (29.05.2020 um 18:41 Uhr)
Finde das dennoch sehr merkwürdig, wenn überhaupt kein Fell nachkommt.
Mit einem normalen Stoffwechsel und Vitamin-Mineralstoffversorgung müsste es doch nachwachsen, wenn keine sonstige Krankheit vorliegt.
Dass es dauern kann, ist ne andere Sache.
Vlt. liegt bei der Katze auch ein Pilz vor ?
Nein, mein Katzen liebender Nachbar hat alles abgeklärt. Die Haut ist ansonsten normal.![]()
Warum dann dieser smile?
Ich denke generell, dass bei Hautproblemen was dahinter steckt (auch bei uns Menschen), aber es sehr schwer ist zu finden.
Hab Dir auch ne PN geschrieben.
Geändert von hasili (30.05.2020 um 13:58 Uhr)
Danke für eure Antworten!Dann warten wir einfach mal noch weiter ab.
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
PN galt simmi, deshalb nicht wundern.