Seite 12 von 61 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1213

Thema: Just Hund - Part II

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von FlockeSam Beitrag anzeigen
    da sagen viele, dass wir die hunde zu vermenschlichen, ...
    Als Kaninchen- und Hundehalterin denke ich, ja, wir vermenschlichen unbewusst, da die Hunde viel enger mit uns zusammenleben als die Kaninchen, und das meine ich nicht räumlich.

Als Vielhundehalterin (bzw PS) sehe ich aber auch die Unterschiede bei den Tieren. Ich habe hier welche, die wollen "nur Hund" sein, also futtern, rennen, schlafen. Da bin ich Napffüller, ähnlich wie bei meinen Kaninchen. Aber manche denken mit, die beobachten sehr gut, erkennen Situationen, auch Stimmungen bei mir. Ich glaube, ich hätte meine Hunde auch bei einem neuen Baby versucht zu integrieren, zumindest manche von ihnen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Heute habe ich übrigens festgestellt, wie gut ein Vorrat an Nasenhemdchen ist.

Skylar hat eine Verletzung am Ohr und so kann ihr vielleicht der Trichter erspart bleiben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Ich fürchte, ich bin nicht davor gefeit meine Tiere ein Stück weit zu vermenschlichen, versuche es aber natürlich zu vermeiden. Eifersucht ist da aber auch eher ein unpassendes Wort gewesen. Sich hinten an gestellt fühlen vielleicht? Ihm keinen Kontext geben, warum sich manches ändert? Zumindest ist die Entscheidung beim Vorgehen individuell für Liam gefallen und wir haben vorher viel beratschlagt. Nicht dran lassen, Kontakt unterbinden wäre mit Liam kontraproduktiv, oder gar gefährlich gewesen. Wie man vorgeht, sollte meines Erachtens individuell an den Hund und dessen Charakter angepasst sein, wie in vielen anderen Belangen auch.
    Geändert von Almuth N. (29.05.2020 um 11:25 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Meine Mutter hat mich damals ihrem Hund einfach direkt unter die Nase gehalten. Und das war ein Tierheimhund, der auch schon zugebissen hat In seinem ganzen Leben ist er nie auf die Idee gekommen mir was zu tun oder mich nur zu maßregeln.

Ich glaube für Amy wäre es nichts, wenn sie nicht hin dürfte und bei ihr mache ich mir auch keine Sorgen. Ich kenne sie ja und kenne sie auch mit Babys und Kindern. Bin trotzdem gespannt wie es am Ende läuft mit den beiden

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Wir hatten das Baby auf eine Decke auf den Boden gelegt und die Hunde angeleint hingeführt. Sie haben geschnuppert und fanden es dann langweilig, sind dann von ihm weggegangen.
    Beide Hunde kannten aber auch schon den Umgang mit Baby/Kind.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Zitat Zitat von FlockeSam Beitrag anzeigen
    zum thema welpe und ruhe:

leine sie an, wenn ihr im gleichen raum seid. setz dich neben sie mit wenig abstand. sie muss das lernen.

was unser trainer auch empfiehlt ist, platz anleinen und dann raus aus dem zimmer und wieder rein. also beschäftigt sein.... zb beim haushalt machen. da wäre sie gehindert dir hinterher zu laufen und würde sehen, dass du immer wieder kommst.

sie ist noch ein welpe und das wichtigste in dem alter ist ruhe lernen. auchbdas überdrehen kann davon kommen. in den welpenstd hieß es immer: "nach müde kommt doof!" und das ist wirklich so.

bei uns ist das alleine sein ohne box ein problem. zum glück hat er gelernt in der bix zu entspannen und somit kann er dann doch alleine sein. aber daa war auch eine lange geschichte mt dem boxtraining

und die beißhemmung hörte hier abrupt mit dem zahnwechsel auf. bei uns half da kein kommando oder ignoranz.... nur was zum beißen
    Ich hab am Dienstag nochmal genauer mit meinem Trainer gesprochen und genau das sagte er auch nochmal. Zum Anleinen haben wir nun einen Ort gewählt, wo sie in unserer Nähe ist. Denn man soll nicht sofort den Raum verlassen, sondern das Ganze steigern. Wenn sie also Anfänge zeigt, dass sie doof wird nach dem Spazieren oder so und sich nicht von alleine hinlegt, wird sie nun angeleint. Dann dauerte es bei den ersten Malen etwa 5-7 Minuten und dann hat sie fest geschlafen. Wir sollen das täglich etwa 3x machen und drauf achten, dass sie mindestens 1-1,5 Stunden durchgehend schläft. Und das erstmal über 3 Wochen und je schneller sie entspannt, dann nach und nach immer mal eigene Sachen machen und den Raum verlassen. Heute mittag bin ich das erste mal dabei auf Toilette gegangen und sie schaute nur auf und legte sich dann wieder hin. Wir hatten seit einigen Tagen bisher auch keine solche Auseinandersetzung mehr. Wenn wir toben oder sie fängt an zu beißen in Kleidung sag ich scharf nein und gebe ihr Kauspielzeug. Also das mit der Alternative klappt toll und das Anleinen jetzt auch. Das war wohl einfach nur der falsche Anleinort.
    Geändert von Katharina F. (29.05.2020 um 15:15 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Hund kann ja doch nett gucken. Er hat gar nicht gemerkt, dass er fotografiert wurde. :girl_haha:

Seit drei Wochen hat er nun einen Kastrationschip. Bisher völlig komplikationslos, Gott sei Dank. Die Erstverschlimmerung bestand darin, dass er zwei Wochen lang sein Kissen begattet hat. :rw: Das ist jetzt vorbei. Ansonsten benimmt er sich nicht schlechter als sonst. Ich hoffe, das bleibt so. Also erst mal Daumen hoch. :good:

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Wirklich ein schönes Bild

Und schön, dass es mir dem Chip zu klappen scheint. Ich drücke die Daumen!
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Mein Hund kann ja doch nett gucken. Er hat gar nicht gemerkt, dass er fotografiert wurde.

Seit drei Wochen hat er nun einen Kastrationschip. Bisher völlig komplikationslos, Gott sei Dank. Die Erstverschlimmerung bestand darin, dass er zwei Wochen lang sein Kissen begattet hat. Das ist jetzt vorbei. Ansonsten benimmt er sich nicht schlechter als sonst. Ich hoffe, das bleibt so. Also erst mal Daumen hoch.

Dann drücke ich mal dir Daumen für den weiteren Verlauf mit dem Chip, dass er ne positive Wirkung hat! Die volle Wirkung kann ja noch ne Weile dauern. Bei Liam reden wir mittlerweile schon gar nicht mehr drüber (haben wir anfangs mehrmals täglich als Evaluation), weil es nun normal geworden ist, dass er so viel ausgeglichener ist. Draußen macht er richtig tolle Fortschritte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch. Er hat den Chip ja nicht wegen seines Verhaltens bekommen, da mache ich mir ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen, dass das nochmal besser wird. Es wäre natürlich ein angenehmer Nebeneffekt. Vorrangig geht es um unsere Probleme bei Lissys Läufigkeit. Das ging einfach nicht. Ich bin jedenfalls schon froh, wenn sich sein Verhalten nicht ins Negative entwickelt und die nächste Läufigkeit nicht wieder in eine Katastrophe ausartet.

Standard

Merke: Als Hundehalter sammelt man wohl komische Begegnungen.

Heute waren wir am Teich. Ich dachte, dass da noch Hundewiese wäre. War es wohl nicht. Milow rannte vor, als ein merkwürdiger Herr zu sehen war. Ich rief ihn, Milow drehte sich um und wollte durchstarten zu mir, da brüllt der Typ ihn an, dass er verschwinden soll. Äh...will der Hund ja? Hund war erstmal verwirrt, kam dann aber zügig zu mir. Ich hab ihn angeleint.
    Der Typ stellte sich dann als Forstmitarbeiter vor, der auf die Gänse aufpasst und der Hund wäre ja an den Gänsen gewesen. Ne, war we nicht, aber egal. Ich hab mich sogar bedankt als er mir das mit der Hundewiese erklärt hat.
    Wir gehen weiter, da kommt sein Kumpel, der Förster, mit seinem freilaufenden Jagdhund. Dieser Hund killt dann einfach ne Gans Das war dann aber okay. Obwohl dieser Hund auf die Rufe des Besitzers gar nicht hörte. Wie das bei der Jagd dann funktionieren soll...

Ich war so perplex. Ich werde angeschauzt, wegen nix und der andere Hund tötet eine Gans und es egal? Grrr.
    LG Lotte

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

immer mit zweierlei Mass messen....

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    immer mit zweierlei Mass messen....
    Wie so oft im Leben

Aber hey, meine Fußhupe hat gehört wie ne eins. Das ist doch was Schönes
    Er macht das alles so toll. Selbst Besuch klappt immer besser. Wir schicken ihn dann in sein Körbchen und erst wenn er wirklich entspannt ist, darf er den Besuch begrüßen. Wir haben ja wirklich wenig Besuch gerade, aber gestern war er nach 2min entspannt
    Gut, wir sollten uns dann rechtfertigen, warum wir den armen Hund den Besuch nicht begrüßen lassen, aber egal
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, ja, ich weiß schon, warum ich diese Spezies von Mensch so mag. Szene aus der letzten Treibjagd: Ein Fuchs kommt die Straße entlang gerannt und entscheidet sich schließlich, sein Heil in Richtung Garten des Nachbarn zu suchen. Wenig später erscheint der Jagdhund, steht minutenlang mitten auf der Straße und zwingt dabei mehrere Autos zur Vollbremsung. Der Hund springt dann in den Garten des Nachbarn, erschreckt erst mal die Hühner, die Gott sei Dank im Gehege waren, lässt sich auch von den zwei Hunden des Nachbarn nicht stören und verschwindet schließlich über den Fluss, der Fährte des Fuchses nach. Völlig normal.

Standard

Örgs, na super
    LG Lotte

Standard

Also Amy interessiert sich noch so gar nicht für das Baby. Als es mit der Geburt los ging, wollte sie aber nicht von mir weg...

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Ui, das ging aber jetzt schnell. Herzlichen Glückwunsch, Blume

Was isses denn?

Standard

Danke Ein kleiner Junge ist es. Mein Freund hat ihn heute Amy nochmal gezeigt, aber keinerlei Interesse vorhanden. Glaube das ist gar nicht so schlecht

Standard

Es liegt doch nur rum
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20200602-WA0000.jpg
Hits:	0
Größe:	90,8 KB
ID:	183903
    LG Lotte

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Unser Pfingst-Grüppchen.
    Wir hatten tolle Trainings, entspannte Spaziergänge udn Wanderungen und ein Haus voller Hunde

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer