Seite 9 von 34 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 665

Thema: Bitte löschen

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

@nin-Fan: Ja meine Ellie ist echt der Wahnsinn und "unkaputtbar" , ich nenne sie oft liebevoll mein Zombieschweinchen...ich habe sie und zwei ihrer Schwestern von der Tierhilfe Rhein-Hunsrück zu meinen Trierer-Zeiten geholt...das war vor 8 Jahren...vielleicht kennst Du sie ja, ist ja auch Deine Richtung...man hat mir gesagt, dass sie aus einem Animal-Hording-Fall stammen würden mit hunderten Meerschweinchen in einer Wohnung
    Die Schwestern sind vor Jahren schon an Krebs verstorben...nur meine Ellie, die gefühlt ALLES hatte, lässt sich nicht unterkriegen...2 Jahre hatten wir jetzt mit Blasensteinen und riesigen Gebärmutterzysten zu kämpfen...nichts hat geholfen, alles was auf dem Markt ist (homöopathische und schulmedizinisch) plus Futterumstellung hat rein gar nichts gebracht...alle 2 Monate wurden die Zysten mit Spritzen abgezogen und die Steine rausmassiert...und dann habe ich mich trotz des hohen Alters für eine Kastration entschieden...Ellie hat die große OP weggesteckt, als sei das nichts gewesen...und wie das Bild zeigt war sie auch eine Vorzeigepatientin...hat am nächsten Tag wieder selbstständig gefressen...auch ihr tägliches Metacam (Arthrose) holt sie sich freiwillig ab, als wär das ein "Leckerlie"... seit einem dreiviertel Jahr ist das Kontrollröntgen frei von Steinen oder Gries...und Ellie springt rum und regiert die Meerschweinchen-Bande als wäre sie die Jüngste...ja sie ist ein wirklich besonderes Schweinchen...

@Irina:

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von iNie Beitrag anzeigen
    Liebe Dani,

hab erstmals deinen Thread entdeckt und komplett gelesen
    Eine tolle Haltung mit einer tollen Hoppelbande hast du da geschaffen :-)

Ihr baut viel selbst oder? Ich liebe das.

Die Geschichte, wie du zu Kaninchen kamst, hat mich sehr berührt. Toll, dass du damals so beherzt reagiert hast.

Deinem Stiefvater wünsche ich, dass er endlich mal zur Einsicht kommt. Hat er jemals das Leben deiner Kaninchen live gesehen?
    Selbst wenn man sie als Nutztier zur Schlachtung hält, hat niemand das Recht, die Tiere so schlecht zu behandeln, sie an den Ohren zu packen oder ähnliches. Echt traurig.

Vielleicht kannst du ihn noch ein bisschen ins Gewissen reden, wenn er dich doch eigentlich gern hat.

Vielen Dank, dass Du meine Geschichte gelesen hast und herzlichen Dank für die lieben Worte

Bin ein Freund vom Selberbauen und Upcyceling...mal ganz davon abgesehen, dass das im Handel (bis auf ein paar megatolle Onlineshops) angebotene Zubehör fast komplett nicht für Kaninchen geeignet ist...ich stand gestern wieder kopfschüttelnd vor einem Rabbit-Train oder so, der in Form eines Zuges als Käfig angeboten wurde...das "Fahrerhaus" hatte eine Grundfläche von 30x30cm geschätzt...
    Und für große Kaninchen gibt es ja fast gar nichts...deswegen wird hier fleißig gebaut

Mein Stiefvater ist wirklich ein Fall für sich...habe seit fast einem Jahr keinen Kontakt wegen seiner Tierhaltung...der endgültige Auslöser war Fridolin, den er damals schwer verletzt in einen Brotkorb gestopft hatte, um ihn "später" zu schlachten...ich hatte Jahre lang im Guten versucht ihn in Punkto Haltung, Handling, Ernährung etc.. zu überzeugen, ihm meine Hilfe angeboten, ihm aufgezeigt, dass er gar keine Kaninchen braucht (er selbst isst gar keine Kaninchen und hält sie nur für "Kunden", dann verkauft er sie zum Spotpreis, zahlt rein rechnerisch sogar drauf und hat im Vergleich zu seinen anderen Tieren, die meiste Arbeit)...sein Kommentar ist immer der Gleiche: Das habe ich schon immer so gemacht, warum soll das jetzt Falsch sein und meinen Kaninchen geht es gut...

Damals mit Fridolin ist es dann eskaliert und ich habe Fridolin einfach mitgenommen und tierärztlich versorgen lassen, er wollte mich anzeigen,...habe ihm dann die TA-Rechnung über mehrere Hunderte Euro hingelegt und gesagt, dass er ihn wieder bekommt, wenn er die Rechnung bezahlt (wusste das er nicht bezahlt, sonst hätte ich es auf eine Anzeige ankommen lassen)...ich habe erst eine Zeit gewartet und ihm gesagt, dass ich erst wieder komme, wenn er seine Kaninchen abgibt, ich würde ihm dabei helfen,...hatte gehofft, dass ihm unsere Beziehung wichtiger ist, als seine Sturheit...natürlich ist das emotionale Erpressung, aber wie gesagt, ich habe es LANGE im Guten versucht...es ist aber nichts passiert, außer das böse Worte ausgetauscht wurden...ich habe ihn dann angezeigt mit den Befunden vom TA...seitdem ist Funkstille...leider wurde seine Haltung vom Vetamt als "okay" eingestuft...die kündigen sich ja aber an und dann "verschwinden" die Verletzten und Kranken...er wurde auch wegen der anderen Tiere mehrfach kontrolliert und trotz Beweisfotos passiert einfach nichts...armes Deutschland

Meine Haltung hat er nie live gesehen...er wohnt nur 7 Minuten entfernt und hatte immer eine Ausrede...

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Es tut mir leid, dass es so eskaliert ist . Wie geht es Deinem Mann deswegen? Für ihn ist das sicher extrem schwer.
    Ich hoffe, Dein Schwiegervater kommt doch irgendwann mal zur Vernunft.

Die Tierhilfe kenne ich natürlich. Als Simone sich damals noch um die Kaninchen und Meeris kümmerte, waren wir zum helfen ab und zu mal vor Ort (und haben auch einige Muckels adoptiert ).
    Und Du hast mal in Trier gewohnt? Schade, dass wir uns in der Zeit nicht persönlich persönlich kennengelernt haben.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, dass es so eskaliert ist . Wie geht es Deinem Mann deswegen? Für ihn ist das sicher extrem schwer.

Die Tierhilfe kenne ich natürlich. Als Simone sich damals noch um die Kaninchen und Meeris kümmerte, waren wir zum helfen ab und zu mal vor Ort (und haben auch einige Muckels adoptiert ).
    Und Du hast mal in Trier gewohnt? Schade, dass wir uns in der Zeit nicht persönlich persönlich kennengelernt haben.
    nin-fan, er ist ihr Stief- nicht Schwiegervater.

Er erinnert mich an den Fall in Saarlouis und wir hoffen alle, (animal, Irina, Dani, ich...und hoffentlich auch ein paar "stille Mitleser") , dass wir in dem Fall aus der Zeitung, bald das okay bekommen, dass wir die Kaninchen abholen können, und er die Zucht aufgibt. Vlt. kommt dein Stiefvater, liebe Dani, auch noch zu der Erkenntnis, dass er die Zucht aufgeben sollte. Man kann es allen Beteiligten, Tieren und Menschen, nur wünschen.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ups... wer lesen kann
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen

Simone...der Name war mir entfallen...genau...

Jaaaa, wirklich schade, dass wir uns nie über den Weg gelaufen sind...immerhin habe ich 8 Jahre in Trier gewohnt...aber das Saarland ist ja auch nicht aus der Welt ...obwohl, für "Pfälzer" schon ...nein, nein..."Moselfranken"...

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Uih, das Ende der Geschichte mit deinem Stiefvater ist krass. Aber gegen Sturheit kommt man eben manchmal nicht an.

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Mal wieder ein Gruß von Kobold (Fridolin) aus seinem tollen neuen Zuhause
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20190820-WA0003.jpg  

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

ein geplatztes Sofakissen....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Jaaa, das ist aber seine Freundin, die Wommel

Kobold (Fridolin) hält sich gentlemanlike im Hintergrund

Gast
    Gast

Standard

Da isser wieder !

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Erst noch ein tolles Foto von Fridolin beim Impfen mit seiner Angebeteten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20200520-WA0001.jpg  

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard Hier gibt's es jetzt die Infos zum kleinen Kobold Pumuckl

Pumuckl hat leider trotz Paeppeln und allen möglichen Futterangeboten, von 1,9kg auf 1,68kg, abgenommen
    Trotzdem wirkt er viel munterer, ich bekomme ihn gar nicht mehr gut gefangen, er ist so flink und weiß schon wie er mich austrickst...
    Ich stelle hier noch einmal ein paar Bilder aus dem Spendenthread rein, hoffe ich kann heute schöne neue Bilder machen...
    Es gibt auch ein tolles Video, in dem er sich in den Sand schmeißt... Wer WhatsApp hat und es sehen möchte, einfacher Handynummer per PN an mich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20200521_131949.jpg   IMG_20200521_125610.jpg   IMG_20200521_120638.jpg   IMG_20200521_115936.jpg  

Erfahrener Benutzer

Standard

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Leider keine schönen neuen Fotos, da es hier heute kalt und regnerisch war und Pumuckl ein sehr dünnes Fell hat. Man sieht auf seine Haut an manchen Stellen, frage mich wie er Draußen überlebt hat.

Hier ein Bild vom Paeppeln...die Perspektive ist komisch, aber ich sitze hinter ihm, wenn ich ihn los lasse, ist er sofort weg. Er ist ganz verkrampft und zittert auch ein wenig armes Kerlchen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20200524_163406.jpg  

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Jetzt kam doch noch kurz die Sonne raus
    (Bitte nicht das ungemachte Bett beachten )
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20200524_184837.jpg  

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Und seien wir doch mal ehrlich... Wer so eine Pflanze essen kann, müsste eigentlich alles essen können...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20200524_185024.jpg  

Gast
    Gast

Standard

Der ist echt süß .

Hast du noch Kontakt mit den Vorbesitzer und hast ihnen Mal berichtet, wie gesund der Pumuckl ist ?

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Die werden von mir hören. Bin die Tage mal vorbei gefahren, hat mir aber trotz mehrerer Autos vor der Tür Niemand aufgemacht. Da dort noch 4 andere Kaninchen waren, werde ich morgen (da bekomme ich endlich die Röntgenbilder) eine Meldung ans Veterinäramt machen.
    Und einen Brief mit Tierklinkrechnung und "nettem" Anschreiben bekommen sie auch. Vielleicht hilft es ja etwas beim Umdenken...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer