hasili, was meinst du mit nicht zu viele ml?
Infusionen sollten schon eine Mindestmenge haben (die Angabe gibt es auch), ansonsten kann man sich das tatsächlich sparen, da verpufft der Effekt.
hasili, was meinst du mit nicht zu viele ml?
Infusionen sollten schon eine Mindestmenge haben (die Angabe gibt es auch), ansonsten kann man sich das tatsächlich sparen, da verpufft der Effekt.
Sie vertragen aber es aber unterschiedlich gut....und da ich ja schon viele Blasengrieskaninchen hatte gab es ja oft Infusionen...
leider sind schon welche hier richtig zusammengebrochen nach einer zu großen Menge und auch mein Mohri war ganz schlecht drauf.
Ich schreib Dir PN.
Geändert von hasili (24.05.2020 um 00:54 Uhr)
Wenn Tiere herzkrank oder kreislaufschwach sind muss man aufpassen.
PN gelesen.
Ansonsten ist der Einwand von Alex wichtig: bei herzkranken und vom Kreislauf angeschlagen Tieren muss man die Menge anpassen.
Aber eine Infusion hat ja auch einen bestimmten Sinn, sonst kann man sich die auch sparen.
Wie geht es Lotta denn heute morgen?
Guten Morgen!
Lotta ist soweit gut drauf...sie frißt noch nicht richtig, aber es wird!
Ich denke der eigentliche Übeltäter ist raus gekommen!!! Ich habe gestern ein Matschkot-Häufchen gefunden, in dem sehr viele Haare waren.
Männchen machen und ihren Partner vertreiben für ein Leckerchen geht auf alle Fälle wieder!
Heute Morgen hat sie eine kleine Hand Möhrenkraut gefressen...
Ich hoffe das wir über den Berg sind und werde Emeprit weg lassen, Dimeticon und Rodicare akut werde ich noch eine Weile weiter geben! Meint Ihr ich kann das Novalgin weg lassen? Oder sollte ich das noch weiter geben?
Super, weiter so![]()
Das ist doch klar....sonst würde man überhaupt keine geben...nichtsdestotrotz muss man vorsichtig sein und nicht einfach routinemäßig extrem viel geben.
Da angeschlagene Kaninchen oft Kreislauflaufprobleme haben finde ich das so wie meine TK das macht - in Etappen eher weniger-richtig und mache ja bei jedem meiner Tiere hier gute Erfahrungen.
Ich freue mich für Lotta, dass es ihr besser geht und der "Übeltäter" raus ist !![]()
Geändert von hasili (24.05.2020 um 15:04 Uhr)
hasili, du glaubst aber nicht, wie oft ich schon erlebt habe, dass TA eher so eine Deko-Infusion verabreicht haben. Und zwar ging es dabei nicht um herzkranke Tiere o.ä.
Deswegen meine Anmerkung.
Ach so...versteh ich dann![]()
MCP ist wie Emeprid. Das müssten sie dir eigentlich beim TA geben können. Das regt die Verdauung an. Würd ich in solchen Akutfällen auf jeden Fall geben.
Wenn sie einen guten Eindruck macht, dann kannst du das Schmerzmittel weglassen.
Das Emeprid soll man - ohne Absprache des TA - nicht länger als 3 Tage geben, die würde ich ausschöpfen und die Gabe dann beenden.
Aber das klingt doch prima.