Guten Morgen liebe Alex, gute Morgen Allerseits
,
ja, das stimmt, das Baytril haben wir immer unverdünnt gegeben und es wurde immer gut vertragen. Aber es soll wohl stark alkalisch sein ... hmmm .....
Sehr interessant, liebe Alex, ich fänd´ es besser es nur einmal tgl. zu geben. Wird es denn dann ebenso gut vertragen? Wenn ja ist das eine wirkliche Option.
Jack hat sich gestern Abend zunächst wieder so gewehrt, ist völlig ausgeflippt und wollt´ mich sogar ganz vorsichtig "beißen"Dann, als ich ihn dann richtig fest im Griff und er "aufgegeben" hatte, hat es aber gut funktioniert. Aber er ist so winzig und ich kann ihn kaum halten da er so "flutschig" ist und ich mich nicht traue ihn sehr fest zu fixieren. Ich kenne ja viele praktikable Methoden einem hasi etwas einzugeben aber auf dem Boden zwischen den Beinen, meine langezeit bevorzugte Methode klappt bei ihm z. B. gar nicht - wir machen das jetzt immer auf dem (neuen
) Sofa sitzend und zu zweit, also festhalten mit drei Händen und die andere Handgibt die Medis ein
![]()
In seiner gewohnten Umgebung z. b. auf dem Hochstall im Hasenhaus geht die Mediversorgung gar nicht, dort entwickelt er Bärenkräfte.
Armer kleiner Kerl, dass er nicht versteht, dass man ihm helfen will. Aber langsam lernt er Medis einzunehmen .... und das mit dem Inhalieren lernt er bestimmt auch noch - ich bin da ganz zuversichtlich
.
Es geht ihm sehr viel besser, er hatte gestern keine Nießattacke mehr und er "kikselt" und "buckelt" auch wieder fröhlich, wenn ich morgens Hasenhaus und Voliere aufmache und das Gitter wegnehme, sodass sie auch hinters Hasenhaus an die Gartenmauer können. Eben lag er entspannt auf der Seite im Sand und in der wärmenden Morgensonne
Ich liebe diesen Winzling
Ganz viele liebe Grüße, herzlichen Dank für Eure wertvolle Unterstützung und Euch Allen einen schönen Feiertag
Birgit

, gute Morgen Allerseits
.
Dann, als ich ihn dann richtig fest im Griff und er "aufgegeben" hatte, hat es aber gut funktioniert. Aber er ist so winzig und ich kann ihn kaum halten da er so "flutschig" ist und ich mich nicht traue ihn sehr fest zu fixieren. Ich kenne ja viele praktikable Methoden einem hasi etwas einzugeben aber auf dem Boden zwischen den Beinen, meine langezeit bevorzugte Methode klappt bei ihm z. B. gar nicht - wir machen das jetzt immer auf dem (neuen
) Sofa sitzend und zu zweit, also festhalten mit drei Händen und die andere Handgibt die Medis ein
. Aber langsam lernt er Medis einzunehmen .... und das mit dem Inhalieren lernt er bestimmt auch noch - ich bin da ganz zuversichtlich
.
, er hatte gestern keine Nießattacke mehr und er "kikselt" und "buckelt" auch wieder fröhlich, wenn ich morgens Hasenhaus und Voliere aufmache und das Gitter wegnehme, sodass sie auch hinters Hasenhaus an die Gartenmauer können. Eben lag er entspannt auf der Seite im Sand und in der wärmenden Morgensonne 
Lesezeichen