Die Temperaturen diese Woche waren schon deutlich mehr nach dem Geschmack der vierbeinigen Bewohner hier und auch die Wiesen haben sich über den Regen gefreut, sie stehen wieder voll im Saft.
Das durfte genutzt werden um zum ersten Mal seit Wochen mit meiner besten Freundin auf Abstand gemeinsam pflücken zu gehen. Sie hat 3 Langohren daheim und danach gab es einen Abstands-Kaffee auf Balkonien bei mir. Das war schon mal schön..
Amy liebt es im Körbchen zu sitzen, ich glaub sie denkt sie hockt in der Wiesewas ja fast richtig ist, schließlich ist der Korb immer gut gefüllt.
Ihr Sepp passt gut auf das Mäuschen auf, dass ich es nicht zu viel bekuschel
Am Abend dann Partnerwechsel und Sepp war bei Beate
Billy zeigt, dass auch ein alter Opi sehr wohl noch Männchen machen kann:
Ein paar Impressionen vom heutigen Spaziergang draußen:
Und jetzt sind die Langohren schon fleißig dabei die Wiese zu vernichten.
Mein kleiner Opium wird jetzt richtig hutzelig, er wird im Juni 2 Jahre und man sieht es ihm nun an, er wird schmäler, sein Fell schütterer, hach da muss ich mich wohl mal drauf einstellen, dass seine Lebenszeit nur noch begrenzt ist.Aber noch futtert er super, klettert sogar noch und ist frech.
Tolle Bilder
Ist der Ausblick auf die Grabkapelle?
Ja, hoi!Plüsch!! Ich sehe nur Plüsch!
Ist ja gar micht mein Beuteschema.
![]()
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Ach Nadine, was für schöne Bilder![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Danke Carmen
-----------------------
Die Woche hab ich meinen mal auf dem Balkon ne Buddelbox hingestellt mit Kokoserde. Da Amy das Hasenzimmer so gut wie nie freiwillig verlässt (was auch oft an der zickigen Beate liegt) hab ich mir die Maus geschnappt und raus gesetzt.
Nach anfänglichem neugierigem Erkunden der Geräusche und der Umgebung fand sie die Buddelkiste dann cool:
Und auch Sepp durfte die weiche Erde unter seinen Pfötchen spüren:
Beate tobt gerne mal auf dem Balkon aber in die Buddelbox hat sie sich noch nicht reingetraut:
...und der Senior Billy hat gemeint er schmückt sich mal mit dem Stiel einer Löwenzahnblüte
Alle munter, das ist das Wichtigste.
Was für ein toller Sonntag auf Balkonien.
Ich habe auch Kocos Erde für die BuddelBox. Finde ich wirklich schön und stinkt nicht![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ja die Kokoserde ist schön fluffig. Amy hatte es schnell raus, dass man da schön buddeln kann, Sepp war mehr der "ich mach mich nicht dreckig-Typ" der eitle Fratz
Sie haben ja in ihrem Zimmer auch eine große Buddelkiste vom Knastladen, aber da bekomm ich es nicht so mit, ob sie buddeln und wie viel. Natürlich wird die auch als Klo genutzt![]()
Was für eine herzige Truppe.Und die Buddelbox scheint doch super anzukommen.
![]()
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Das sieht auf jeden Fall nach viel Spaß aus für die Muckels![]()
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Vielen Dank Euch.
Ja auf dem Balkon buddeln ist toll, ob und was sie in ihrer Buddelkiste im Zimmer machen (außer Kötteln und pinkeln) seh ich ja meist nicht, aber noch toller ist es wenn Frauchen sich erbarmt abends die Buddelkiste vom Balkon ins Wohnzimmer zu stellen.
Da flipperte der Sepp doch mindestens eine halbe Stunde durch die Gegend, in der Kiste hochgesprungen, gedreht, hoch, gedreht usw. Dann raus aus der Kiste, Rennstrecke mit Haken, wieder rein in die Kiste und erstmal ordentlich wälzen![]()
Ich saß hier fassungslos und fragte mich, ob mit dem Bub noch alles normal ist.
Dementsprechend toll sah der Bub auch aus:
Tadaaa Sepp das Erdferkel:
Tagsdrauf dann mit Amy draußen, da war er anständiger:
Jo und dann war gestern Schluss mit lustig. Letzte Woche hatte Sepp mal etwas Blinddarmkot am Hintern, da hab ich mir noch nicht so viel bei gedacht, gestern früh 2 mini Kleckse Dünnpfiff. Als ich heim kam einen dicken Batzen Matschkot am Hintern aber der Bub quietschfidel, ok dachte ich, Kotprobe mit, ab zum Tierarzt und wenn was raus kommt können wir ja Medikamente holen.
Als ich daheim war hing dem Kerl eine ellenlange Kette Haare mit Kot am Po, das war echt keine normale Köttelkette mehr, sondern 90 % Haare.und er war ruhiger und fraß nicht mehr so gut. Super gerade vom TA gekommen weil er ja "sooo fit" ist und jetzt das.
Also erstmal volles Programm Verdauungssache, heute früh hat er dann 2 Blätter Bärenklau gefressen, so dass ich noch guter Dinge war.
Bei der Überwachung durch die Hasenkamera im Zimmer sah ich aber, der Bub hockt an einer völlig untypischen Stelle und das seit gut 2-3 Stunden.
Glücklicherweise konnte ich dann früher gehen, hab mir den Kerl geschnappt, Temperatur gemessen (war ok) gepäppelt und dann Anruf beim TA ob wir kommen können.
Letztlich wie ich vermutet hatte doch hauptsächlich Trichobezoare, aber in der Probe waren auch Kokkis. Zwar nur ein ganz geringer Befall, aber da er jetzt so drauf war werden wir behandeln sobald es ihm besser geht.
Das sind dann wirklich die ersten Kokkis in 38 Jahren Kaninchenhaltung....hätte ich auch drauf verzichten können...
Wir waren kaum aus der Praxis im Auto wo der Herr typisch Mann-like natürlich litt ohne Ende, da musste er in der Transportbox erstmal Männchen machen und aus dem Fenster schauen....äh ja....
Heim, Box auf, Bub raus und was ist....er fängt an zu fressenWill der mich eigentlich veräppeln?
Naja ich bin ja froh und hoffe er ist rasch wieder voll auf der Höhe damit wir das Baycox hinter uns bringen können.
Langweilig wird es nicht.....
Alles Gute für den Bub
Und gute Nerven für die Mama![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Halloooo ich verfolge die Schwabenfraktion auchso süssss und manchmal wünschte ich ich hätte auch Wohungshaltung
Beate sieht aus wie ein Kuscheltiertolle Gruppe und gute Besserung an den Kleinen
danke Csrmen.
Willkommen bei den SchwabenZitat von Rhönkaninchen
und danke für die netten Worte.
Ich genieße es in der Tat die Nasen um mich zu haben, aber wenn ich dann so tolle Bilder wie bei dir sehe denke ich immer das ist Freiheit pur für Kaninchen und finde es schade, dass ich ihnen das nicht bieten kann.
Beate ist wirklich eine Plüschkugel, die sich dazu noch gerne in Szene setzt.Ab und zu kuschelt sie tatsächlich gerne, fordert regelrecht Streicheleinheiten. Am meisten wird natürlich mit ihren Jungs gekuschelt, die buhlen um die Madame.
Zitat von Asti
Danke schön. Er wird gerade deutlich besser, ging jetzt schon mehrfach selbst ans Grünzeug. Noch nicht der Alte, aber ich bin zuversichtlich.
Er sah echt herrlich aus nach der Wälzereiund es ist schön zu sehen, dass man sie mit kleinen Mitteln so happy machen kann.
Ich muss sagen, dass Sepp trotz seiner chronischen Zipperlein verdauungstechnisch bisher nicht einmal was hatte, seit er bei mir ist. Auch Billy war erst 2x unpässlich in 9 Jahren was das angeht.
Sodele, nun such ich mal nach der Mütze Schlaf die hier irgendwo rum liegen muss.
Gut's Nächtle.
Schön das es Sepp schon etwas besser geht. Gute Besserung weiterhin![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen