Seite 9 von 41 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 814

Thema: Die Schwabenfraktion stellt sich vor

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen

Was für ein tolles Foto
    Danke schön

@Maja: Weide für den Hamster? Hab ich noch nicht versucht, aber die Langohren lieben sie auch sehr.

Auch sehr gerne die Weidenzweige und ich wusste es ja schon immer, in Beate steckt ein kleiner Hund so wie sie hier vor ihrem Stöckchen liegt.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Beate Stöckchen.jpg
Hits:	0
Größe:	75,3 KB
ID:	182807

jazzpaula
    Gast

Standard

Die Temperaturen diese Woche waren schon deutlich mehr nach dem Geschmack der vierbeinigen Bewohner hier und auch die Wiesen haben sich über den Regen gefreut, sie stehen wieder voll im Saft.

Das durfte genutzt werden um zum ersten Mal seit Wochen mit meiner besten Freundin auf Abstand gemeinsam pflücken zu gehen. Sie hat 3 Langohren daheim und danach gab es einen Abstands-Kaffee auf Balkonien bei mir. Das war schon mal schön..

Amy liebt es im Körbchen zu sitzen, ich glaub sie denkt sie hockt in der Wiese was ja fast richtig ist, schließlich ist der Korb immer gut gefüllt.

Name:	Amy 05.05.20.jpg
Größe:	70,7 KB
ID:	182996

Ihr Sepp passt gut auf das Mäuschen auf, dass ich es nicht zu viel bekuschel

Name:	Amy und Sepp 05.05.2020.jpg
Größe:	68,9 KB
ID:	182997

Am Abend dann Partnerwechsel und Sepp war bei Beate

Name:	Sepp und Beate 05.05.20.jpg
Größe:	57,0 KB
ID:	182998

Billy zeigt, dass auch ein alter Opi sehr wohl noch Männchen machen kann:

Name:	Billy Männchen.jpg
Größe:	63,3 KB
ID:	182999

Ein paar Impressionen vom heutigen Spaziergang draußen:

Name:	05.05.2020.jpg
Hits:	1
Größe:	256,2 KB
ID:	183000

Und jetzt sind die Langohren schon fleißig dabei die Wiese zu vernichten.

Mein kleiner Opium wird jetzt richtig hutzelig, er wird im Juni 2 Jahre und man sieht es ihm nun an, er wird schmäler, sein Fell schütterer, hach da muss ich mich wohl mal drauf einstellen, dass seine Lebenszeit nur noch begrenzt ist. Aber noch futtert er super, klettert sogar noch und ist frech.

Erfahrener Benutzer Avatar von Arren

Standard

Tolle Bilder
    Ist der Ausblick auf die Grabkapelle?

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Arren Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder
    Ist der Ausblick auf die Grabkapelle?
    Jupp genau. Grabkappelle am Rotenberg

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Ja, hoi! Plüsch!! Ich sehe nur Plüsch! Ist ja gar micht mein Beuteschema.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
    echt?

Jo der Plüsch klebt hier überall

Standard

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
    echt?

Jo der Plüsch klebt hier überall
    Wo wohnt ihr nochmal genau?
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ach Nadine, was für schöne Bilder

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Ach Nadine, was für schöne Bilder
    Danke Carmen
    -----------------------

Die Woche hab ich meinen mal auf dem Balkon ne Buddelbox hingestellt mit Kokoserde. Da Amy das Hasenzimmer so gut wie nie freiwillig verlässt (was auch oft an der zickigen Beate liegt) hab ich mir die Maus geschnappt und raus gesetzt.
    Nach anfänglichem neugierigem Erkunden der Geräusche und der Umgebung fand sie die Buddelkiste dann cool:

Name:	Amy Buddelbox.jpg
Größe:	79,3 KB
ID:	183147

Name:	Amy Buddelbox1.jpg
Größe:	83,4 KB
ID:	183148

Name:	Amy Buddelbox2.jpg
Größe:	85,1 KB
ID:	183149

Und auch Sepp durfte die weiche Erde unter seinen Pfötchen spüren:

Name:	Sepp Buddelbox.jpg
Größe:	136,9 KB
ID:	183150

Name:	Sepp Buddelbox1.jpg
Größe:	81,2 KB
ID:	183151

Beate tobt gerne mal auf dem Balkon aber in die Buddelbox hat sie sich noch nicht reingetraut:

Name:	Beate Balkon.jpg
Größe:	120,1 KB
ID:	183152

...und der Senior Billy hat gemeint er schmückt sich mal mit dem Stiel einer Löwenzahnblüte

Name:	Billy Löwenzahnstengel.jpg
Hits:	1
Größe:	75,9 KB
ID:	183153

Alle munter, das ist das Wichtigste.

Standard

Was für ein toller Sonntag auf Balkonien.

Ich habe auch Kocos Erde für die BuddelBox. Finde ich wirklich schön und stinkt nicht

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

jazzpaula
    Gast

Standard

Ja die Kokoserde ist schön fluffig. Amy hatte es schnell raus, dass man da schön buddeln kann, Sepp war mehr der "ich mach mich nicht dreckig-Typ" der eitle Fratz

Sie haben ja in ihrem Zimmer auch eine große Buddelkiste vom Knastladen, aber da bekomm ich es nicht so mit, ob sie buddeln und wie viel. Natürlich wird die auch als Klo genutzt

Standard

Was für eine herzige Truppe. Und die Buddelbox scheint doch super anzukommen.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Das sieht auf jeden Fall nach viel Spaß aus für die Muckels
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

jazzpaula
    Gast

Standard

Vielen Dank Euch.

Ja auf dem Balkon buddeln ist toll, ob und was sie in ihrer Buddelkiste im Zimmer machen (außer Kötteln und pinkeln ) seh ich ja meist nicht, aber noch toller ist es wenn Frauchen sich erbarmt abends die Buddelkiste vom Balkon ins Wohnzimmer zu stellen.

Da flipperte der Sepp doch mindestens eine halbe Stunde durch die Gegend, in der Kiste hochgesprungen, gedreht, hoch, gedreht usw. Dann raus aus der Kiste, Rennstrecke mit Haken, wieder rein in die Kiste und erstmal ordentlich wälzen
    Ich saß hier fassungslos und fragte mich, ob mit dem Bub noch alles normal ist.
    Dementsprechend toll sah der Bub auch aus:

Tadaaa Sepp das Erdferkel:

Name:	Erdferkel Sepp.jpg
Größe:	67,4 KB
ID:	183456

Tagsdrauf dann mit Amy draußen, da war er anständiger:

Name:	Amy und Sepp Balkon.jpg
Größe:	93,4 KB
ID:	183457

Jo und dann war gestern Schluss mit lustig. Letzte Woche hatte Sepp mal etwas Blinddarmkot am Hintern, da hab ich mir noch nicht so viel bei gedacht, gestern früh 2 mini Kleckse Dünnpfiff. Als ich heim kam einen dicken Batzen Matschkot am Hintern aber der Bub quietschfidel, ok dachte ich, Kotprobe mit, ab zum Tierarzt und wenn was raus kommt können wir ja Medikamente holen.

Als ich daheim war hing dem Kerl eine ellenlange Kette Haare mit Kot am Po, das war echt keine normale Köttelkette mehr, sondern 90 % Haare. und er war ruhiger und fraß nicht mehr so gut. Super gerade vom TA gekommen weil er ja "sooo fit" ist und jetzt das.

Also erstmal volles Programm Verdauungssache, heute früh hat er dann 2 Blätter Bärenklau gefressen, so dass ich noch guter Dinge war.

Bei der Überwachung durch die Hasenkamera im Zimmer sah ich aber, der Bub hockt an einer völlig untypischen Stelle und das seit gut 2-3 Stunden.

Glücklicherweise konnte ich dann früher gehen, hab mir den Kerl geschnappt, Temperatur gemessen (war ok) gepäppelt und dann Anruf beim TA ob wir kommen können.

Letztlich wie ich vermutet hatte doch hauptsächlich Trichobezoare, aber in der Probe waren auch Kokkis. Zwar nur ein ganz geringer Befall, aber da er jetzt so drauf war werden wir behandeln sobald es ihm besser geht.

Das sind dann wirklich die ersten Kokkis in 38 Jahren Kaninchenhaltung....hätte ich auch drauf verzichten können...

Wir waren kaum aus der Praxis im Auto wo der Herr typisch Mann-like natürlich litt ohne Ende, da musste er in der Transportbox erstmal Männchen machen und aus dem Fenster schauen....äh ja....

Heim, Box auf, Bub raus und was ist....er fängt an zu fressen Will der mich eigentlich veräppeln?

Naja ich bin ja froh und hoffe er ist rasch wieder voll auf der Höhe damit wir das Baycox hinter uns bringen können.

Langweilig wird es nicht.....

Standard

Alles Gute für den Bub

Und gute Nerven für die Mama

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Gast_*
    Gast

Standard

Halloooo ich verfolge die Schwabenfraktion auch so süssss und manchmal wünschte ich ich hätte auch Wohungshaltung

Beate sieht aus wie ein Kuscheltier tolle Gruppe und gute Besserung an den Kleinen

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Gute Besserung für Sepp.
    Das Buddelfoto von ihm ist toll.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Alles Gute für den Bub

Und gute Nerven für die Mama
    danke Csrmen.

Zitat Zitat von Rhönkaninchen
    Halloooo ich verfolge die Schwabenfraktion auch**so süssss und manchmal wünschte ich ich hätte auch Wohungshaltung*

Beate sieht aus wie ein Kuscheltier**tolle Gruppe und gute Besserung an den Kleinen
    Willkommen bei den Schwaben und danke für die netten Worte.

Ich genieße es in der Tat die Nasen um mich zu haben, aber wenn ich dann so tolle Bilder wie bei dir sehe denke ich immer das ist Freiheit pur für Kaninchen und finde es schade, dass ich ihnen das nicht bieten kann.

Beate ist wirklich eine Plüschkugel, die sich dazu noch gerne in Szene setzt. Ab und zu kuschelt sie tatsächlich gerne, fordert regelrecht Streicheleinheiten. Am meisten wird natürlich mit ihren Jungs gekuschelt, die buhlen um die Madame.

Zitat Zitat von Asti
    Gute Besserung für Sepp.
    Das Buddelfoto von ihm ist toll.
    Danke schön. Er wird gerade deutlich besser, ging jetzt schon mehrfach selbst ans Grünzeug. Noch nicht der Alte, aber ich bin zuversichtlich.

Er sah echt herrlich aus nach der Wälzerei und es ist schön zu sehen, dass man sie mit kleinen Mitteln so happy machen kann.

Ich muss sagen, dass Sepp trotz seiner chronischen Zipperlein verdauungstechnisch bisher nicht einmal was hatte, seit er bei mir ist. Auch Billy war erst 2x unpässlich in 9 Jahren was das angeht.

Sodele, nun such ich mal nach der Mütze Schlaf die hier irgendwo rum liegen muss.

Gut's Nächtle.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Schön das es Sepp schon etwas besser geht. Gute Besserung weiterhin
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer