Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Neuankömmling frisst fast nichts

Hybrid-Darstellung

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Röntgen fände ich auch wichtig, denn vielleicht besteht ja noch eine Behandlungsmöglichkeit. Und um zu röntgen, muss das Tier ja nicht sediert werden.

Eva - weißt Du, ob ihm schon Kontrastmittel verabreicht wurde? Hat er denn ein klein wenig geböbbelt, um wenigstens eine Kotprobe machen zu lassen?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Nein gestern Abend kamen das letzte mal kleine Hungerköttel gegen 17 Uhr, seit dem nichts mehr. Auch kein Urin. Man kann ihn ja leider nichts einflößen, da er nicht schluckt. Heute Nacht waren nach 2 Std. noch die Futtereste im Maul, es geht einfach gar nichts. Er hat es ja nichtmal ausgespuckt.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Nein gestern Abend kamen das letzte mal kleine Hungerköttel gegen 17 Uhr, seit dem nichts mehr. Auch kein Urin. Man kann ihn ja leider nichts einflößen, da er nicht schluckt. Heute Nacht waren nach 2 Std. noch die Futtereste im Maul, es geht einfach gar nichts. Er hat es ja nichtmal ausgespuckt.
    Ja, das ist natürlich ein schlechtes Zeichen.

Trotzdem, mich würde das wirklich sehr stutzig machen, dass es dem Tier innerhalb von 24h so schlecht geht. Schon allein deswegen würde ich wissen wollen, was da "drinnen" los ist. Das Röntgenbild kostet echt keinen Aufwand.

Standard

Sie macht jetzt noch ein Bild. Wenn es ausweglos (verschluss z.B.) ist, ruft sie gleich nochmal an. Wenn nicht, fahre ich heute Abend hin und wir entscheiden dann nochmal.

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

ich drück Dich mal ganz fest und für den kleinen Spatz drück ich noch doller die Daumen
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Welche Temperatur hat er denn?

Standard

Weiß ich nicht. Gestern Abend war sie bei 36,5°

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Hier wird alles ganz fest für den kleinen Zwockel gedrückt !
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Röntgen fände ich auch wichtig, denn vielleicht besteht ja noch eine Behandlungsmöglichkeit. Und um zu röntgen, muss das Tier ja nicht sediert werden.
    Zum einen das, zum anderen kenne ich durchaus Situationen, in denen es um Tiere mit Magenüberladungen/Aufgasungen (du sagst der Bauch ist hart) ganz ganz schlecht stand und nach durchwachten Nächten mit Medigabe, Massagen, Wärme & Infusionen die Tiere wieder genesen sind. Manche Tierärzte sind da leider auch ziemlich zügig mit "da gibt es keine Hoffnung mehr". Und wenn man auf dem Röntgenbild etwas inoperables sieht, na ja dann hat man wenigstens Gewissheit. Aber so, ohne Diagnostik...?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen

Zum einen das, zum anderen kenne ich durchaus Situationen, in denen es um Tiere mit Magenüberladungen/Aufgasungen (du sagst der Bauch ist hart) ganz ganz schlecht stand und nach durchwachten Nächten mit Medigabe, Massagen, Wärme & Infusionen die Tiere wieder genesen sind. Manche Tierärzte sind da leider auch ziemlich zügig mit "da gibt es keine Hoffnung mehr". Und wenn man auf dem Röntgenbild etwas inoperables sieht, na ja dann hat man wenigstens Gewissheit. Aber so, ohne Diagnostik...?
    Dem kann ich mich komplett anschließen.

Leider hab ich in den letzten Jahren diese extremen Fälle auch immer besser zuhause in den Griff bekommen. Vor vielen Jahren war es andersherum.
    Wenn man aber den ganzen Tag arbeiten muss, was soll man machen als ihn dort zu lassen.

Kontrastmittel fände ich auch wichtig..vor allem ist dieses auch etwas verdauungsfördernd.
    Wenn er allerdings so geschwächt ist, weiß ich es nicht.

Generell ist eine Futterumstellung immer sehr problematisch, ich hatte solch einen extremen Fall vor Jahren auch mal hier.

Ich drücke für den kleinen Mann..

Zu viel an Diagnose verkraftet er jetzt ja auch nicht. Ich hoffe er bekommt über die Infusion genügend Nährstoffe...das ist hier auch oft nicht der Fall.
    Geändert von hasili (13.05.2020 um 15:47 Uhr)

Standard

Ich bin gerade echt verzweifelt ehrlich gesagt und weiß nicht mehr was richtig und falsch ist. Bis jetzt hat sie nicht angefufen.

Gast
    Gast

Standard

Das glaube ich dir .

Klar kommt es auf die Ursache an, aber wäre es mein Tier, dann würde ich es Heim holen und zuhause engmaschig weiterversorgen. Aber mir ist klar, das kann nicht jeder leisten (Beruf, Kinder). Nur, falls es eine Aufgasung sein sollte, dann (glaube ich) sind solche Tiere in der Klinik bzw. TA generell nicht gut aufgehoben. Einfach, weil die Betreuung nicht so intensiv wie zuhause sein kann.

Aber das ist mein rein persönliches Empfinden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Absolut unterschreib

Aber wie Du schreibst man muss das auch leisten können...wenn man den ganzen Tag weg ist, ist das schwierig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer