Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Rosi in der Tierklinik -setzt keinen Kot ab

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Momentan sind viele Kaninchen im Fellwechsel, putzen sich selbst und das Partnertier häufig und intensiv. Leider muss man in so einer Situation auch an Bezoar denken.
    Ich wünsche Euch viel Glück. Ich habe das schon zweimal durchgemacht und beide Kaninchen sind heute putzmunter, bekommen aber Rodi care Hairball auf ärztlichen Rat als Dauergabe. Ich hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen.
    Geändert von 3 Möhren (12.05.2020 um 14:56 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist der normale Weg, dass man es zuerst konservativ versucht, und erst wenn alles ausgeschöpft ist und man z.B. vermutet, dass sich ein Haarballen gebildet und vor den Darmausgang gelegt hat wird operiert.

_Gast
    Gast

Standard

Ich drücke der kleinen Maus die Daumen! 🍀🍀

Gast
    Gast

Standard

Was für ein Krimi.

Wir drücken ganz fest die Daumen !

Erfahrener Benutzer Avatar von Carmy

Standard

Ach herje, doch eine OP. . Alles Gute, ich drücke die Daumen für eine gute Genesung.
    Liebe Grüße Carmy

(Krümel und Schnuffel 2008-2018)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche für mein Rosinchen

Ich habe gerade mit der TÄ telefoniert. Rosi ist stabil und aufmerksam, frisst allerdings noch nicht selbständig. Beim Röntgen wurde festgestellt, dass der
    Kot jetzt weitergegangen ist. Seit vielen Tagen jetzt, das erste Mal.

Sie ist natürlich noch nicht über den Berg, aber nach den vielen Tagen mal ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Ihr könnte euch gar nicht vorstellen, was ich den ganzen Tag für eine Panik habe, dass das Telefon klingelt und die Tierklinik ruft an, um mir zu sagen, dass Rosi gestorben ist. Aber wahrscheinlich könnt ihr es
    euch doch vorstellen

LG
    Iris

Gast
    Gast

Standard

Na klar, man sitzt ja wie auf heißen Kohlen .

Ich drücke weiterhin ganz ganz fest die Daumen !

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass es weiter bergauf geht

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Ich habe gerade mit der TÄ gesprochen. Rosi ist stabil, munter und putzt sich schon. Köttelchen sind wohl auch schon gekommen.
    Nur von alleine will sie noch nicht richtig fressen. Die TÄ will sie aber nicht nach Hause geben, bevor alles wieder "läuft".
    Was ich auch sehr gut finde.

Ich habe jetzt mit der TÄ abgesprochen, dass ich Rosi gleich ihre Lieblingsfressen vorbeibringen. Das heißt Möhrengrün und frische Kräuter.
    Am besten wären ja Kräutertöpfe, was meint ihr und soll ich das Möhrengrün schon vorher waschen? Möhren wären wohl nicht so gut,
    weil sie am letzten Freitag noch Hefen im Kot hatte (mittelgradig).

LG
    Iris

_Gast
    Gast

Standard

Das hört sich doch soweit alles sehr positiv an und der postoperative Verlauf klingt absolut normal. Bei so einem schweren Eingriff ist es ja absolut verständlich, dass sie noch nicht wieder die Alte ist. Ich denke, dass sie in der Klinik auch gut aufgehoben ist.

Hefen können zu Verdauungsproblemen führen. Manche Kaninchen sind da auch empfindlicher, als andere.
    Wichtig ist, dass man die Ursache von den Hefen findet, da sie nur Sekundärerkrankung sind. Oft sind sie Folge eines Parasitenbefalls, oder bei Zahnproblemen. Eine zu zuckerhaltige Ernährung sollte da vermieden werden, da diese Hefen fördert.

PS-Versager

Standard

Da wurde ein mittelgradiger Hefebefall festgestellt. Kann das auch noch irgendwelche Auswirkungen auf die Verdauung haben.
    Wie alt war die Probe? War sie gekühlt?
    Hefen Kotproben sind nur verläßlich wenn sie gekühlt und frisch sind, bei Zimmertemp. vermehren sie sich binnen weniger Stunden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch nicht immer......hier hieß es immer ich kann sie draußen liegen lassen und es waren dann nicht immer viele Hefen. Mal so, mal so.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Supi, dass es Rosi besser geht

Weiter so
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

_Gast
    Gast

Standard

Wirklich toll.

Ende Gut, alles gut!

Gast
    Gast

Standard

Standard

Hallo Ihr Lieben,

um den Thread jetzt zu beenden. Heute war ich mit Rosi zum Fädenziehen in der Klinik.
    Musste leider 1 Stunde warten mit dem Ergebnis, dass Rosinchen sich schon alle Fäden selbst gezogen hat

Rosi geht es weiterhin gut und im Moment setzt sie ganz normale Böbbelchen ab. Nicht wie vor der OP, wo sie riesigen Kot teilweise absetzte. Mal schauen, ob es so bleibt.

Also ich bin mit der Klinik wirklich sehr zufrieden Alle Mitarbeiter super nett und engagiert. Sollte Rosi mal kastriert werden müssen, werde ich es bestimmt dort vornehmen lassen.

Liebe Grüße
    Iris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer