Möhren gegen Würmer ist auch bei Pferdeleuten im Trend. Ich würde jedes Tier bei Wurmbefall medizinisch wirksam behandeln.
Möhren gegen Würmer ist auch bei Pferdeleuten im Trend. Ich würde jedes Tier bei Wurmbefall medizinisch wirksam behandeln.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Bei durch Kotprobe festgestellten Befall gäbe es hier Panacur. Plus Wiederholung je nach Entwicklung der jeweiligen Wurmart.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Vielleicht ist das ein regionales Phänomen![]()
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Gebe ihnen seit Montag Fenbendazol. Die beiden haben im Frühjahr immer Würmer. Leider hatte am Montag der eine eine Verstopfung mit Schmerzen, dann gestern der andere, und gerade eben wieder der andere. Ich habe ihm Novalgin, Emeprid, Sab Simplex gegeben. Ich weiß echt nicht mehr weiter, ob es jetzt wegen den Würmern kommt, oder wegen was anderem...
Geändert von Senatcha (13.05.2020 um 08:17 Uhr)
Das kann gut wegen der Würmer sein - wenn die durch die Wurmkur im Körper absterben, produzieren sie Toxine, was wiederum Bauchweh machen kann.
Da kann also durchaus ein Zusammenhang bestehen.
Wenn im Kot Würmer, oder Wurmeier gefunden wurden empfehle ich Panacur. Auf der sicher Seite ist man bei einer Kur die man nach einer Pause wiederholt.
Das von dir genannte Mittel (Af W-F) würde mir nicht reichen.