Hallo,
ich habe das gerade schon in einen anderen Thread geschrieben, aber ich glaube das ist hier passender:
Bei meinem Happy ist der Verdacht auf EC gestellt worden. Am Dienstag morgen konnte er plötzlich nicht mehr laufen und hat nicht mehr gefressen.
Nach einem Besuch beim Tierarzt kam raus, dass er einen Sehnenriss und Lungenprobleme hat. Seine Augen standen ebenfalls stark hervor und waren gerötet. Der Verdacht auf EC, einen Schlaganfall oder einen Tumor im Kopf wurden vom Tierarzt gestellt.
Aktuell behandle ich ihn mit Schmerzmittel, Panacur und Vita B. Es geht ihm seitdem auch viel besser. Er ist munter, frisst und kann auch wieder laufen. Das Hervorstehen der Augen ist ebenfalls zurück gegangen.
Allerdings hat er seit heute starken Durchfall, ich nehme an wegen dem Panacur. Hatten eure Kaninchen das auch schon und was kann man dagegen tun?
Wegen des Verdachts auf EC habe ich ihn von Flöckchen getrennt, die beiden können sich aber sehen.
Falls sich der Verdacht bestätigen sollte: Darf ich ihn überhaupt mit einem gesunden Tier wieder zusammensetzen?
Ich kenne mich mit EC leider nicht so gut aus und bin daher über Tipps dankbar :-)
Ich habe auch morgen wieder einen Termin beim Tierarzt, wo ich zur Sicherheit auch eine Kotprobe von Flöckchen abgeben möchte.
LG
Lesezeichen