Kleines Update:
Chais Zustand hat sich ein minimini bissel verbessert, doch ihr Weg ist nach wie vor sehr beschwerlich. Sie braucht die Begrenzung der Transportbox unbedingt, ohne diese ist die Kleine total hilflos. Manchmal purzelt sie beim Rollen aus der TB, dann weiß sie nicht wohin, hockt schief auf einer Stelle und kommt nirgendwohin. Ihr Köpfchen liegt nach wie vor unten, beim Putzen schafft sie es manchmal für kleine Momente, ihn wackelig gerade zu halten. Das Rollen ist weniger geworden, am Abend jedoch rollt Chai sehr viel.
Die Kleine frisst ein klein wenig besser, doch nach wie vor absolut nicht ausreichend, das Fressen strengt Chai sehr an und sie ist schnell erschöpft. Ich füttere weiterhin zu, habe jedoch die Fütterungszeiten auf 5-6 Stunden erweitert. Ihr linkes Auge, auf dem sie schief liegt, sieht zum Glück gut aus; leider ist ihr rechtes Auge seit Freitag wieder eitrig; Immunsystem unten und dazu wieder der Wetterumschwung.
Neben der Schieflage ähnelt Chais Haltung oft einer Katze, die einen Buckel macht. Ich versuche immer wieder ganz vorsichtig, sie aus dieser Haltung nach vorn zu legen - lässt sich schwer beschreiben - die Kleine ist total verspannt.
Chai kämpft und ich hoffe, wir gewinnen gemeinsam.
Oskar ist fast ständig an Chais Seite und kümmert sich liebevoll um seine Freundin
![]()

. Ihr Köpfchen liegt nach wie vor unten, beim Putzen schafft sie es manchmal für kleine Momente, ihn wackelig gerade zu halten. Das Rollen ist weniger geworden, am Abend jedoch rollt Chai sehr viel.
Lesezeichen