Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 264

Thema: Wieder aktuell!!! 66687 Wadern (Saarland) - Stalli-Mixe suchen PS und ES

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ächz, ich kann doch da nicht "aussuchen".
    Ich hab im Moment nur einen großen Holzstall mit Miniauslauf dran, kann ich das einem solchen Brocken antun? Garage geht nicht, da wir hier in Kürze renovieren und ich die Garage als Lagerraum brauche.

Das hier wäre der Stall, ginge für maximal ein Tier.

https://abload.de/image.php?img=wachtelnstall7aktq.jpg
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Besser als der Schlachtblock, Irina.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Die erwachsenen Tiere, die auf den Fotos sind, sind mir versprochen - aber was heißt das schon. Sicherer wäre es sie so schnell wie möglich zu holen. Wahrscheinlich werde ich mit der schwarzen Häsin nächste Woche zum Tierarzt gehen und diese dann irgendwie bei mir unterbringen...die hätte ich dann sicher...

Es sind noch ca. 20 andere Kaninchen, hauptsächlich junge Kaninchen im Alter von 2-3 Monaten dort
    Geändert von Dani-Puenktchen (01.05.2020 um 17:44 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Dani-Puenktchen Beitrag anzeigen
    Die erwachsenen Tiere, die auf den Fotos sind, sind mir versprochen - aber was heißt das schon. Sicherer wäre es sie so schnell wie möglich zu holen. Wahrscheinlich werde ich mit der schwarzen Häsin nächste Woche zum Tierarzt gehen und diese dann irgendwie bei mir unterbringen...die hätte ich dann sicher...

Es sind noch ca. 20 andere Kaninchen, hauptsächlich junge Kaninchen im Alter von 2-3 Monaten dort
    Dann würde ich - sofern das möglich ist - zwei Babys nehmen. Die sind noch nicht so groß und passen noch in den Stall.
    Und bis sie so groß sind, sind sie entweder bereits vermittelt oder meine Garage ist - hoffentlich - wieder frei.
    So hab ich kein einzelnes, einsames Tier hier hocken.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich les mal hier mit..... muss echt in mich gehen (blaue Wienerin)

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen

Dann würde ich - sofern das möglich ist - zwei Babys nehmen. Die sind noch nicht so groß und passen noch in den Stall.
    Und bis sie so groß sind, sind sie entweder bereits vermittelt oder meine Garage ist - hoffentlich - wieder frei.

Die Babys sind noch zu klein, um ohne Mama klar zu kommen - ob ich von den Junghasen bekomme, weiß ich nicht, aber ich habe es im Hinterkopf

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen

Die Babys sind noch zu klein, um ohne Mama klar zu kommen - ob ich von den Junghasen bekomme, weiß ich nicht, aber ich habe es im Hinterkopf
    Ja, frag halt mal. Ansonsten bring mir irgendeines mit, nur bitte nix potientiell Trächtiges, das kann ich nicht stemmen.

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Ich les mal hier mit..... muss echt in mich gehen (blaue Wienerin)
    Das wäre ein Lottogewinn für die Häsin

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Also normale Untersuchung, Kotprobe und impfen krieg ich finanziell hin, alles andere ist dieses Jahr schwierig, da noch einige tausend Euro in die Erweiterung meines Kaninchengeheges fliessen und das Gartenhaus mit vernünftigem Dach, Regenrinne etc bis Herbst stehen muss...

Standard

Dani, kannst du einschätzen, wie zuverlässug die Aussagen der Tochter bzgl. Trächtigkeiten sind?

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Drei der zu vermittelten Häsinnen sind ja gerade Mamas. Bei der schwarze Häsin und der anderen Nicht-Mama war sie sich zu hundertprozentig sicher...aber die schwarze ist wirklich rund...da wird der Tierarzt die Woche drauf schauen müssen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Arren

Standard

Ich kann leider nur Fahrdienste im Raum Stuttgart anbieten, wenn sich dort eine Möglichkeit auftut.

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Arren Beitrag anzeigen
    Ich kann leider nur Fahrdienste im Raum Stuttgart anbieten, wenn sich dort eine Möglichkeit auftut.
    Vielen Dank

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei denen bedanken, die im Hintergrund alle Hebel in Bewegung setzen und mich unterstützen, von denen ich weiß, dass sie hier mitlesen

Vielen vielen Dank

Standard

Hat es schon jemand in den TH in der Umgebung dort probiert?

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Da sind wir dran

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

So, wie sich das alles liest, müssen sie wohl wirklich schnellstmöglich weg. Auf einen Transport bis 28.5. zu warten, wäre wohl zu lang hin.
    Ich hoffe, diejenigen hier, die dort regional ansässig sind, können noch Stellen oder zumindest Parkstellen ausfindig machen. Damit sie wirklich schnell dort weg können und nicht doch beliebig weitergereicht werden.

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Angefragt wurden alle uns bekannte Stellen im Saarland, denen man in Bezug auf Kaninchen vertrauen kann. Leider fallen die meisten öffentlichen Tierheime weg, da sie Kaninchen ohne Vorkontrolle rausgeben.

Ninja01 fragt das TH Bergheim

dami und iNie fragen ihre Kontakte in Thüringen, Brandenburg und in der Facebook-Gruppe

Die Tochter wollte mir keine weiteren Kaninchen versprechen. Sie meinte, dass ich ja bisher nicht mal die mir versprochenen vermittelt habe

Bitte entschuldigt, wenn hier heute Mittag wenig Informationen fließen. Mein Pflegekaninchen wird heute Mittag kastriert und ich werde den Tag bei der Besitzerin verbringen. Leider ist das Kaninchen eine Risikopatientin und wir sind alle sehr angespannt.

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von iNie Beitrag anzeigen
    So, wie sich das alles liest, müssen sie wohl wirklich schnellstmöglich weg. Auf einen Transport bis 28.5. zu warten, wäre wohl zu lang hin.
    Ich hoffe, diejenigen hier, die dort regional ansässig sind, können noch Stellen oder zumindest Parkstellen ausfindig machen. Damit sie wirklich schnell dort weg können und nicht doch beliebig weitergereicht werden.
    Das stimmt absolut.

Hätte ich feste Zusagen, würde ich die Kaninchen in einer Kleintierpension im Nachbarort unterbringen...

Standard

Zitat Zitat von iNie Beitrag anzeigen
    Das stimmt absolut.

Hätte ich feste Zusagen, würde ich die Kaninchen in einer Kleintierpension im Nachbarort unterbringen...
    Dani, wie lange könnten sie dort bleiben und eas kostet das?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer