Mit was kann man helfen? Wenn es Geld ist dann gerne einen Paypal-Kontakt....zumindest eine kleine Hilfe
![]()
Mit was kann man helfen? Wenn es Geld ist dann gerne einen Paypal-Kontakt....zumindest eine kleine Hilfe
![]()
Vielen lieben Dank! Die Tierarztkosten der 3 werden vom Kaninchenschutz übernommen.Ich brauche allerdings gerade Unmengen an "Verbrauchsmaterial" und Päppelzeug. Besonders 1ml Spritzen und Kanülen werden hier gerade sehr viele benötigt. (für alle tiere, inkl. der Handaufzuchten sind es aktuell ca. 50 1ml Spritzen pro Tag
). Über Futterspenden (besonders beliebt sind hier getrocknete "Schnupferkräuter oder Darmkräuter, sowie Sämereien) freue ich mich auch sehr. Und über Geldspenden natürlich auch. Meine Paypaladresse ist: nadine.noll@kaninchenschutz.de.
![]()
Leider gibt es traurig Nachrichten.
Am Montag waren wir beim Tierarzt und der Gesundheitszustand der 3 war schon viel, viel besser. Karlas Ohrenentzündung ist in riesigen Schritten am Abklingen. Ottos Knubbeln sind vermutlich nur entzündlich, da wird aber am Dienstag geschaut. Da muss er in Narkose um die Zähnchen gemacht zu bekommen und er wird kastriert.
Hermine wurde beim tierarzt schon extrem panisch, sie brachen sogar das Krallenschneiden ab, weil es nicht möglich war - obwohl sie schon auf dem Boden behandelten. Hier lies ich sie dann nochmal 3 Tage zur Ruhe kommen. Medikamente geben war aber so schwer.. Mein Mann musste mit dicken Winterhandschuhen irgendwie Hermine fangen und ich dann schnell Medikamente geben. Da die Qurantäne im Garten ist, wo immer "Durchgangsverkehr" ist und mir die Gefahr zu groß war, dass sie aus der Box kommt, wenn ich sie öffne (wäre bei allen nicht schlimm, da alles umzäunt ist - aber Hermine hätte ich nicht mehr bekommen - entschied ich mich dazu Karla und Hermine im Gehege zu vergesellschaften. Da ist alles geschlossen und wenn sie ausbüxt, dann ist nochmal ein Gehege drum herum. Ausbruch nicht möglich.
Die Zusammenführung dauerte 5 Minuten und Karla putzte Hermine ausgiebig. Das war gestern Morgen... Heute Morgen lag Hermine tot im Gehege. Karla saß direkt neben ihr und putzte wie wild ihr Köpfchen und schupste sie immer wieder an. Es bricht mir das Herz.
Ich weiß, dass ich nicht anders oder besser hätte handeln können aber dennoch habe ich so ein schlechte Gewissen. Vielleicht hat die Tierärztin und ich was übersehen... War das alles zu viel für ihr Herz?
Herminchen kannte nie etwas außer ihrer Bucht, hatte nie Menschenkontakt und jetzt sollte doch alles gut werden![]()
Da wir vor einem 3/4 Jahr in der Quarantäne (die ist inzwischen komplett neu gebaut) RHD bei Neuankömmlingen hatten - habe ich natürlich jetzt wieder Angst. Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass es eine andere Ursache für ihren plötzlichen Tod gibt, traue ich mich gerade kaum die Gehege zu kontrollieren...
Karla läuft nur noch aufgeregt hin und her und kommt kaum zur RuheDas erste Mal nach 5 Jahren durfte Karla ein Kaninchen sehen und putzen und nach nicht mal 24 Stunden wurde ihr das schon wieder genommen. Es ist so ungerecht. So lange vegetierten sie vor sich hin und jetzt wo alles gut werden sollte, ist es zu spät
![]()
Da zerreißt es mir beim Lesen schon das HerzWirklich so schrecklich und so ungerecht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie dich das mitnehmen muss
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.