Das tut mir total leid für deinen Josef. Erst diese Ungewissheit und jetzt das. Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Kraft.![]()
Danke dir!
„Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)
Josef hats nicht geschafft. Er ist heut Nacht um ein Uhr verstorben.
Ich habe gerade nochmal mit meinem Haustierarzt gesprochen.
Er hat mir das nochmal genau erklärt. Er meinte es wäre definitiv kein Abzess gewesen und man hätte nicht operieren können.
Es sei eine Phlegmone gewesen - d. h. die Infektion hat sich im Gewebe ausgebreitet.
Er hat mir nochmal genauer erklärt, was er alles gemacht hat. Es kam definitiv nicht von den Zähnen und eine äußere Verletzung hatte er auch nicht. Er meinte es könne sein, dass er irgendwas abgeschluckt hat, dass zu einer inneren Verletzung geführt hat....aber letztlich kommt man nicht dahinter.
Er hat das gestern mit einem Kreuzstich punktiert und es sei nur Blut gekommen. Er hat auch Anitibiotikum in das Gewebe initiiert. Es hätte also nichts genützt ihn zu operieren.
Das hilft mir sehr zu wissen, dass niemand etwas falsch gemacht hat und er einfach keine Chance hatte.
„Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)
Das tut mir wahnsinnig leid.
Mach es gut Josef.
Eine Phlegmone breitet sich schnell aus und führt letztlich zu einer Sepsis. Da hat man es schon bei größeren Tieren echt schwer mit der Behandlung. Aber so ein kleiner Kaninchenkörper. Und du sagtest ja, das Ding sei ganz plötzlich schnell gewachsen.
Mach dir keine Vorwürfe: Du hast alle Hebel in Bewegung gesetzt. Manchmal ist man einfach macht- und hilflos.
Ich drücke Josef beide Daumen und denke ganz fest an euch.