Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Tränendes Auge, Kaninchenschnupfen

Hybrid-Darstellung

Neu-Aktives Mitglied Avatar von Miriam

Standard

Ja, das mit dem CT hatte mein Tierarzt auch schon angedeutet.
    Josef hat im Laufe des Tages enorm abgebaut und das Ding wird immer größer.
    Ich hab nochmal mit der TA telefoniert, wo ich am Wochenende war und sie meinte, sie hätte ihn definitiv aufgeschnitten. Wir haben verschiedenen Optionen durchgesprochen, die Frau ist wirklich der Hammer.
    Ich habe das in der Form noch nie so erlebt und musste vor Rührung über ihren Einsatz erstmal ne Runde heulen.
    Da sein Allgemeinzustand so schlecht war und ich das Gefühl habe, er kann nicht mehr schlucken hab ich ihn in die Klinik gebracht.
    Sie haben die Einschätzung der TA vom Wochenende bestätigt. Sie denken es ist ein Abzess. Die Tierärztin sagte, es komme zwar Blut raus, aber man rieche förmlich den Eitern. Ich selber habe das schon vor einer Woche gerochen und auch beim TA angemerkt
    Er ist so schlapp, dass er jetzt erstmal infundiert wird, gepäppelt (ggf. auch Magensonde) und sie schauen ob er morgen - spätestens übermorgen - so fit ist, dass sie den Abzess spalten können.
    Ich bin total fertig, josef wäre erst vor 2 Monaten fast an einer Magenüberladung wegen Haarballen gestorben und jetzt das....
    Ich bin traurig und wütend auf meinen Tierarzt. Ich hatte gedacht, ich hätte jetzt endlich einen richtig guten und er hat auch schon vielen meiner Tiere das Leben gerettet, aber jetzt lag er absolut falsch. Ich bin froh, eine 2. und 3. Meinung eingeholt zu haben und ich bin froh, dass er jetzt in der Klinik ist. Das letzte Mal haben sie ihn dort auch gut versorgt.
    Ich merke mal wieder: Es gibt nicht den Tierarzt, sondern man muss sich echt - je nachdem was man hat - den passenden suchen und auch mehrere Meinungen einholen.
    Heute morgen war er noch recht stabil - jetzt gehts ihm viel schlechter - das hätte nicht sein müssen!
    Aber dieses blöde Gedankenkarussel nützt jetzt auch nix.
    Ich glaub an meinen Josef, er is ein Kämpferchen und einfach das netteste Wesen auf diesem Planeten! Drückt uns die Daumen, eure Anteilnahme tut gut!

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Das tut mir total leid für deinen Josef. Erst diese Ungewissheit und jetzt das. Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Kraft.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Standard

Danke dir!

Standard

Josef hats nicht geschafft. Er ist heut Nacht um ein Uhr verstorben.
    Ich habe gerade nochmal mit meinem Haustierarzt gesprochen.
    Er hat mir das nochmal genau erklärt. Er meinte es wäre definitiv kein Abzess gewesen und man hätte nicht operieren können.
    Es sei eine Phlegmone gewesen - d. h. die Infektion hat sich im Gewebe ausgebreitet.
    Er hat mir nochmal genauer erklärt, was er alles gemacht hat. Es kam definitiv nicht von den Zähnen und eine äußere Verletzung hatte er auch nicht. Er meinte es könne sein, dass er irgendwas abgeschluckt hat, dass zu einer inneren Verletzung geführt hat....aber letztlich kommt man nicht dahinter.
    Er hat das gestern mit einem Kreuzstich punktiert und es sei nur Blut gekommen. Er hat auch Anitibiotikum in das Gewebe initiiert. Es hätte also nichts genützt ihn zu operieren.
    Das hilft mir sehr zu wissen, dass niemand etwas falsch gemacht hat und er einfach keine Chance hatte.

Gast
    Gast

Standard

Das tut mir wahnsinnig leid .

Mach es gut Josef .

Eine Phlegmone breitet sich schnell aus und führt letztlich zu einer Sepsis. Da hat man es schon bei größeren Tieren echt schwer mit der Behandlung. Aber so ein kleiner Kaninchenkörper . Und du sagtest ja, das Ding sei ganz plötzlich schnell gewachsen.

Mach dir keine Vorwürfe: Du hast alle Hebel in Bewegung gesetzt. Manchmal ist man einfach macht- und hilflos.

Gast
    Gast

Standard

Ich drücke Josef beide Daumen und denke ganz fest an euch .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer