Hab' ich gesehen.
Ich freu' mich auf jeden Fall sehr für die Beiden!
Und es wäre wirklich schön, wenn die Zwei keine Baustellen mitbringen würden.
Hab' ich gesehen.
Ich freu' mich auf jeden Fall sehr für die Beiden!
Und es wäre wirklich schön, wenn die Zwei keine Baustellen mitbringen würden.
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Schön, dass alles geklappt hat.
Aber dir noch dort vorhandenen Häschen tun mir leid.
Gut, wenn Du da weiter nachhakst, aber ob es fruchtet, ist ne andere Sache.
Ich freue mich für die beiden, dass du sie aufgenommen hast, Ninja01 !![]()
Ja, die liebe Monika/Ninja01 hat beide aufgenommen
Ich sammel gern Spenden für die beiden (hoffe, es sind wirklich "nur" zwei). Wer PayPal nutzen möchte, bitte an:
stacyritter@gmx-topmail.de
oder klassische Überweisung mit Verwendungszweck "Arolies":
Heike Ostermann
DE88 3606 0591 0007 0864 82
BIC: GENODED1SPE
Erster TA-Termin ist Dienstag. - Zum Glück recht fix
Finanzhilfen
PantoffelSocke: 20€
hasili: 20 Euro
BunnyMary: 50,00 Euro
Lotta&Lenny
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
@ Gertrud
Hat die Frau eigentlich irgendwelche Namen für die Beiden genannt ?
Obwohl - wollen sie eigentlich wirklich ihre Namen (sofern sie welche hatten) behalten ?
Oder beginnt das neue Leben lieber auch mit neuen Namen ?
Das riecht nach einer Namensversteigerung![]()
Ich hab meinen Anteil eben losgeschickt![]()
Maike mit Knopf und Murmel sowie Socke und Pantoffel im Herzen
"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"
http://www.pferdeschutz-iserlohn.de
Von mir kommen morgen 20 Euro.
Ninja![]()
Ohhhh, neeeeiiiiiiin !
Der Vorschlag spricht so dermaßen gegen eine Versteigerung.
Aber die Beiden sollen ja eigentlich nicht bei mir bleiben (eigentlich ! - ´mal sehen). Und dann bekommen sie im neuen zu Hause ja vielleicht noch ´mal neue Namen. Da fände ich eine Versteigerung nicht so fair dem Namensgeber gegenüber.
Aber neue Namen bekommen sie auf jeden Fall.
Mein Anteil ist auch unterwegs. Nur ein Vorschlag für die Namen, habe Hoffnung gesucht: Raja und Themba, aber Namen sind, egal, Hauptsache die beiden sind in guten Händen, dafür lieben Dank
![]()
Aber doch bitte nicht Marianne (wie schlimm ist das denn für ein puschiges Häschen) und Michael.......
Hat sich überschnitten mit Beitrag von Dir, BunnyMary...aber Deine Vorschläge find ich gut....![]()
Geändert von hasili (18.04.2020 um 21:00 Uhr)
Das Mädchen sitzt da und hat noch absolut nichts zu futtern angerührt. Und das Böckchen schießt sofort panikartig durch "seine" Gästetoilette, kaum dass ich sie betrete...... :-(
Ob du ihr viellecht zumindest Sab gibst? Sie war ja schon sehr gestresst, die arme Maus
Bestimmt futtert sie heute Nacht etwas. - Hoffentlich....
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Die zwei Häschen machen mich ganz schön ratlos - so etwas habe ich noch nicht erlebt. Und eigentlich dachte ich, ich hätte eine Menge Hasen-Erfahrung. Und aus Notfällen habe ich ja auch schon einige aufgenommen. Aber die zwei hier : die explodieren ja geradezu, wenn ich zu nah komme. Sie sind nicht aggresiv und versuchen nicht etwa zu beißen, aber ich habe echt Angst, dass ihnen in der Panik etwas zustößt.
Nun sitzt ja das Mädchen auch noch in einem handelsüblichen Kaninchenstall, weil sie ja zusätzlich dazu gekommen ist und ich nur einen Platz zur Quarantäne habe. Das fördert ihr Wohlbefinden ja nun auch nicht.
Später werde ich dann ´mal allen Mut zusammennehmen und sie genauer ansehen und fühlen. Ich such schon ´mal das Kettenhemd.
Aber ich denke, dass sie länger bei mir bleiben werden, als ich das gedacht hatte. So sind sie schlichtweg nicht vermittelbar. Das könnte ich nicht verantworten.
Und insofern gefällt mir jetzt der Gedanke an eine Namensversteigerung doch ganz gut.
Oh je, die armen Kerlchen
Das lässt ja nichts Gutes vermuten für diejenigen, die dort geblieben sind oder noch einziehen und sich fröhlich vermehren werden ...
Wenn sie so panisch sind, ist ein kleiner Käfig vielleicht auch erst mal die sicherere Variante. Mein Stalli war auch so panisch, als ich ihn übernommen habe, und ist aus dem Stand fast 2m die Wände hoch. Und von dort natürlich auch wieder runtergekracht. Den habe ich auch erst mal verkleinert, damit er sich nicht mit ordentlich Anlauf noch sämtliche Knochen bricht.
Frisst das Mädel denn inzwischen?
Also eigentlich wären sie vermittelbar, wenn man sie in größerer Außenhaltung als Beobachtungstiere hält und bis auf die 1-2 Tierarztbesuche, sofern sie nicht chronisch krank sind, in Frieden lassen würde?
Oder du behälst die beiden, vielleicht könnten sie mit Hilfe deiner eigenen Kaninchen etwas entspannter werden. (Dazu muss ich sagen, dass ich deine Kaninchen nicht kenne und nicht weiß wie viele du hast).
Oh man die Armen, man kann nur erahnen was sie mitgemacht haben.
Ich denke, dass es gut ist, wenn sie so wenig neue Reize wie möglich haben. Sie werden viel Zeit brauchen. Danke, dass Du sie aufgenommen hast.![]()