Bevor RHD2 kam hatten wir hier jährlich Myxowellen. Ich hab eher das Gefühl,dass RHD2 so aggressiv ist,dass das Myxovirus gar kein Chance hat. Von daher wäre ich mit solch Vermutungen vorsichtig.
Bevor RHD2 kam hatten wir hier jährlich Myxowellen. Ich hab eher das Gefühl,dass RHD2 so aggressiv ist,dass das Myxovirus gar kein Chance hat. Von daher wäre ich mit solch Vermutungen vorsichtig.
Kaninchenwiese informiert jetzt auch über die Umstellung:
https://www.kaninchenwiese.de/neuer-...myxo-rhd-plus/
Super
Mit dem Schema hab ich es endlich auch verstanden
Leider gibt es den Impfstoff bei uns noch nicht.
Rica Vac Myxo muss halbjährlich geimpft werden.
Filavac laut Hersteller jährlich, ich habe es aber bisher auch halbgeimoft.
Bella hat heute noch mal eine Nobivac Impfung bekommen und ab Oktober werden wir auf Nobivac Plus umsteigen.
Kosten bei uns für Nobivac Plus knapp 70€ inklusive Untersuchung und Bescheinigung.
super, danke! Wegen dem Seuchendruck ist es ja glaub ich generell derzeit besser RHD 2 (wenn man nicht die Nobivac Impfung hat) halbjährlich zu impfen, oder?
Ich behalt das mal auf dem Schirm und frage dann meinen TA in einem halben Jahr nochmal (Blümchen wurde heute frisch geimpft). Vielleicht hat er ja bis dahin schon den neuen Impfstoff.
„Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)
Ich impfe aktuell jährlich Nobivac und halbjährlich Filavac.
Also meine Praxis will 41 Euro/Tier für den neuen Impfstoff Nobivac Myxo-RHD Plus.
Filavac allein hätte 40 Euro/Tier gekostet.
Somit werde ich den Umstieg auch wagen.
Ich hab extra nochmal nachgefragt, dass wir auch vom richtigen Impfstoff sprechen, da mich die Preisunterschiede hier im Forum doch verunsichert haben, zudem er nur meine 5 Dosen bestellt, da hier kaum Halter bereit sind zu impfen...
Gibt es ähnlich wie zu Corona denn auch aktuelle Seuchenkarten zu RHD1/2 und Myxomatose mit Fallzahlen..? Und wenn ja, wer verwaltet die?
Ein ehemaliger Tierarzt von mir hatte immer behauptet, dass es bei uns keine Myxomatose gibt...
LG
Mit welchen Vermutungen? Ich habe doch geschrieben das es jederzeit wieder auftreten kann. Wir hatten auch vor RHD2 hier kein Myxogebiet. Es gab 2016 mal im Stadtgebiet einen Durchbruch. Ansonsten so gut wie keine Myxofälle bekannt. Wie gesagt, ich hätte trotzdem ein ungutes Gefühl dabei Myxo nicht impfen zu lassen. Ich sage ja nur das ich momentan so genervt davon bin das ich es am liebsten so machen würde![]()
LG Britta
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen