Ich habe leider auch bisher schlechte Erfahrungen mit 2 Kastraten gemacht.Meine Jungs waren schon älter, so ca. 5 und 4 Jahre alt, aber sie haben sich auch gehauen wie die Kesselflicker.
Ich habe dann das Gehege umgestaltet, neuer Stall usw. und dann ging es wieder. Man muss dazu sagen, das ich aber auch noch ein Weibchen dabei hatte. Ich habe zu dem Zeitpunkt 4 Kaninchen, 2 Paare, Eins drinnen und Eins draußen. Meine Abby, die zusammmen mit McGee drinnen gelebt hat, ist leider verstorben, also sollte McGee raus zu Ziva und Tony ziehen. Tony und McGee haben sich nie so richtig gemocht und nach einer langen Anlaufzeit und eben der Umgestaltung vom Gehege hat es geklappt. Ziva war immer der neutrale Punkt des Trios. Als sie starb, wurde es richtig schlimm.
Das ging gar nicht mehr mit den beiden Jungs. Dann kam Savannah und der Sekunde, mit der sie im Gehege war, war wieder Frieden bei den Männern. Die beiden Knallköpfe!
Deine Ninchen sind ja noch recht jung. Ich würde es auch, wie Jaqueline es vorgeschlagen hat, auf neutralem Boden noch einmal versuchen. Nachdem sie sich erstmal ein bisschen beruhigt haben. Und dann mit viel Platz, ja so ca. 3qm, nochmal zusammensetzen.
Liebe Grüße
Katja
Lesezeichen