Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Mascha braucht Hilfe!

Hybrid-Darstellung

Mascha_Olaf
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast, es tut mir unendlich leid.
    Bezüglich der 10-fachen Überdosis Novalgin würde ich Dir raten Dich an die Kammer zu wenden.
    Tut mir leid das ich so dumm Frage, aber an welche Kammer? Und was wird das bringen?
    Ich habe ja bereits in der Klinik schon Bescheid gesagt das der Arzt demnächst bei Rezepten die von Auszubildende ausgefüllt werden nochmal drüber gucken soll und nicht wie in meinem Fall die Rezepte vorher schon unterschreiben.

Mascha_Olaf
    Gast

Standard

Zudem bin ich jetzt auf etwas aufmerksam geworden was von der Symptomatik auf Mascha zutreffen würde. Das Megacolon Syndrom. 😕

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Pauline, das tut mir so leid

Wie traurig, dass du das Leben mit Kaninchen jetzt erstmal nach hinten stellen musst. Aber es ist leider so, dass kranke Tiere sehr teuer werden können.

Alles Gute für dich
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Mascha_Olaf Beitrag anzeigen
    Bezüglich der 10-fachen Überdosis Novalgin würde ich Dir raten Dich an die Kammer zu wenden.
    Tut mir leid das ich so dumm Frage, aber an welche Kammer? Und was wird das bringen?
    Ich habe ja bereits in der Klinik schon Bescheid gesagt das der Arzt demnächst bei Rezepten die von Auszubildende ausgefüllt werden nochmal drüber gucken soll und nicht wie in meinem Fall die Rezepte vorher schon unterschreiben.
    Tierärztekammer.
    Das sollte gemeldet werden damit das nicht nochmal passiert und Du vielleicht Dein Geld zurück bekommst.

Mascha_Olaf
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mascha_Olaf Beitrag anzeigen
    Tierärztekammer.
    Das sollte gemeldet werden damit das nicht nochmal passiert und Du vielleicht Dein Geld zurück bekommst.

Ich habe nur leider keinen Befund oder Beweis das es wirklich daran lag. Nur das Rezept wo drauf steht wie viel ich geben sollte.

Gast
    Gast

Standard

Aber das ist ja schon Mal gut (dass du es schriftlich hast). Ich würde in jedem Fall noch einmal beim Tierarzt vorstellig werden und auf die Fehldosierung hinweisen. Den Ersatz in Form von Emeprid finde ich ehrlich gesagt total unverschämt und unprofessionell. Das würde ich in jedem Fall nochmal ansprechen. Natürlich hilft es dem Tier nicht mehr. Aber ein fachliches Feedback fände ich sehr wichtig.

Mascha_Olaf
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Aber das ist ja schon Mal gut (dass du es schriftlich hast). Ich würde in jedem Fall noch einmal beim Tierarzt vorstellig werden und auf die Fehldosierung hinweisen. Den Ersatz in Form von Emeprid finde ich ehrlich gesagt total unverschämt und unprofessionell. Das würde ich in jedem Fall nochmal ansprechen. Natürlich hilft es dem Tier nicht mehr. Aber ein fachliches Feedback fände ich sehr wichtig.
    Die Klinik habe ich bereits auf ihren Fehler hingewiesen. Die Oberärztin war ja die, die mir das Emeprid angeboten hat. Sie meinte auch ich soll sie zur stationären Behandlung vorbei bringen aber das ich dafür natürlich die Kosten tragen muss.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn die Klinik uneinsichtig und unkulant ist, ist das doch ein weiterer Grund, den Sachverhalt der Tierärztekammer mitzuteilen.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Es tut mir ganz arg leid, was euch passiert ist und ich weine gerade um Mascha.

Da ich im Raum Köln wohne, könntest du mir bitte den Namen der TK per Mail schicken? Ich berate Kaninchenhalter und möchte verhindern, dass denen Ähnliches passiert. Ich selber vertraue keiner der TK in Köln, wobei es da noch Abstufungen gibt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer